Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Ja. Die 2 Spinncombos die ich besitze sind leider sehr kopflastig...
Letztendlich ist es ja meine Schuld das ich das nicht geändert habe und mal einen Rutenspezi ausfindig gemacht habe der ein Gewicht ins untere Rutenende klebt.
Klar kenne ich noch andere Knoten und bin auch kein "Knotentrottel", aber der FG wird ja doch hier im Forum sehr angepriesen.
Bisher habe ich die Hauptschnur direkt an den Wirbel vom Vorfach gebunden.
Das werde ich vielleicht bei meinen wenigen "Spinnausflügen" auch so beibehalten.
Obwohl so ein kleiner Puffer zwischen Hauptschnur und Vorfach natürlich sicherlich nicht schlecht ist..
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Muss noch hinzufügen das ich keine BC besitze.
Hatte vor mir eine Combo für schwerere Köder zuzulegen und habe hier im Forum einige Tipps bekommen ( Danke dafür :emoji_thumbsup:).
Aber ich habe das Vorhaben erstmal abgehakt
Wahrscheinlich ist es doch rausgeschmissenes Geld wenn ich nach 2h das Gerät beiseite legen muss weil der Rücken bzw. Arm nicht mehr mitspielt.:mad:
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Muss noch hinzufügen das ich keine BC besitze.
Hatte vor mir eine Combo für schwerere Köder zuzulegen und habe hier im Forum einige Tipps bekommen ( Danke dafür :emoji_thumbsup:).
Aber ich habe das Vorhaben erstmal abgehakt
Wahrscheinlich ist es doch rausgeschmissenes Geld wenn ich nach 2h das Gerät beiseite legen muss weil der Rücken bzw. Arm nicht mehr mitspielt.:mad:


Aus eigener Efahrung ( Bandscheibenvorfall) kann ich dir bestätigen das es sich mit einer BC wesentlich angenehmer und ausdauernder fischen lässt . Allerdings mache ich auch bei Max 70-80gr Schluss ;).
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Leider habe ich keine Möglichkeit mal ne BC probezuwerfen.
Wollte damit meine " größeren " Köder verarzten, welche ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Shimano Select Shad geprügelt habe..
Schönes Angeln ist was anderes...

Aber das ufert hier glaube ich aus.
In dem Thread gehts ja darum was keinen Spaß macht.
Und das war( oder ist) halt der nicht funktionierende FG Knoten.

Nix für ungut.
Das Leben geht weiter. :emoji_thumbsup:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Leider habe ich keine Möglichkeit mal ne BC probezuwerfen.
Wollte damit meine " größeren " Köder verarzten, welche ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Shimano Select Shad geprügelt habe..
Schönes Angeln ist was anderes...

Aber das ufert hier glaube ich aus.
In dem Thread gehts ja darum was keinen Spaß macht.
Und das war( oder ist) halt der nicht funktionierende FG Knoten.

Nix für ungut.
Das Leben geht weiter. :emoji_thumbsup:
Sorry für OT, aber: Du kommst aus Leipzig und meinst, du hättest keine Gelegenheit, mal 'ne BC probezuwerfen? Schreib irgendwas in den passenden Forenbereich und du wirst ganz sicher jemanden finden, der mal mit dir ans Wasser geht und mit dir ne Runde BC schmeisst. Schlimmstenfalls kommst rüber an die Saale...
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Registriert
26. September 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
46
Alter
52
Ort
Leipzig
Sorry für OT, aber: Du kommst aus Leipzig und meinst, du hättest keine Gelegenheit, mal 'ne BC probezuwerfen? Schreib irgendwas in den passenden Forenbereich und du wirst ganz sicher jemanden finden, der mal mit dir ans Wasser geht und mit dir ne Runde BC schmeisst. Schlimmstenfalls kommst rüber an die Saale...

Danke für den Tipp!!! :emoji_thumbsup:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.597
Punkte Reaktionen
13.285
Ort
Bamberg
Heute den 4 Geburtstag meines Sohnes nächste Woche absagen müssen. Das macht mich echt traurig. Er ist Gott sei Dank eine so genügsame und zufriedene Person, dass er es gut aufnimmt.
Das ist bei meinem Sohn ganz ähnlich, er wird am nächsten Montag 10 und ist sehr abgeklärt damit umgegangen, dass er nicht mit seinen Freunden feiern kann.
Allerdings ist es uns gelungen, aus der Not eine Tugend zu machen: Seine Freunde und er fahren schon ewig total auf Mountainbiken ab und er hätte gerne an einer Trailanlage in unserer Nähe gefeiert. Dummerweise schließen die von November bis März, so dass er das nie verwirklichen konnten, denn die Feier erst Monate später nachzuholen, kam für ihn nie in Frage. Jetzt freut er sich schon darauf, dass er dort im Frühjahr - hoffentlich - feiern wird.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Ein guter alter 09.11er?
Der beste Geburtstag ever...mal abgesehen vom Wetter :)
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Ich hatte geplant, Ende November mit einem Kumpel zum Brandungsangeln zu fahren. Dieses Jahr sind schon das MeFo-Angeln im Frühjahr und der Norwegen-Urlaub im Sommer den coronabedingten Einreisesperren zum Opfer gefallen, den Norwegen-Urlaub durften wir aber inkl. Fährverbindungen komplett bezahlen. Schiet wat druff...
Naja, nun ist das Brandungsangeln also auch passé, und das nur, weil wir ein paar Kilometer südlich der Mecklenburger Landesgrenzen wohnen. Ich bin dieses Jahr total unflexibel, sodass es wirklich nur noch an diesem einen Wochenende gegangen wäre.
Das also geht mir gerade auf den Sack.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Erst hing meine Bestellung aus Japan 5-6 Tage am japanischen Flughafen fest, jetzt ist das Paket in Belgien angekommen und hängt da auch schon seit 2 Tagen fest.
Auf meine Anfrage bekam ich jetzt die Antwort, dass es im belgischen Paketlager ein technisches Problem gibt und die Pakete erstmal auf unvorhergesehene Zeit, nicht weitergeleitet werden können :(
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
729
Punkte Reaktionen
694
Ort
Augsburg
Also normal mag ich DHL ja. Unser Zusteller ist nett, freundlich und hält auch mal an, wenn er mich sieht und noch ein Paket hat.
Aber es kann doch nicht sein, daß ein Paket in D so lange braucht.
Ich will das endlich haben :mad:
 

Anhänge

Screenshot_20201106_070313_de.dhl.paket.jpg

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Rostock
Also normal mag ich DHL ja. Unser Zusteller ist nett, freundlich und hält auch mal an, wenn er mich sieht und noch ein Paket hat.
Aber es kann doch nicht sein, daß ein Paket in D so lange braucht.
Ich will das endlich haben :mad:
Bei mir momentan genau das Gleiche ... Warte seit Tagen darauf, dass sie mein Paket in das Lieferfahrzeug laden und endlich meine Expride bringen. Die wollte ich eigentlich am WE testen. Wird aber wohl heute wieder nicht kommen :(
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
848
Ort
Erde
Dienstag 17.00 Uhr auf den Bestellbutton gedrückt....Donnerstag 12.00 Uhr den benötigten Shit an der Haustür entgegen genommen. Ein Hoch auf DHL....einmal quer durch DE.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich wieder viel zu selten angeln geh und das durch Tacklekaufwahn kompensiere......vor lauter Paketen achte ich schon gar nicht mehr auf den Namen, weil ich denke das es sowieso mir gehört und schneid einfach jedes das ich in die Hände bekomme auf.
Bis letztens mal ein Schrei aus der Küche kam was ich mit meiner Frau ihrem Päckchen vorhab und es gefälligst wieder hinlegen soll. Weil nicht jedes Paket mir gehört, das bei uns abgegeben wird. :D

Wird eindeutig wieder Zeit für ein paar Stunden am Wasser...
 

Oben