Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mich nerven Götter Bäume müsste am Parkplatz einen halben Wald von dem stinkenden gelumpe abholzen. o_O
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mich über die DSGVO freuen soll, ob es mich nur belustigt oder ob mir der EU-Bürokratismus einfach nur auf den Sack geht.
https://www.n-tv.de/politik/Zehntausende-Klingelschilder-muessen-weg-article20668562.html

Naja, ich habe es glaube ich schon im richtigen Thema positioniert. Und ich bin mal gespannt wann hier die ersten Kopfpümpse dieser Art kommen.

André


Das ist ja der Hammer. Unglaublich!
Ich würde aus Frackigkeit mal schön allen Nachbarn wieder ein Schild dran kleben ;)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Mein Unwort des Jahres 2018:

Teamer

Ich bin genervt vom ganzen marketing und dem Versuch unser hobby zu hypen.
Genervt von den ganzen guides und denen die es gerne wären.
Genervt davon dass ständig spots und gewässer öffentlich gezeigt werden.
Ehrlich gesagt bin ich genervt von der ganzen Gesellschaft deren interesse nahe zu ausschließlich der selbstbeweihräucherung gilt.
Genervt wie sie alle platten attitüden und stumpfen angeblichen Lebensweisheiten hinter her rennen, dass so genannten selbsternannten "personen des öffentlichen Lebens" tatsächlich eine derartige Plattform geboten wird.
Genervt von Menschen die unter Arbeitgeber "mami mit herz" angeben, weil sie entweder zu dumm oder zu faul zum arbeiten waren unt der Bequemlichkeit halber die mutterschaft gewählt haben.

Etc.
Etc.
Etc.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Ohje, lieber @perco,
ich hoffe für dich und wünsche dir, dass du bald erkennst, dass dich so etwas gar nichts angehen muss, weil du es ohnehin nicht ändern kannst. Stattdessen sollte man sein Verhalten auf die Art und Weise gestalten, dass man selbst Freude daran hat.
Personen des öffentlichen Lebens kann man super aus dem Weg gehen, in dem man facebook, instagram, youtube nicht stumpf konsumiert, sondern zur gezielten Informationsbeschaffung oder gar nicht nutzt, das private Fernsehen gegen netflix oder Bücher tauscht.
Der Unzufriedenheit das Angeln betreffend kann man aus dem Weg gehen, in dem man das befischt, was da ist, seine Erwartungen auf ein realistisches Level zurückschraubt und sich auch an anderen Dingen erfreuen kann.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das ist ja der Hammer. Unglaublich!
Ja, und der Wahn ist hier auch schon angekommen.

Nicht nur Klingelschilder, nein, auch die Namen an Briefkästen sollen wohl weg. Ber "Betroffene" (Bezeichnung in der DSGVO der Person, deren Daten verarbeitet werden) hat ja dann die Möglichkeit die Beschriftung wieder selber anzubringen.
Der Verantwortliche (Bezeichnung in der DSGVO der natürlichen oder juristischen Person, welche die Daten verarbeitet) ist im aktuellen Fall der Vermieter bzw die Wohnungsbaugesellschaft, welche die Wohnung vermietet, dieser Verantwortliche darf den Namen nicht mehr anbringen. Mehr noch, er muss ihn entfernen...

Die DSGVO berührt solche Dinge eigentlich nur tangentiell, das sehen auch viele Datenschützer und Behörden so. Aber da in unserer Gesellschaft der Weg zur Bananenrepublik von einigen superschlauen geebnet wird, es hat sich tatsächlich jemand beschwert und ist damit durchgekommen, dürfen unsere Vermieter die Klingelschilder abknibbeln und wir dürfen sie dann selber wieder drankleben.

Für mich hat das alles mehr von Till Eulenspiegel und Schildbürgerstreichen als mit Datenschutz bzw Schutz individueller Rechte zu tun.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Recht hast du wohl.
Allerdings ist es auch außerhalb sozialer medien kaum noch möglich dem schwachsinn aus dem weg zu gehen.
Instagramm beispielsweise habe ich nie besessen.
Fb hab ich nur noch wegen des Angelns
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ja, und der Wahn ist hier auch schon angekommen.

Nicht nur Klingelschilder, nein, auch die Namen an Briefkästen sollen wohl weg. Ber "Betroffene" (Bezeichnung in der DSGVO der Person, deren Daten verarbeitet werden) hat ja dann die Möglichkeit die Beschriftung wieder selber anzubringen.
Der Verantwortliche (Bezeichnung in der DSGVO der natürlichen oder juristischen Person, welche die Daten verarbeitet) ist im aktuellen Fall der Vermieter bzw die Wohnungsbaugesellschaft, welche die Wohnung vermietet, dieser Verantwortliche darf den Namen nicht mehr anbringen. Mehr noch, er muss ihn entfernen...

Die DSGVO berührt solche Dinge eigentlich nur tangentiell, das sehen auch viele Datenschützer und Behörden so. Aber da in unserer Gesellschaft der Weg zur Bananenrepublik von einigen superschlauen geebnet wird, es hat sich tatsächlich jemand beschwert und ist damit durchgekommen, dürfen unsere Vermieter die Klingelschilder abknibbeln und wir dürfen sie dann selber wieder drankleben.

Für mich hat das alles mehr von Till Eulenspiegel und Schildbürgerstreichen als mit Datenschutz bzw Schutz individueller Rechte zu tun.

Nix da, ist schon vom Tisch... Namensschilder dürfen bleiben.

Mfg Matthias
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das passt nun gar nicht zusammen. Zum angeln braucht man kein Facebook. Ich hab keins...mein Vater auch nicht. Wir angeln.
Deine Beschwerde ist also Quark...

Ist aber typisch.
Erstmal haten. Zum nachdenken blieb bei aller Leidenschaft keine Zeit.
Zu dem Mutterschaftsding sage ich mal lieber garnichts :rolleyes:

Bisschen Toleranz und Akzeptanz würde dir gut tun @perco .
Damit kommt nämlich meist auch so eine gewisse Gelassenheit und manchmal ein bisschen Liebe ins Leben.

Erfüllt dann zwar nicht mehr alle Klischees einer gewissen Gesellschaftsgruppe, aber gibt ja nicht genug :)


Ich bin sogar recht froh das unser Hobby so in der Öffentlichkeit steht, das hat sicher auch zu einem gewissen Prozentsatz dazu geführt, daß wir hier in Deutschland doch relativ gut an neues Tackle rankommen. Klar wünschen wir uns immer mehr, aber im Vergleich isses doch echt besser geworden.

Allerdings verschließe ich meine Augen und Hirn auch nicht völlig vor den Vor und Nachteilen die solche Sachen mit sich bringen.

Fortschritt hat eben seinen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.961
Ort
Tief im Westen...
Mein Unwort des Jahres 2018:

Teamer

Ich bin genervt vom ganzen marketing und dem Versuch unser hobby zu hypen.
Genervt von den ganzen guides und denen die es gerne wären.
Genervt davon dass ständig spots und gewässer öffentlich gezeigt werden.
Ehrlich gesagt bin ich genervt von der ganzen Gesellschaft deren interesse nahe zu ausschließlich der selbstbeweihräucherung gilt.
Genervt wie sie alle platten attitüden und stumpfen angeblichen Lebensweisheiten hinter her rennen, dass so genannten selbsternannten "personen des öffentlichen Lebens" tatsächlich eine derartige Plattform geboten wird.
Genervt von Menschen die unter Arbeitgeber "mami mit herz" angeben, weil sie entweder zu dumm oder zu faul zum arbeiten waren unt der Bequemlichkeit halber die mutterschaft gewählt haben.

Etc.
Etc.
Etc.

Ich würde dir definitiv zu einem anderen Hobby raten, ODER etwas „Social Media“ Abstand. Glaub mir, damit kommst du bestimmt entspannter durchs Leben.

Grundsätzlich verstehe ich aber nicht wie man so belanglose Dinge wie Angeln oder noch schlimmer, andere Angler an sich heran lassen kann.
 
J

johannabeetle

Gast
Nix da, ist schon vom Tisch... Namensschilder dürfen bleiben.

Mfg Matthias

Diese Türklingel-Geschichte ist eine ziemliche Ente, die aber medial natürlich dankend ausgeschlachtet wird. In der Praxis stimmt der Mieter dem Anbringen des Namens am Türschild zu - und aus die Maus.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Das passt nun gar nicht zusammen. Zum angeln braucht man kein Facebook. Ich hab keins...mein Vater auch nicht. Wir angeln.
Deine Beschwerde ist also Quark...

Es geht mir da ums angeln in aller Welt, nicht regional.
Insbesondere bassfishing in amerika
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Das ist ja nur die weltweit am meisten von Marketing, also Sponsorengeldern gepushte Angelart. Komisch, dass du das cool findest, wo du doch Teamer und Marketing so nervig findest. Woran liegts? Dass es nicht deine Hausgewässer betrifft, es also keine Konkurrenten "produziert"?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Nix da, ist schon vom Tisch... Namensschilder dürfen bleiben.
Bei Euch ja, hier haben sie jetzt Blut geleckt.

Was da für eine Zeit und wieviel Geld verbrannt wird, mit was für einem Kappes wir uns hier beschäftigen müssen, unglaublich.
Hauptsache da wird erstmal etwas hochgekocht. Ich fasse es nicht...

In der Praxis stimmt der Mieter dem Anbringen des Namens am Türschild zu - und aus die Maus.
Ja liegt denn die Einwilligungserklärung nach Artikel 7 vor?

Ich hoffe echt das die erste Novellierung bald kommt.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Das ist ja nur die weltweit am meisten von Marketing, also Sponsorengeldern gepushte Angelart. Komisch, dass du das cool findest, wo du doch Teamer und Marketing so nervig findest. Woran liegts? Dass es nicht deine Hausgewässer betrifft, es also keine Konkurrenten "produziert"?
In amerika ist es mir egal, weil mir die amerikanische gesellschaft egal ist. von denen kennt man es auch nicht anders , hier fängt das aber gerade erst an , ich will aber kein Abbild davon hier haben.
Ne "Konkurrenz" ist mir egal, solange nicht alles abgeschlagen wird und es nicht wie im Forellenpuff zu geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
.....Ehrlich gesagt bin ich genervt von der ganzen Gesellschaft deren interesse nahe zu ausschließlich der selbstbeweihräucherung gilt.
Genervt wie sie alle platten attitüden und stumpfen angeblichen Lebensweisheiten hinter her rennen, dass so genannten selbsternannten "personen des öffentlichen Lebens" tatsächlich eine derartige Plattform geboten wird......
Hmm naja. Ich empfinde ehrlich gesagt diesen Beitrag nicht in Gänze verkehrt, bzw kann einiges davon komplett nachempfinden. Mein Tpp dazu: mach es, wie @Fischhenrik richtig vorschlägt: entziehe dich diesen Einflüssen und gib nen Scheiß drauf. Mach ich seit längerer Zeit auch. Klappt super
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
ich hatte noch nie facebook, instagram usw und ehrlich gesagt nerven mich die allermeisten anderen menschen(egal ob angler oder nicht) tierisch.
ändern kann ich das nicht und deshalb versuche ich einfach so oft wie möglich anderen aus dem weg zu gehen.

außerdem ist angeln für mich nicht nur eine freizeitbeschäftigung, angeln/fische/natur ist mein leben, fast alles andere ist mir egal...was andere über mich denken auch(weshalb ich das eigentlich gar nicht schreiben bräuchte/sollte).
ich möchte einfach so viel spaß wie möglich haben, ohne andere zu stören/nerven...
 

Oben