Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
Seit einer Woche wieder alle Bars und Restaurants geschlossen und ab heute auch wieder eingesperrt , zum Glück “ nur von 22h bis 6h morgens :mad:. Adiós mein geliebtes nächtliches Brandungsangeln zur gerade besten Zeit des Jahres ..... was soll’s, Hauptsache gesund !
Ist ja auch öde mit nur Bluefish, Wolfsbarsch und Bass tagsüber. Würde auch im Strahl brechen :p
 
J

joker

Gast
Wie nahe Freud und Leid sich sein können. Vorgestern noch beim allerersten gezielten Versuch auf Mefo beim ersten Wurf geliefert. Und weil ich ja n guter Angler bin wollte ich das gestern reproduzieren. Is ja alles nicht so wild mit dem Mefomythos. Gut, das Wasser war aufgewühlt (ab Knietief sah ich meine Füsse nicht mehr) und auch ordentlich wellig, aber hey, das wird...nicht. Jedenfalls bin ich jetzt um ein paar Erfahrungen reicher.
-wenn man bis über die Hüfte im Wasser watet, unerwartet gegen einen Stein stösst und im selben Moment von ner Welle erwischt wird fällt man schneller als Opa Fritz bei Glatteis.
-Opa Fritz kommt schneller wieder auf die Beine weil er nicht ne Angelrute haltend gegen den Auftrieb einer Warhose ankämpfen muss.
-die Ostsee ist echt kalt um diese Jahreszeit
-mein Handy ist nicht wasserdicht
-die Stradic FG war ne tolle Serie, die überlebt ein Vollbad.
Mal sehen was noch so kommt:)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Wie nahe Freud und Leid sich sein können. Vorgestern noch beim allerersten gezielten Versuch auf Mefo beim ersten Wurf geliefert. Und weil ich ja n guter Angler bin wollte ich das gestern reproduzieren. Is ja alles nicht so wild mit dem Mefomythos. Gut, das Wasser war aufgewühlt (ab Knietief sah ich meine Füsse nicht mehr) und auch ordentlich wellig, aber hey, das wird...nicht. Jedenfalls bin ich jetzt um ein paar Erfahrungen reicher.
-wenn man bis über die Hüfte im Wasser watet, unerwartet gegen einen Stein stösst und im selben Moment von ner Welle erwischt wird fällt man schneller als Opa Fritz bei Glatteis.
-Opa Fritz kommt schneller wieder auf die Beine weil er nicht ne Angelrute haltend gegen den Auftrieb einer Warhose ankämpfen muss.
-die Ostsee ist echt kalt um diese Jahreszeit
-mein Handy ist nicht wasserdicht
-die Stradic FG war ne tolle Serie, die überlebt ein Vollbad.
Mal sehen was noch so kommt:)

Ich möchte eine Erkenntnis anfügen: ein Watstock (High-End wäre z.B. das Gratisexemplar aus dem Wald) kann das Unerwartet-gegen-einen-Stein-Stoßen verhindern. Oder das in-Löcher-Treten.

Im Prinzip ist es ohne einen solchen lebensgefährlich, sofern das Wasser die Kniegelenke übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.872
Ort
NWM
Kommt darauf an aus welcher Position heraus Du das beurteilst :p

Immerhin hat der Wind auf ablandig gedreht, sobald die Dünung weg ist gehts mit dem Kayak los.

Maximalen Fangerfolg! Ich liebe es ja, Salzwasser unterm Kajak zu haben, komme nur leider viel zu selten dazu. Es würde mich sehr freuen, wenn du hinterher berichten könntest.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Das Reve anscheinend nicht nur die Verpackung seiner "Ja" Salzstangen geändert hat, sondern anscheinend auch den Hersteller. Die Dinger schmecken nicht mehr. Schade! Die waren mir die Liebsten, wenn mich alle paar Monate mal der Heisshunger überkam. Mal sehen wie ein Leben jetzt ohne Salzstangen aussehen wird.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Das Reve anscheinend nicht nur die Verpackung seiner "Ja" Salzstangen geändert hat, sondern anscheinend auch den Hersteller. Die Dinger schmecken nicht mehr. Schade! Die waren mir die Liebsten, wenn mich alle paar Monate mal der Heisshunger überkam. Mal sehen wie ein Leben jetzt ohne Salzstangen aussehen wird.
Mein aufrichtiges Beileid!
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.402
Ich hatte meinen verf***ten Tackleaffen tatsächlich mal 2 Wochen lang mit null € Ausgaben fest im Griff. Eigentlich wollte ich das noch ne möglichst lange Weile durchziehen.
Dann kam gestern. Wo ich ne Seite fand mit günstigen Berkley Pulse Shads. Eigentlich fehlte mir nur eine bestimmte Farbe, bei der ich Angst hatte das sie mir ausgeht.
Geworden sinds dann insgesamt wieder über 100€ für Gummis und Jigköpfe. Die paar Gummis die ich unbedingt wollte machen ca. 15€ von der Bestellung aus. Dabei verliere ich in letzter Zeit nur noch selten mal nen Köder, allerhöchstens mal 2 pro Trip. Ich könnt mich grad über mich totärgern....:mad:
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.802
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
was mir so richtig, aber so richtig auf die Eier geht ist die dauer Präsenz von Corona. Ich weiß, dafür haben wir hier eine Lass uns über Corona reden Thread. Aber genau der geht mir z.B. mächtig auf die Eier, das erste wenn man ins Forum kommt und die Themen runter scrollt, ist das einem wieder Corona ins Auge springt da der Lifestyle Thread als zweites von oben plaziert ist. Mal davon ab, was hat Corona mit Lifestyle zu tun???? Mir ist durchaus bewusst, das Corona die Menschen bewegt und das es wichtig ist sich darüber auszutauschen. Aber gibt es wirklich gar keine Miöglichkeit, diesem Thema zumindest mal für ein paar Minuten zu entfliehen? Dieses Dauer mind fucking macht einen auf Dauer doch auch krank. Ich jedenfalls, würde mich wirklich freuen dem Thema zumindest hier mal entfliehen zu können.
Mfg
Patrick
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Aber gibt es wirklich gar keine Miöglichkeit, diesem Thema zumindest mal für ein paar Minuten zu entfliehen? Dieses Dauer mind fucking macht einen auf Dauer doch auch krank. Ich jedenfalls, würde mich wirklich freuen dem Thema zumindest hier mal entfliehen zu können.

Kannst Du doch ! Lass den Thread einfach zu, ignoriere ihn.
Ansonsten ist das Thema leider in nahezu allen Bereichen unseres Lebens ganz konkret dominierend - und ich finde es o.k., sich auch hier darüber austauschen zu können.

Ansonsten kann ich verstehen, was Du meinst.

Gruß
BM
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Heute den 4 Geburtstag meines Sohnes nächste Woche absagen müssen. Das macht mich echt traurig. Er ist Gott sei Dank eine so genügsame und zufriedene Person, dass er es gut aufnimmt.
Dieses Jahr ist der 5. meiner Tochter und der 3. meines Sohnes ausgefallen. Wirklich Scheiße.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Das ist Kindern natürlich schwer zu vermitteln, und traurig.

Meine Frau hatte letzte Woche nen runden Geburtstag und hätte gerne auf die Kacke gehauen. Hamwa nicht.
Immerhin standen gelegentlich einige Nachbarn vor der Tür, und haben an der Haustür als kleines Geschenk (mehrfach, ohne Absprache) ne Rolle Klopapier übergeben. Kam gut an :) .
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo Heiko,
Ich habe ihn mit Hilfe von dem Film vom
Blinker recht gut und schnell gelernt.
Such dir dass mal und probiere es nach 5 mal üben sah meiner schon ganz gut aus.
Gruß Simon
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Habe mir schon einige Anleitungen bei YT angeschaut..
So auch heute das von Dir o.g. Filmchen.

Mal schauen, im Moment siehts es mit Aktivangeln eh schlecht aus bei mir...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich bin gerade total sauer weil ich ca.3h versucht habe zum ersten Mal den FG-Knoten zu binden.
Jetzt habe ich aufgegeben. :mad:

Macht Euch ein schönes WE.
(Das Wetter ist ja bestens um den Räubern mal auf den Zahn zu fühlen...)
Ich mach’s immer mit! Das ist (für mich) sicherer und hat mich nie enttäuscht.
0C68502E-451E-4418-A0F7-15445F2DC68D.jpeg
Bildquelle: Amazon.de
 

Oben