Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Nun ja ich sag mal so ich rolle Baits seid ich 12 Bin meine Abend Lektüre seid seid dem bestand aus Karpfen-Büchern und Artikeln der Einschlägig bekannten Baitgöttern seid 3-4 Jahren lese ich auch Forschungsarbeiten und Studien zu dem Thema. Leider muss ich auf Grund von Zeitmangel / kleiner Wohnung seid 2-3 Jahren Ready-Mades kaufen. Ich würde also schon denken das ich weis was in nen Bait gehört / was ich von nem Bait erwarte. Bin ja immer gerne offen für Empfehlungen aber bis dato kenne ich keine Deutsche Baitfirma die mich im ganzen Überzeugt (ist auch gar nicht so einfach bei den gefühlten 5000 mikrobuden) @Ronnie ich sitze auch noch auf 20Kg Sticky bloodworm Boillies und konnte jetzt grade so nochmal 10kg Pellet bestellen bei dem Activemix sieht es aber zum Beispiel ganz düster aus. Also die 7 Tage Session Anfang Juli ist safe danach wird es eng...

EDIT: Mein Problem mit der Deutschen Baitscene ist einfach das sie selten mit Wissenschaftlichen ansetzen daher kommen (zumindest in der Außenkommunikation) sonder eher alla: "Karpfen mögen Kartoffeln deshalb ist hier jetzt unser neuer Kartoffel Boillie!"
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
@Wolf 12 liter ist doch ne Menge. Bei Choppern, wie ich sie fahre schon ein riesen Fass. Mit meiner H-D muss ich schon nach 150 Km auf Reserve schalten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.315
@Knockoutfishing : Sorry, aber beim ersten lesen dachte ich spontan: Da wäre "normaler" Lesestoff anstatt Nährwerttabellen nicht verkehrt gewesen....:emoji_dizzy_face:.
Alleine "seid" vs. "seit" und "Wissenschaftlichen ansetzen" vs. "wissenschaftlichen Ansätzen". Goethe weint in seinem Grab...:emoji_cry:.

Zum Thema: Meiner Meinung nach sind Futtertaktik und Location um Längen wichtiger als was für Baits genommen werden. Auch wird der "heilige Karpfen" von Vielen viel zu hoch gehalten. Auch in D bekommt man fängige Baits, meistens für nen wesentlich schmaleren Taler als das Zeug aus GB. Im Zweifel nimmt man halt einfach Partikel, auch die fangen durchaus noch zuverlässig Fische....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.506
Punkte Reaktionen
6.315
@RonnieEs mag vielleicht in der Szene üblich sein, euren Zielfisch als "Saugdeppen" zu bezeichnen, aber sonderlich respektvoll oder gar lustig finde ich es nicht.

Ich sehe mich zwar nicht als Teil der sog. "Szene", mag den von dir genannten Begriff aber (leider) dennoch :oops:. Werde aber versuchen mit Rüssler, Wasserschwein, Seehure etc. zu variieren :emoji_thumbsup:.
"Modernes Karpfenangeln" ist m.M.n. eine der einfachsten Angelmethoden überhaupt, vorausgesetzt genug Kohle und vor allem Zeit ist vorhanden.

PS: Nur um das klarzustellen, gefangene S.... ääähhhh Karpfen werden, wie alle anderen Fische auch, bei mir im Falle des Fangs mit größtem Respekt und Sorgfalt behandelt, was auch für Jene (wenige) gilt, die das Kennenlernen mit mir (gewollt) nicht überleben.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
....EDIT: Mein Problem mit der Deutschen Baitscene ist einfach das sie selten mit Wissenschaftlichen ansetzen daher kommen (zumindest in der Außenkommunikation) sonder eher alla: "Karpfen mögen Kartoffeln deshalb ist hier jetzt unser neuer Kartoffel Boillie!"

Na dann hoffe ich mal, das die Karpfen auch alle diese wissenschaftlichen Abhandlungen gelesen haben. Gerade im Bereich Fressverhalten sind viele Abhandlungen mehr als fraglich, da die Ergebnisse zu sehr von den "Versuchsbedingungen" (Gewöhnung, Verknappung, Dressur,....) beeinflusst werden.
 
S

Snotling4149

Gast
@mods wäre es vieleicht eine gute idee, diese (bisher erstaunlich gesittete) Diskussion auszugliedern? Eigendlich will ich in dem thread hier lesen wie furchtbar alles ist, und wer sich gerade über was aufregt.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.521
Punkte Reaktionen
3.821
Es zieht sich doch ein roter Faden durch. Es gibt ja einige radikale Gruppierungen, die es geschafft haben Strohmänner in der Politik zu platzieren, deren Vision es ist, die Bevölkerung zu Veganern zu erziehen. Deren Ziel ist auch , jede Art von Haus- und Nutztier abzuschaffen.
Gibt es ersteinmal nur noch Wildtiere, die selbstverständlich nur aus der Ferne (oder besser garnicht) gesehen werden dürfen, haben sich, wie von Wunderhand, alle Probleme in Luft aufgelöst.
 
S

Snotling4149

Gast
Und wehe die kommen an die macht, dann gehts uns allen wie den leuten in bawü! XD
 

Oben