Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swinging Jiggy

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
99
Alter
62
Ort
Niedernhausen
Facebook seit Jahren abgeschafft, Twitter, Instagramm noch nie angeschaut!

Mir reicht www, Youtube, Whatsapp, Telefon und...

BARSCHALARM !!!

...und das nimmt schon viel von der Nettoangelzeit in Anspruch. Aber jedem das Seine.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Der Unzufriedenheit das Angeln betreffend kann man aus dem Weg gehen, in dem man das befischt, was da ist, seine Erwartungen auf ein realistisches Level zurückschraubt und sich auch an anderen Dingen erfreuen kann.
Ein schöner Beitrag.

Ich sehe das recht ähnlich, auch wenn ich @perco da ein wenig verstehen kann. Mir geht es so ähnlich bei anderen Themen, wie radikal und unüberlegte Politik von Leuten, die wirklich keine Ahnung zu haben scheinen, es aber überall in die Welt kotzen. Oder diverse Weltverbesserer, die meinen es jedem aufdrücken zu müssen. Oder wenn man auf einmal überall Fussball ins Gesicht geschlagen bekommt, als wäre es das selbstverständlichste von der Welt.

Aber ich für meinen Teil habe entschieden, nur die Dinge an mich heran zu lassen, die mich interessieren. Alles andere wird überlesen und ignoriert. Wie ein eigener Filter. Denn in Zeiten dieser Vernetzungen, wird man ständig über Leute stoßen, die Dinge machen, präsentieren oder Aussagen von sich geben, die meiner eigenen Einstellung widersprechen. Es war ein langer Weg, bis ich bei solchen Dingen entspannter sein konnte. Und im Hinterkopf versuche ich immer zu halten, dass diese Leute genauso von mir genervt sein können(und das ist wirklich der Großteil), weil diese ja auch ihre Ansichten haben können. Man selber ist nie das Maß der Dinge. Also bleibt mir in solchen Situationen nur eines übrige... und zwar an mir und meiner Einstellung zu arbeiten. Und seit dem läuft es entspannter :)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
ich hatte noch nie facebook, instagram usw und ehrlich gesagt nerven mich die allermeisten anderen menschen(egal ob angler oder nicht) tierisch.
ändern kann ich das nicht und deshalb versuche ich einfach so oft wie möglich anderen aus dem weg zu gehen.

außerdem ist angeln für mich nicht nur eine freizeitbeschäftigung, angeln/fische/natur ist mein leben, fast alles andere ist mir egal...was andere über mich denken auch(weshalb ich das eigentlich gar nicht schreiben bräuchte/sollte).
ich möchte einfach so viel spaß wie möglich haben, ohne andere zu stören/nerven...
Kann ich alles sehr gut nachvollziehen.
Ich bin familienvater aber auch unheimlich gerne mal allein.
Ich könnte mich ohne wenn und aber 4 Wochen mit Messer angel und Rucksack in der wildnis Schwedens absetzen und wäre rund um glücklich.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Andere Leute nerven mich überhaupt nicht. Kann ich mir auch gar nicht leisten, denn dann müsste ich den Job wechseln.

Aber es gibt doch eine Sache, wo mir Andere schwer auf den Senkel gehen, nämlich beim Angeln. Deshalb fische ich grundsätzlich nur noch allein seit mehr als einem Jahrzehnt. Funktioniert viel besser so, jedenfalls für mich. So kann ich das machen, was ich machen will, und muss mich dabei nicht um anderer Leute Befindlichkeiten scheren. Zumal die Art, wie ich angle, aus verschiedenen Gründen eh vollkommen inkompatibel (geworden) ist mit einer Begleitung

Und ganz generell habe ich für gewisse lautstarke "Herrenausflüge" samt der obligatorischen Schwanzvergleiche auch sonst nicht viel übrig. Nicht mein Geschmack, das.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Das schöne am Angeln ist ja das man die Leute wenn man mal Gesellschaft hat schnell besser kennengelernt. Da kann man sich auch 10 Jahre Freundschaft sparen. Man merkt schnell ob es passt oder nicht. Ich habe selber nur eine sehr geringe Zahl von "offline" Kontakten da ich ansonsten eher in meinem eigenen Familienkosmos verweilen. Toll am Online leben ist ja auch das man einfach den Stecker ziehen kann... ;)
Schon sehr lange bemerkt das ich eher der Prototyp bin der nicht so kompatibel mit der breiten Masse ist auf lange Dauer gesehen. Im Netz spielen viele halt nur eine Rolle...

Heute muss ich mal wieder zwangsweise vor die Tür, Schienenersatzverkehr, Kinderwagen, defekte Rolltreppen und Fahrstühle - ein Hoch auf die marode Infrastruktur...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Heute muss ich mal wieder zwangsweise vor die Tür, Schienenersatzverkehr, Kinderwagen, defekte Rolltreppen und Fahrstühle - ein Hoch auf die marode Infrastruktur...


Bzw Leute die den Lift nehmen wenn daneben die Rolltreppe ist und den Lift für Kinderwagen so blockieren...

Meine Favoriten. Und ja, ich gehe zu Fuß wenn ich ohne Kinderwagen unterwegs bin.

Mfg Matthias
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
956a9bd1b58e40f0.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Am anstehenden Wochenende fällt das Angeln wohl eher aus. :(
Freitags ist die Beerdigung von meinem Cousin, am Samstag helfe ich meinem Kumpel sein Boot winterfest zu machen (Krantermin, kärchern und verpacken) und Sonntag ist dann Sche...wetter angesagt.
In Böen 6 aus NO.
Da verkriecht sich wohl auch der letzte Stachelflosser. Ich auch!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Andere Leute nerven mich überhaupt nicht. Kann ich mir auch gar nicht leisten, denn dann müsste ich den Job wechseln.

Aber es gibt doch eine Sache, wo mir Andere schwer auf den Senkel gehen, nämlich beim Angeln. Deshalb fische ich grundsätzlich nur noch allein seit mehr als einem Jahrzehnt. Funktioniert viel besser so, jedenfalls für mich. So kann ich das machen, was ich machen will, und muss mich dabei nicht um anderer Leute Befindlichkeiten scheren. Zumal die Art, wie ich angle, aus verschiedenen Gründen eh vollkommen inkompatibel (geworden) ist mit einer Begleitung

Und ganz generell habe ich für gewisse lautstarke "Herrenausflüge" samt der obligatorischen Schwanzvergleiche auch sonst nicht viel übrig. Nicht mein Geschmack, das.

Wenn einer mit nem Gabelschwanz mehr Milfs flachlegt , als der mit ´nem dicken Teller , find ich das schon eines Gesprächs und gemeinsamen "Aufreißens" würdig.:rolleyes: Es gibt Leute , mit denen kann man sehr gut zusammen angeln . Es gibt auch genug , die ich grundsätzlich nicht dabei haben möchte. Und , ich fahre auch sehr gern allein raus. Aber ich kann dem Teamwork definitiv was abgewinnen . Das sind quasi zwei Seiten einer Medaille und jede steht für sich . Das setzt natürlich ein charakterliches Fundament im eher dem Menschen zugewandten Bereich voraus. Sich für den Erfolg eines anderen ehrlich freuen zu können , selbst wenn bei einem mal wenig bis gar nichts läuft -denn , jeder ist mal dran!- , ist eine sehr gesunde Art , dieser teilweise bescheuerten Selbstverliebtheit in heutiger Zeit ernsthaft was entgegenzusetzen. Heut is halt fast jeder der Geilste . Aber es gibt einige Ausnahmen und die haben das irgendwie nicht nötig. Und mit denen hab ich schon so geile Sachen erlebt. Da scheiß ich auf so n Kack 50+ und irgendwelche Megamuttis und das Superporträt im Netz. Ich fahre auch gern allein raus , oft auch ganz bewußt antizyklisch , um eben auch wenig bis gar keine Mensche zu treffen . Das ist was ganz anderes , aber auch wichtig. Dass das eine das andere ausschließt oder obsolet macht , kann ich so für mich nicht feststellen .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mich nervt, dass ich genau zur besten Raubfischzeit in Arbeit ertrinke - und das meiste davon sind Terminsachen, die keinen Aufschub dulden:mad:.

Gruß Promachos
Mein Beileid, ich schaffe es zur Zeit auch nicht mehr ans Wasser. Eventuell am Sonntag ein paar Stunden?
Es sind dazu noch Ferien in Brandenburg und jetzt haben natürlich die Kollegen mit ihren Lütten den Vorrang. Das Privileg benötige ich ja nicht mehr!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Es gibt Leute , mit denen kann man sehr gut zusammen angeln . Es gibt auch genug , die ich grundsätzlich nicht dabei haben möchte. Und , ich fahre auch sehr gern allein raus. Aber ich kann dem Teamwork definitiv was abgewinnen. Das sind quasi zwei Seiten einer Medaille und jede steht für sich

Teamwork kann durchaus Vorteile haben, ist aber mit der Art, wie ich angle, gar nicht kompatibel. Ich will ans Wasser kommen können, wann ich will, was sehr oft kurzfristiger Entscheidungen bedarf, daher Wetter und Job miteinander verwoben sind. Und ich will gehen können, wann ich will, nämlich häufig nach einem einzigen guten Fang. Das kann ich aber keinem anderen zumuten.

Außerdem habe ich im Job ständig mit Teamarbeit und vielen Leuten zu tun, so dass ich in meiner Freizeit lieber das Gegenteil möchte zur Abwechslung.
 

Oben