Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.936
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn es eine Garage ist, nicht. Es gibt da eine Garagenordnung, nach der nur Kraftfahrzeuge und zugehörige Gegenstände, wie Reifen etc. darin abgestellt werden dürfen.
Meinem Kumpel haben sie eine doppelte Tauchausrüstung aus der Garage geklaut.
Von seiner Versicherung hat er nichts bekommen.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das Thema Versicherung dürfte komplizierter sein. Bei der Versicherung spielen noch ein paar andere Dinge eine Rolle. Und ist die Garage nicht auf dem eigenen Grundstück - wie in unserer Region sehr häufig - wird es besonders sehr schwer. Ich habe das selber mit einem Brandschaden durch und spreche aus Erfahrung (ist aber für mich gut gelaufen). Der andere Gebäudeteil wurde aber vom woanders lebenden Miteigentümer genutzt. Und da gab es nix.

Bauordnungsrechtlich ist die Sache aber eindeutig. Eine Garage hat den primären Zweck, Fahrzeuge unterzustellen - wozu im Übrigen auch ein Boot auf einem Trailer gehört. Wenn das der Fall ist, stört sich i.d.R. auch keine Bauaufsicht an Werkzeug, Kajaks etc. Wird es aber primär als Werkstatt oder Fitnessraum genutzt, ist das eine Zweckentfremdung.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.928
Ort
Münster
Meinem Kumpel haben sie eine doppelte Tauchausrüstung aus der Garage geklaut.
Von seiner Versicherung hat er nichts bekommen.

Als Ma einer Versicherung habe ich da natürlich eine eigene Meinung.
Aber Mal aus der Sicht aller Kunden gesprochen.
Was macht eine Taucher Ausrüstung in der Garage?
Warum wird etwas von wert dort aufbewahrt, wo ein Einbruch am einfachsten und häufigsten ist?
Warum soll das nun von den Beiträgen aller anderen Kunden bezahlt werden?

Ich hatte Mal nen Kunden der eine Uhr Sammlung von mehreren Hunderttausend Euro nicht in den Safe packen wollte. O-Ton "in der Glasvitrine kann ich sie angucken".
Ja...nur kann sie da jeder klauen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.936
Ort
P - PM - HVL - TF
Als Ma einer Versicherung habe ich da natürlich eine eigene Meinung.
Aber Mal aus der Sicht aller Kunden gesprochen.
Was macht eine Taucher Ausrüstung in der Garage?
Warum wird etwas von wert dort aufbewahrt, wo ein Einbruch am einfachsten und häufigsten ist?
Warum soll das nun von den Beiträgen aller anderen Kunden bezahlt werden?

Ich hatte Mal nen Kunden der eine Uhr Sammlung von mehreren Hunderttausend Euro nicht in den Safe packen wollte. O-Ton "in der Glasvitrine kann ich sie angucken".
Ja...nur kann sie da jeder klauen.
Ja, was soll man machen wenn man nur ne 2 Zimmer Wohnung im 4. Stock hat? Die Sachen müssen ja auch trocknen können. Im kleinen Keller ist das weniger gut zu realisieren. Und Kellereinbrüche sind hier auch häufiger als Garagendiebstähle. Zumindest wenn ein kleiner Nissan drin steht und kein „begehrenswertes“ Fahrzeug.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.144
Ort
meckpomm
gerade weil es solche ars..löcher gibt will ich doch mein zeug versichern.
ohne diebe, stürme, unfälle brauche ich auch keine versicherung...

nur, weil es sich zb um eine garagenanlage handelt, gehe ich doch nicht davon aus, dass dort natürlich auch eingebrochen wird.
(ja, muss man leider... aber theoretisch)

es kotzt mich auch an, dass ich meinen quirl nicht einfach am kahn lassen kann... ätzend.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Das bringt die heutige Zeit halt mit sich. Was geklaut werden „kann“, wird früher oder später auch geklaut.

Eine Versicherung möchte halt primär Geld verdienen. Ergo wollen die nur dein „Bestes“.

P.S. Trotzdem bin ich froh die ein oder andere Versicherung zu haben und das auch andere Leute nahezu gezwungen werden 1-2 essentielle Versicherungen abzuschließen.

P.S. In MEINER Tiefgarage direkt unter UNSEREM Haus darf ich auch nicht lagern was ich möchte. Da spielt die Versicherung nicht mit... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Eine Versicherung möchte halt primär Geld verdienen. Ergo wollen die nur dein „Bestes“.
Genauso überspitzt gesagt wollen die Kunden alles ersetzt haben aber keinen angemessenen Beitrag dafür zahlen. Wenn der Wettbewerb über den Preis läuft bleibt die Kulanz halt auf der Strecke.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Würde ich zu 100% so bestätigen. Lediglich den „angemessenen Beitrag“ müsste man definieren.
Da bin ich froh, dass wir uns jetzt nicht streiten, sondern uns einig sind. Wobei ich als Mitarbeiter im Lebensversicherungsbereich halt auch ganz froh über ein anständiges Gehalt bin ;). Umgelegt auf die ganzen Versicherungen sind das aber Peanuts...
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Da kauft man ein Motorrad mit einem ohnehin schon sehr kleinen 12 l Tank, weil Optik eben manchmal sticht. Kaum gekauft kommt ein Rückruf: Probleme mit dem Tank, muss getauscht werden, wurde verstärkt, leider 0,8 l weniger Inhalt. Na schön, eigentlich eine Frechheit bei dem schon winzigen Tank, ist nur halt nicht zu ändern. Erstkontakt mit Husqvarna aufgenommen - 7 Wochen Vorlauf für einen Werkstatttermin :eek:

Gestern war es dann soweit, am Montag noch per SMS eine Erinnerung von der Werkstatt bekommen. Ich fahre also da hin, freue mich unterwegs über die zeitgleich und homogen verteilten Baustellen, deren nicht vorhandene Umleitungen mich ganz neue Ecken entdecken lassen und werde dann aufwendig in einer fast einstündigen Zeremonie in der Werkstatt aufgenommen. Und am Ende des ganzen Tamtams stellt sich heraus, dass der Tank noch gar nicht geliefert wurde! Meine Frage, warum ich dann nicht statt einer Erinnerung eine Absage bekommen habe - was der Sache aus meiner Sicht gerechter geworden wäre - wird beantwortet mit "Das gibt das System nicht her." Das System! Ich wusste schon immer, dass das System mich fertig machen will! :emoji_face_palm:

Und was hat das nun mit angeln zu tun? Ganz einfach - ich hatte gestern frei und hätte statt dessen auch wunderbar angeln gehen können. Schöne Scheiße.

Aber gefreut hat mich dann, als mein Bruder mir zwei Bilder seines 12jährigen Sohnes mit einem schönen Zander und einen guten Hecht schickte. Hatte dann doch zumindest einer Glück.
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Den BS den die EU grade mit Importen von Baits veranstaltet:mad: ... ist doch nicht deren Ernst das es jetzt in Europa keine vernünftigen Baits mehr zukaufen gibt (und das auf unabsehbaren Zeitraum) weil die für JEDEN Export nen EHC sehen wollen ... so ein Schwachsinn ...

EDIT: Ja es geht um Carpbaits aus der UK
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Den BS den die EU grade mit Importen von Baits veranstaltet:mad: ... ist doch nicht deren Ernst das es jetzt in Europa keine vernünftigen Baits mehr zukaufen gibt (und das auf unabsehbaren Zeitraum) weil die für JEDEN Export nen EHC sehen wollen ... so ein Schwachsinn ...
EDIT: Ja es geht um Carpbaits aus der UK

Ich hab die letzten Jahre viel mit Sticky gefischt, hab die immer zu nem wirklich guten Kurs in Zwolle mitgenommen bzw. auch mal über nen Händler in Belgien bezogen.
Hab noch 2*15 kg verschlossenMurmeln im Keller, die werden jetzt wie ein Schatz gehütet und nur selten mal an der geschlossenen Tüte gerochen.... :tonguewink: .
PS: Es ist doch nicht dein Ernst, dass es vernünftige Saugdeppenmurmeln nur aus GB geben soll....:rolleyes:. Notfalls kannst ja zu BSS gehen, wird dann halt "etwas" teuer, zumindest für meine Begriffe.....
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Den BS den die EU grade mit Importen von Baits veranstaltet:mad: ... ist doch nicht deren Ernst das es jetzt in Europa keine vernünftigen Baits mehr zukaufen gibt (und das auf unabsehbaren Zeitraum) weil die für JEDEN Export nen EHC sehen wollen ... so ein Schwachsinn ...

EDIT: Ja es geht um Carpbaits aus der UK
Tja die Tommys wollten ja unbedingt aus der EU, wie gewünscht so bekommen.
Viele der Händler aus UK von denen ich regelmäßig geordert habe liefern erst gar nicht mehr in die EU weil der Mehraufwand beim Export nicht lohnt und die Preise dann eben auch nicht mehr wettbewerbsfähig in der EU sind.
Dass es außerhalb von UK keine brauchbaren Baits geben soll ist imho eher mangelnder Kenntnisstand. Top Baits ,die keinerlei Vergleiche scheuen brauchen gibt's auch hier:
zB Maurice Willms Bait 42 um nur einen zu nennen.
 

Oben