Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Es zieht sich doch ein roter Faden durch. Es gibt ja einige radikale Gruppierungen, die es geschafft haben Strohmänner in der Politik zu platzieren, deren Vision es ist, die Bevölkerung zu Veganern zu erziehen.

Wo siehst du die? Peta im Parlament? Selbst bei den Grünen gibt's massenhaft Fleischesser. Wobei Veganer, die sich aus Tierschutzgründen so ernähren, in meinen Augen Realitätsverweigerer sind. Ohne auf und an den Feldern massenhaft Wildtiere umzubringen (vom Wildschwein bis zur Blattlaus), kann man mit Menschheit auch nicht vegan ernähren.
Die Meinung, dass die heute übliche Massentierhaltung abgeschafft gehört und wir unseren Fleischkonsum etwas mäßigen sollten, teile ich allerdings durchaus.

Das ist wie mit der Autobahnraserei. Mal 200 bei wenig Verkehr geht ja noch, aber wieviele Idioten inzwischen meinen, man müsste bei voller Strecke gegeneinander Rennen fahren oder seine Mühle auf 300 beschleunigen, macht mich durchaus zum Tempo 130 Befürworter. Weniger schwere Unfälle und durchaus auch Spriteinsparungen gibt's gratis dazu.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Beim Autofahren bin ich voll deiner Meinung. Da findet bei mir langsam ein Umdenken statt. Früher fand ich laut und brutal super, heute eher peinlich.
Ich bin Mal 305 in nem Alpina gefahren. Finde ich heute mit zeitlichem Abstand nur noch verrückt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
5.304
Ort
Hamburg
das größte Problem ist und bleibt das sich die „Grüne“ Politik nur die wohlhabenden, ob nun Einzelpersonen oder Länder, leisten können. Es juckt doch keinen wirklichen Besserverdiener ob er mehr für Benzin, dafür kann er endlich auf leeren Straßen fahren, oder Fleisch etc zahlen muss. Haus renovieren, wenn es denn überhaupt nötig ist, kein Problem. Aber der kleine Mittelständler, solange es Ihn denn noch gibt, den macht das echt zu schaffen. Benzin teurer, Nahrung teurer, Grundsteuer usw usw. Ach ja er kann sich ja einschränken, Bus fahren, weniger essen, Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen……Ich bin 100% der Meinung das wir unbedingt etwas tun müssen um die Welt auch für nachgolgende Generationen lebenswert zu erhalten, die größte Herausforderung dürfte aber dabei sein dies gerecht umzusetzen. Denn irgendwann hat der kleine Mittelständler auch keine Lust mehr sich krumm und krümmer zu machen damit sein „Chef“ oder wer auch immer, weiter alles darf und kann und er immer weiter zurückschrauben darf. Das alles dann noch Global gesehen, wenn ich ehrlich bin seh ich da schwarz…..
Mfg
Patrick
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
das größte Problem ist und bleibt das sich die „Grüne“ Politik nur die wohlhabenden, ob nun Einzelpersonen oder Länder, leisten können. Es juckt doch keinen wirklichen Besserverdiener ob er mehr für Benzin, dafür kann er endlich auf leeren Straßen fahren, oder Fleisch etc zahlen muss. Haus renovieren, wenn es denn überhaupt nötig ist, kein Problem. Aber der kleine Mittelständler, solange es Ihn denn noch gibt, den macht das echt zu schaffen. Benzin teurer, Nahrung teurer, Grundsteuer usw usw. Ach ja er kann sich ja einschränken, Bus fahren, weniger essen, Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen……Ich bin 100% der Meinung das wir unbedingt etwas tun müssen um die Welt auch für nachgolgende Generationen lebenswert zu erhalten, die größte Herausforderung dürfte aber dabei sein dies gerecht umzusetzen. Denn irgendwann hat der kleine Mittelständler auch keine Lust mehr sich krumm und krümmer zu machen damit sein „Chef“ oder wer auch immer, weiter alles darf und kann und er immer weiter zurückschrauben darf. Das alles dann noch Global gesehen, wenn ich ehrlich bin seh ich da schwarz…..
Mfg
Patrick
Ich sehe es auch so, dass die Ökologische Frage nicht zu einer Sozialen Frage werden darf, wenn die Akzeptanz nicht verloren gehen soll. Den aktuellen Grünen scheint das nicht so wichtig zu sein, daher sind sie m.E. auch keine linke Partei mehr, sondern wirklich eher so ein urbanes Projekt für Besserverdiener. Leider, möchte ich sagen.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
das größte Problem ist und bleibt das sich die „Grüne“ Politik nur die wohlhabenden, ob nun Einzelpersonen oder Länder, leisten können. Es juckt doch keinen wirklichen Besserverdiener ob er mehr für Benzin, dafür kann er endlich auf leeren Straßen fahren, oder Fleisch etc zahlen muss. Haus renovieren, wenn es denn überhaupt nötig ist, kein Problem. Aber der kleine Mittelständler, solange es Ihn denn noch gibt, den macht das echt zu schaffen. Benzin teurer, Nahrung teurer, Grundsteuer usw usw. Ach ja er kann sich ja einschränken, Bus fahren, weniger essen, Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen……

Da stimme ich dir vollständig zu, es muss immer ein sozialer Ausgleich auf den Tisch, auch Länderübergreifend, mit Spalterei und Alleingängen wird der Umbau und Fortschritt nicht funktionieren.
Schaue ich mir allerdings die Taten der Groko an, sehe ich diesbezüglich auch nichts. Die Erhöhen einfach den CO2-Preis mit dem Klimapaket von 2019 auf 55-65€ bis 2026 (50€ bis 2025), erhöhen etwas die Pendlerpauschale und zeigen auf die Grünen, als wären die für die Sprit- und Heizölpreiserhöhungen verantwortlich gewesen.
Wer sich zurückerinnert, das lief bei der erst durch die Groko gestoppten und durch Schwarz-Gelb dann noch früher durchgezogenen Energiewende nichts anders, die dadurch noch höhere Zeche haben die kleinen Leute bezahlt. Bei der Agenda 2010 saßen lustigerweise alle vier in einem Boot, Rot-Grün in der Bundesregierung, Schwarz-Gelb in den Ländern.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
@Knockoutfishing : Sorry, aber beim ersten lesen dachte ich spontan: Da wäre "normaler" Lesestoff anstatt Nährwerttabellen nicht verkehrt gewesen....:emoji_dizzy_face:.
Alleine "seid" vs. "seit" und "Wissenschaftlichen ansetzen" vs. "wissenschaftlichen Ansätzen". Goethe weint in seinem Grab...:emoji_cry:.
Auweiah haha und das von ner Management-Assistenz ^^ mea culpa Passiert nach 10h Büro und gefühlten 1000 vorgeschriebenen Briefen (habe dann auch eher wenig Lust hier danach noch Korrektur zu lesen):astonished: Und ja die Geschichte mit den Partikeln ist halt bis auf Tigernüsse nicht sehr selektiv unter Umständen. Da greife ich aber als Beifutter auch drauf zurück. Mag mich hier nicht mehr rechtfertigen bzgl. GB vs. EU baits / "kArPfEnAnGlEr dOoF". Das ist eher nen Thema was ich gerne bei nem Bier diskutiere aber digital finden wir hier glaube ich nicht mehr auf einen grünen Zweig. Sorry not sorry

LG

Tristan
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
5.304
Ort
Hamburg
Da stimme ich dir vollständig zu, es muss immer ein sozialer Ausgleich auf den Tisch, auch Länderübergreifend, mit Spalterei und Alleingängen wird der Umbau und Fortschritt nicht funktionieren.
Schaue ich mir allerdings die Taten der Groko an, sehe ich diesbezüglich auch nichts. Die Erhöhen einfach den CO2-Preis mit dem Klimapaket von 2019 auf 55-65€ bis 2026 (50€ bis 2025), erhöhen etwas die Pendlerpauschale und zeigen auf die Grünen, als wären die für die Sprit- und Heizölpreiserhöhungen verantwortlich gewesen.
Wer sich zurückerinnert, das lief bei der erst durch die Groko gestoppten und durch Schwarz-Gelb dann noch früher durchgezogenen Energiewende nichts anders, die dadurch noch höhere Zeche haben die kleinen Leute bezahlt. Bei der Agenda 2010 saßen lustigerweise alle vier in einem Boot, Rot-Grün in der Bundesregierung, Schwarz-Gelb in den Ländern.
Da stimme ich dir vollständig zu, es muss immer ein sozialer Ausgleich auf den Tisch, auch Länderübergreifend, mit Spalterei und Alleingängen wird der Umbau und Fortschritt nicht funktionieren.
Schaue ich mir allerdings die Taten der Groko an, sehe ich diesbezüglich auch nichts. Die Erhöhen einfach den CO2-Preis mit dem Klimapaket von 2019 auf 55-65€ bis 2026 (50€ bis 2025), erhöhen etwas die Pendlerpauschale und zeigen auf die Grünen, als wären die für die Sprit- und Heizölpreiserhöhungen verantwortlich gewesen.
Wer sich zurückerinnert, das lief bei der erst durch die Groko gestoppten und durch Schwarz-Gelb dann noch früher durchgezogenen Energiewende nichts anders, die dadurch noch höhere Zeche haben die kleinen Leute bezahlt. Bei der Agenda 2010 saßen lustigerweise alle vier in einem Boot, Rot-Grün in der Bundesregierung, Schwarz-Gelb in den Ländern.

ich habe nicht explizit nur die Grünen gemeint, deswegen die „Grüne“ Politik geschrieben;-)
Mfg
Patrick
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

es gibt so Dinge die sich immer wiederholen.
DPD mal wieder, das zweite Paket in Folge als zugestellt markiert, "Ablageort Garten" den wir gar nicht haben, im Ergebnis ist es weg. Ganz weg.

Da waren Dinge für Menschen drin die mir sehr nahe stehen, denen hätte ich damit gern eine Freude bereitet. Die Sachen kamen von einem Menschen der mir sehr nahe steht, das kotzt mich neben dem finanziellen Totalverlust, rund 300,-- Euro, unglaublich an.

Und nein, es ist kein grundsätzliches DPD-Problem, es ist dieser eine Fahrer der die Pakete, auch die für Nachbarn, wohl irgendwo einfach abkippt und dann als zugestellt markiert.

Wochenende versaut, ich stürze mich gleich in die Arbeit.

Gruß

André
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
Mittelfranken
Mir tun die Füße nach gestern weh (Knappe 20km), war bei den Vorgängern nie der Fall.
Das waren die ersten und letzten Stiefel dieser Marke. Und nasse Füße hatte ich a noch aus den Wiesen, somit hat sich der Fall erledigt, die werden runtergehatscht bis se zerfallen und dann gibts neue.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.793
Punkte Reaktionen
5.304
Ort
Hamburg
Mir tun die Füße nach gestern weh (Knappe 20km), war bei den Vorgängern nie der Fall.
Das waren die ersten und letzten Stiefel dieser Marke. Und nasse Füße hatte ich a noch aus den Wiesen, somit hat sich der Fall erledigt, die werden runtergehatscht bis se zerfallen und dann gibts neue.

im Notfall gleich weg damit, ich habe mir mal durch ein paar Trekkinkstiefel einer „ sehr guten Marke“ einen Ermüdungsbruch zugezogen. Damit quält man sich dann Monate lang rum, das ist es nicht wert.
Mfg
Patrick
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.620
Ort
Mittelfranken
im Notfall gleich weg damit, ich habe mir mal durch ein paar Trekkinkstiefel einer „ sehr guten Marke“ einen Ermüdungsbruch zugezogen. Damit quält man sich dann Monate lang rum, das ist es nicht wert.
Mfg
Patrick
Ja würd ich machen, aber gerade ist soviel anderes in Planung und da sind neue nicht drin.
Viel zum Fischen komm ich jetzt erstmal nicht mehr. Somit langen Halbschuhe und Sandalen.
Die anderen kommen in die Ecke bis zum Winter und ob se den überleben bei der schlechten Performance bezweifel ich.
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ja würd ich machen, aber gerade ist soviel anderes in Planung und da sind neue nicht drin.
Viel zum Fischen komm ich jetzt erstmal nicht mehr. Somit langen Halbschuhe und Sandalen.
Die anderen kommen in die Ecke bis zum Winter und ob se den überleben bei der schlechten Performance bezweifel ich.
Wenn neue Stiefel erst mal nicht drin sind,aber du kein Bock auf nasse Füße hast,kann ich dir Sealskinz Socken wärmstens empfehlen,gibts auch in leicht fürn Sommer.Füße bleiben trocken und der Fuß schwitzt trotzdem nicht so krass.Trage ich selber oft, weil ich nicht gerne in Stiefeln unterwegs bin,die unbequemen Dinger hatte ich lange genug an :D.
 

Oben