Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Gerade kam die Bestellung von Söder und ich musste an deine Worte denken. Der Inhalt nimmt ~15% des Verpackungsvolumens ein.
Ist wirklich eine Schande. 1 - 2 Bestellungen zum Auffüllen des Bestands, etwas Neues und ein paar Kleinteile und das Wohnzimmer wird zur Müllhalde.
Anhang anzeigen 141234

Ja, es ist wirklich grauenhaft und ich habe den Eindruck, dass es trotz zunehmendem Umwelt-Bewusstsein immer schlimmer wird. Und das betrifft nicht nur die Angelbranche, sondern es ist wirklich überall zu beobachten. Egal ob du 'ne Mini-Glühlampe, einen USB-Stick, 'ne SD-Karte oder andere Kleinteile kaufen willst, die Verpackungen werden immer größer und abfallintensiver. Glühlampen gabs vor ein paar Jahren noch in einer Pappverpackung kaum größer, als die Lampe. USB-Sticks gab sogar ohne Verpackung, genauso wie Gummiköder oder Wobbler. Kannste heute lange nach suchen, alles in riesigen aufwändigen Blisterpackungen + Inlay, einfach nur noch zum kotzen. Ich werde zukünftig noch radikaler Produkte danach auswählen, wie umweltverträglich die Verpackungen sind. Alle anderen können mich als Kunden vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Naja man muss halt schauen wie sich Angler präsentieren in den Medien,und mit was für Taktiken seitens der Firmen geworben wird.
Deswegen habe ich für mich beschlossen,ich will mit diesem ganzen Werbekram absolut nix mehr zutun haben.Die ganzen Teamangler die für die ach so tollen Marken die Werbetrommel rühren...solange wir als Kunden sowas befeuern, gibt man denen ja indirekt schon die Macht & Berechtigung dafür,so ehrlich muss man sein :emoji_confused:
Anderes Ding,Savage Gear hatte auf deren Insta Kanal die Tage ein Video, wo ein Köder beworben wurde,an einem lebenden Dickbarsch der auf einer Measure Mat liegt.Ein Drilling quasi im / am Auge,und der Typ labert da noch rum und filmt das...Für mich ganz klar,ab jetzt nie mehr ein einziges Produkt von Savage Gear,safe :emoji_thumbsdown:

Deswegen ,auch bei so Verpackungen,das Mittel um sowas zu verhindern,solchen Kram einfach nicht mehr kaufen.
Gibt immer eine Alternative :emoji_point_up:
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Als traurige Korrektur,gerade bei Instagram entdeckt.Savage Gear hat das Video auf Grund von vielen negativen comments mittlerweile entfernt.
Stattdessen haben die jetzt ein Foto von dem Angler mit dem Barsch,in einer Einstellung sieht man sogar den hinteren Drilling vom Köder noch am Auge des Tieres.
Das so ein fake bullshit,denen gehts einfach nur drum ihre dämlichen Köder zu verticken...:emoji_thumbsdown:
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
@Northern Mike @Dr.Hook
Ich hoffe, dass ihr dann konsequenterweise alles in eurem täglichen Leben entfernt , dass nicht umweltfreundlich hergestellt wurde und auch in euren Wohnungen/ Häusern, Klamotten- und Kühlschränken alle Produkte oder Nahrungsmittel ausmistest , die unter menschen- und tierunwürdigen Verhältnissen produziert wurden. Versteht mich nicht falsch , ich unterstütze das nicht, aber man muss auch realistisch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
@Northern Mike @Dr.Hook
Ich hoffe, dass ihr dann konsequenterweise alles in eurem täglichen Leben entfernt , dass nicht umweltfreundlich hergestellt wurde und auch in euren Wohnungen/ Häusern, Klamotten- und Kühlschränken alle Produkte oder Nahrungsmittel ausmistest , die unter menschen- und tierunwürdigen Verhältnissen produziert wurden. Versteht nicht nicht falsch , ich unterstütze das nicht, aber man muss auch realistisch bleiben.
Darf man nicht klein anfangen, oder was ist die Essenz deines Postings? Ganz oder gar nicht?
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
@Northern Mike @Dr.Hook
Ich hoffe, dass ihr dann konsequenterweise alles in eurem täglichen Leben entfernt , dass nicht umweltfreundlich hergestellt wurde und auch in euren Wohnungen/ Häusern, Klamotten- und Kühlschränken alle Produkte oder Nahrungsmittel ausmistest , die unter menschen- und tierunwürdigen Verhältnissen produziert wurden. Versteht nicht nicht falsch , ich unterstütze das nicht, aber man muss auch realistisch bleiben.

So ganz verstehe ich nicht, was du mir sagen willst. Was findest du denn an meinem Posting hier unrealistisch?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@snotfree @Ede123
Produkte die unter bestimmten Bedingungen produziert werden zu meiden ist das eine,das muss man auch erstmal herausfinden,für sich bewerten,und vor allem die Möglichkeiten zu haben.
Aber bewusst ein Tier schlecht behandeln um seinen Kram zu bewerben ,ist nochmal ein ganz anderes Level wenn Du mich fragst ;)
An dem Tag sind alle meine Savage Gear Produkte im Müll gelandet,nur Kleinteile,weil ich die Marke eh nicht groß gefeiert habe,und aus dem Grund weil ich sonst ja quasi indirekt dafür werbe.Waren Verbauchsartikel,die sooner or later eh im Müll landen,finde ich vertretbar.
De-Abo auf allen Platformen,Produkte werden ab jetzt komplett von mir boykottiert,und überall wo ich die Möglichkeit habe werde ich Menschen in meinem Umfeld von deren Kram abraten.
Das ist meine kleine Reichweite in der ich agieren kann,und ich kann für mich sagen,das fühlt sich einfach viel viel besser an :)
Will aber niemanden bekehren,sondern wollte es hier nur für die teilen,die sowas eventuell auch interessiert.Ich weiß auch ,dass es trotzdem Leute geben wird die es weiterhin,oder gerade wegen so moves feiern,ist mir aber egal.
2 each his own,und jeder absolut wie er mag und kann :emoji_thumbsup:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Schade um so einen Barsch, keine Frage!
Aber um die Menschen, die Produkte in denen zum Teil undere Eier baumeln, unter bestimmten Bedingungen herstellen (müssen), interessiert sich doch auch kaum jemand. Wenn uns schon nicht die Menschen bzw. deren Arbeitsbedingungen interessieren, appelliere ich an euch, „rettet eure Eier“!!! Mal ernsthaft, wenn ihr klein anfangen wollt, dann lieber bei euren Klöten bzw. dem Material was direkt auf eurer Haut anliegt. (Shorts, Shirt, Socken usw.) und nicht bei Angelkram. ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Kanalbarschjäger
Woher willst Du das denn wissen ?
Du kennst weder mein Konsumverhalten,noch das von der kompletten Menschheit ?
Es wird Leute geben die generell auf sowas achten,und Leute denen das egal ist.
Also kümmer Dich doch am besten wie Du selber sagst um Deine Eier,sofern vorhanden ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Schade um so einen Barsch, keine Frage!
Aber um die Menschen, die Produkte in denen zum Teil undere Eier baumeln, unter bestimmten Bedingungen herstellen (müssen), interessiert sich doch auch kaum jemand. Wenn uns schon nicht die Menschen bzw. deren Arbeitsbedingungen interessieren, appelliere ich an euch, „rettet eure Eier“!!! Mal ernsthaft, wenn ihr klein anfangen wollt, dann lieber bei euren Klöten bzw. dem Material was direkt auf eurer Haut anliegt. (Shorts, Shirt, Socken usw.) und nicht bei Angelkram. ;)
So etwa sieht es aus. Ich würde gerne alle nordamerikanischen Produkte (nicht wegen Trump) boykottieren, ist aber nicht immer ganz einfach.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger
Woher willst Du das denn wissen ?
Du kennst weder mein Konsumverhalten,noch das von der kompletten Menschheit ?
Es wird Leute geben die generell auf sowas achten,und Leute denen das egal ist.
Also kümmer Dich doch am besten wie Du selber sagst um Deine Eier,sofern vorhanden ;)

Wie du dich direkt angesprochen fühlst...
Aber ja doch, anhand deiner Beiträge bzw. Reaktionen attestiere ich dir via Ferndiagnose zu knappe, kneifende Unterwäsche „Made in Bangladesh“. Have a nice day, Doc. ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Natürlich sprichst Du mich indirekt mit sowas an,da brauchen wir denke ich nicht drüber philosophieren.Und selbst wenn nicht,hätte ich trotzdem darauf geantwortet,warum auch nicht ? :emoji_shrug:
Und thx,dito !
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
@snotfree @Ede123
Produkte die unter bestimmten Bedingungen produziert werden zu meiden ist das eine,das muss man auch erstmal herausfinden,für sich bewerten,und vor allem die Möglichkeiten zu haben.
Aber bewusst ein Tier schlecht behandeln um seinen Kram zu bewerben ,ist nochmal ein ganz anderes Level wenn Du mich fragst ;)
An dem Tag sind alle meine Savage Gear Produkte im Müll gelandet,nur Kleinteile,weil ich die Marke eh nicht groß gefeiert habe,und aus dem Grund weil ich sonst ja quasi indirekt dafür werbe.Waren Verbauchsartikel,die sooner or later eh im Müll landen,finde ich vertretbar.
De-Abo auf allen Platformen,Produkte werden ab jetzt komplett von mir boykottiert,und überall wo ich die Möglichkeit habe werde ich Menschen in meinem Umfeld von deren Kram abraten.
Das ist meine kleine Reichweite in der ich agieren kann,und ich kann für mich sagen,das fühlt sich einfach viel viel besser an :)
Will aber niemanden bekehren,sondern wollte es hier nur für die teilen,die sowas eventuell auch interessiert.Ich weiß auch ,dass es trotzdem Leute geben wird die es weiterhin,oder gerade wegen so moves feiern,ist mir aber egal.
2 each his own,und jeder absolut wie er mag und kann :emoji_thumbsup:
Das kannst du gerne so handhaben, stört mich nicht weiter, ist aber meiner Meinung nach völlig unverhältnismäßig. Ich finde es schwierig sich nur eine Sache herauszupicken und sich darüber dann moralisierend auf die eigene Schulter zu klopfen, während man bei anderen Ungerechtigkeiten wegschaut.
Wenn man sich BA anschaut, ist das hier die absolute Konsumhölle. Das bisschen Plastik ist nicht das Grundproblem dieses Wirtschaftssystems.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Natürlich sprichst Du mich indirekt mit sowas an,da brauchen wir denke ich nicht drüber philosophieren.Und selbst wenn nicht,hätte ich trotzdem darauf geantwortet,warum auch nicht ? :emoji_shrug:
Und thx,dito !

Nein, ich wollte nicht explizit dich ansprechen! Wenn das so rüber kam, dann sorry.
Das war eher allgemein gehalten und ich nehme mich da auch nicht raus.
Nicht jeder meiner Schlüpper bzw. Kleidung generell ist Made in EU. (und auch dann ist ja noch nicht alles gut)
Selbst wenn man nur etwas darauf achtet, wird es auch arg teuer.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@alexp
Du für mich ist das aber ein wichtiges Thema,und ich hinterfrage auch bei mir selber immer mehr den Sinn und die Berechtigung hinter reinem C&R fishing :) Auf kurz oder lang wäre es mir am liebsten, nur noch an für mich sauberen Gewässern zu Angeln,wo ich die maßigen Fische auch verwerten kann.
Ich kann nicht komplett Leugnen, dass ich viel C&R Kram als Quälerei wahrnehme,und der Natur gegenüber ist das auch nicht das respektvollste wenn Du mich fragst.Man jagt ja auch kein Wild nur aus Fun,um das mal aus jagdlicher Perspektive zu sehen.
Von daher kann man über sowas doch ruhig mal sprechen,und wie gesagt,möchte absolut niemanden bekehren oder so,das ist meine Wahrnehmung und Meinung ;)

@Kanalbarschjäger
Dass Du explizit mich ansprichst,habe ich nirgendwo behauptet.Aber indirekt und unter anderem,definitiv.Weil ich ja quasi mit dem topic begonnen habe.Von daher ist meine Antwort doch zutreffend imho
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Man könnte einfach die Geschiche betrachten. Früher waren lebende Köderfische normal, bei uns nicht mehr. Die Steigerung zum Verbot der Angelei wird immer weiter vorangetrieben. Zumindest wir Angler, die sehr zahlreich vertreten sind, dürfen das nicht begünstigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Lebende Köderfische um sich Nahrung zu beschaffen,sind doch vollkommen legitim ( sofern erlaubt ) ,wenn man den damit gefangenen Fisch auch isst.
Das ist Natur pur :)
Aber aus Fun,das muss man für sich selber entscheiden.
Aber wenn schon C&R,dann muss man sich finde ich fragen wie man es rechtfertigen kann,Videos,Köder und Werbung und alles drum und dran,das ist doch schon irgendwie ne krankhafte Industrie die wir drum herum aufgebaut haben,und im Endeffekt ja alles hauptsächlich für Cash und Belustigung :confused:

Dont get me wrong,selbst zu besten Bedingungen, im saubersten See, würde ich alleine für den Bestand nicht jeden Dickbarsch entnehmen :emoji_point_up: Speisegrößen sind so alte Fische eh nicht,außer man würde sonst verhungern.
Aber zu wissen man geht nur aus Fun angeln,wobei auch viele Tiere im Nachgang verenden,ist irgendwie schon kein soooo gutes Feeling,zumindest für mich.
Leider lebe ich in ner Umgebung,wo es keine bis kaum wirklich saubere Gewässer zur Entnahme gibt.Also ist es nicht so einfach,da einen guten Mittelweg zu finden.
Aber eins ist in meinen Augen sicher,C&R Fischer ( und da zähle ich mich auch zu ) können deutlich schonender mit den Fischen umgehen,als wir es aktuell tun.Sprich Fotos,Videoaufnahmen und die Art wie die Tiere versorgt werden.Deswegen geht meine Einstellung da immer mehr weg von dem, wie es die Industrie so präsentiert und bewirbt.
Wenn ich das schon mache,dann anständig und mit größtem Respekt dem Tier gegenüber :)
 

Oben