Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Spaßig sind dann solche Antworten, wenn man z.B. total demolierte Ware/Umverpackung reklamiert. Das ist ein relativ großer Versandhandel von Pool-Zubehör und kein kleiner Kiosk. Da fühlt man sich doch etwas verarscht. :rolleyes:
Anhang anzeigen 176172

Richtig geil. Vor allem wenn immer mehr einfach abgestellt wird. Wie soll man da was vermerken lassen? :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Richtig geil. Vor allem wenn immer mehr einfach abgestellt wird. Wie soll man da was vermerken lassen? :D

Sinngemäß habe ich der guten Dame auch geantwortet ob Sie denn die Corona Situation inkl. kontaktloser Übergabe mitbekommen hat und Sie soll sich doch bitte beim beauftragten Versanddienstleister beschweren.

Wobei meine Antwort „etwas“ weniger diplomatisch war…
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
6.474
Ort
Rheinhessen
Habe neulich auch ein völlig zermatschtes Paket in die Hand gedrückt bekommen, lapidare Antwort des Fahrers: er hätte halt 200 Pakete im Auto, da würde das halt passieren. War nur irgendwas an Textilien von meiner Frau drin, das hat man dem Paket aber nicht angesehen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Es ist einfach nur noch zum kotzen, wie große Versanddienstleister mit Ihren Kunden umgehen.
Wenn man sieht wie die Pakete (wenn sie dann ankommen) aussehen, fragt man sich echt, ob die die Pakete mit einem Katapult in ihre Transporter befördern.

Das extreme Paketaufkommen hat dazu geführt, das jedes Logistikzentrum/Verteilzentrum überfordert ist, die Kapazitäten schon lange nicht mehr reichen. Was macht man also, man lässt die Bänder so schnell laufen wie die Motoren es zulassen. Das hat dann nichts mehr mit den normalen Betriebsparametern bei der Auslegung der Anlage zu tun. Da die Bänder extrem schnell laufen, müssen auch die Pusher, in der Regel druckluftbetriebene Aktoren, mit höchster Geschwindigkeit / maximalem Druck betrieben werden. Die befördern die Pakete vom einen Band auf ein anderes. Wie sagte mir mal ein DPD-Mitarbeiter, stellen sie das Paket auf den Boden, nehmen sie Anlauf und treten sie so kräftig sie können gegen das Paket. Das ist in etwa die Kraft die ein Pusher aufbringt.

Wie soll es dem Paket am Boden ergehen, wenn darüber die Hantellieferung für das Hobbysportstudio, die neue Autobatterie für den Nachbarn und die Weinlieferung für die nächste Party liegt? Und ja, früher wurden Pakete in die Lieferwagen geworfen. Das passiert heute seltener, da der Fahrer mit den Paketen Tetris spielen muß um möglichst viel in den Wagen zu bekommen. Dabei wird nach der Reihenfolge der Tour gestapelt. Die Zeiten sind lange vorbei, in denen Pakete in Regalen im Fahrzeug lagen. Die nehmen zu viel Platz weg. Findet man nur noch bei DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Mal so am Rande: Ist euch auch schon aufgefallen, dass eine Rolle Klopapier inzwischen aus 2/3 Luft besteht?
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Drillinge. Ich merke mit zunehmender Hardbait-Nutzung wie scheisse die beim Lösen sind. Bei Barschen geht es noch, aber Zander, Rapfen, Hecht ists schon teilweise ne Qual. Ich werd den Fischen zuliebe demnächst auf Einzelhaken umsatteln.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Drillinge. Ich merke mit zunehmender Hardbait-Nutzung wie scheisse die beim Lösen sind. Bei Barschen geht es noch, aber Zander, Rapfen, Hecht ists schon teilweise ne Qual. Ich werd den Fischen zuliebe demnächst auf Einzelhaken umsatteln.
Hast du schon die Widerhaken angedrückt? Damit finde ich es tatsächlich schonender als Einzelhaken...

Edit: Wir hatten das hier vor vielen Jahren schonmal ausgiebigst besprochen, und ich habe mich als damals Einzelhakennutzer davon überzeugen lassen, dass Drillinge mit angedrückten Widerhaken und gut puffernden Ruten, gerne auch noch mit Mono/FC , deshalb schonender sind, weil sich die Belastung zumeist auf mehrere Hakenspitzen verteilt und gerade bei weichen Barschmäulern die Gefahr des Ausschlitzens so gut wie beseitigt wird. Man kann da natürlich an einigen Schrauben drehen - aber angedrückte Widerhaken machen echt viel aus. Leichter und ungefährlicher abzuhaken, mehr Aussteiger eigentlich auch nicht. Aber die Hechtfritten kann man an lockerer Leine einfach mal freischütteln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.586
Punkte Reaktionen
6.606
Alter
38
Ort
Hamburg
Danke, daran habe ich nicht gedacht. Dann mache ich das so. Ist sogar noch weniger Arbeit als der Austausch.
Hast du schon die Widerhaken angedrückt? Damit finde ich es tatsächlich schonender als Einzelhaken...

Edit: Wir hatten das hier vor vielen Jahren schonmal ausgiebigst besprochen, und ich habe mich als damals Einzelhakennutzer davon überzeugen lassen, dass Drillinge mit angedrückten Widerhaken und gut puffernden Ruten, gerne auch noch mit Mono/FC , deshalb schonender sind, weil sich die Belastung zumeist auf mehrere Hakenspitzen verteilt und gerade bei weichen Barschmäulern die Gefahr des Ausschlitzens so gut wie beseitigt wird. Man kann da natürlich an einigen Schrauben drehen - aber angedrückte Widerhaken machen echt viel aus. Leichter und ungefährlicher abzuhaken, mehr Aussteiger eigentlich auch nicht. Aber die Hechtfritten kann man an lockerer Leine einfach mal freischütteln lassen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Drillinge. Ich merke mit zunehmender Hardbait-Nutzung wie scheisse die beim Lösen sind. Bei Barschen geht es noch, aber Zander, Rapfen, Hecht ists schon teilweise ne Qual. Ich werd den Fischen zuliebe demnächst auf Einzelhaken umsatteln.

andrücken wie bereits geschrieben wurde, macht das schon sehr viel leichter. Ansonsten ist ein Knipex Bolzenschneider auch Gold wert, wahrscheinlich aber nicht mehr nötig wenn Du die Widerhaken andrückst.
Mfg
Patrick
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Woran machst du das fest? Ich hatte anscheinend bisher Glück und das richtige Drittel in der Hand... :cool:

Nimm eine Rolle in die Hand und drücke das Papier zusammen..
Ich bin übrigens nicht alleine mit der Feststellung:

..den neueren Artikel zu dem Thema finde ich dummerweise nicht mehr ;)
 

Oben