Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Wenn es pisst wie aus Eimern, kommen atmungsaktive Klamotten -auch hochwertige- mehr oder weniger früh an ihre Grenzen. Dann hilft nur der gute alte "Gummikram".
Da wird es dann von innen nass.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze seit 2 Jahren einen Regenschutz von Margot (Jacke und Hose).
Hightech Material oder wie man dem sagen soll, atmungsaktiv und super leicht. Bin mehr als nur zufrieden.

 
K

Kicsi Ördög

Gast
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze seit 2 Jahren einen Regenschutz von Margot (Jacke und Hose).
Hightech Material oder wie man dem sagen soll, atmungsaktiv und super leicht. Bin mehr als nur zufrieden.


Merci!
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wenn es pisst wie aus Eimern, kommen atmungsaktive Klamotten -auch hochwertige- mehr oder weniger früh an ihre Grenzen. Dann hilft nur der gute alte "Gummikram".
Da wird es dann von innen nass.
Genau deshalb hab ich für Regentage inzwischen lieber einen Hilleberg-Poncho als das ganze Goretex-Gelumpe. Beim Angeln hält mich erstaunlicherweise seit 4 Jahren eine billige Decathlon-Watjacke trocken...
Ich benutze seit 2 Jahren einen Regenschutz von Margot (Jacke und Hose).
Du hast Erichs Witwe die Klamotten jeklaut? Als nächstes lila Haare, wa?
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Dass ich im grössten Regen und Sturm heute morgen Angeln gegangen bin. Es war wirklich heftig! Was mich aber ankotzt, dass ich mit meinem Fox Rage 10k Regenanzug bereits nach 30 Minuten nass war bis auf die Knochen! Klar, es war eine Ausnahmesituation und hat gepisst wie aus Eimern aber trotzdem...Muss ich mier echt noch anständige Kleidung kaufen...oder reicht da imprägnieren echt aus...?

Hier mal lesen, insbesondere der Beitrag von Dietmar:

 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich lach mich grad krumm, wegen deiner Aussage...Du bist mir schon einer du...
Da muss ick wahrscheinlich präzisieren - nach einer langen Phase, in der ich beim Wandern/Trekking immer GTX Zeug für den Regen dabei hatte, hat mich irgendwann die fehlende Haltbarkeit genervt. Marmot, Lowe Alpine, North Face hat alles irgendwann, wenn man es am wenigsten brauchen konnte, Wasser reingelassen. War doof im Fjäll bei tagelangen Regenwetter. Darum kommt, wenn ich zu Fuß bei Regen unterwegs bin, vorzugsweise der Hilleberg Poncho mit, der auch schon als Biwaksack gute Dienste geleistet hat.
Beim Angeln vom Belly aus trage ich über der Wathose eine Decathlon-Watjacke. Hätte nie gedacht, dass die so gut mitmacht, für den Preis sagenhaft. Vor 4 Jahren in FR im Sale gekauft, bisher keine Probleme.
Besser jetzt?
 

Theili

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2018
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
851
Wenn es pisst wie aus Eimern, kommen atmungsaktive Klamotten -auch hochwertige- mehr oder weniger früh an ihre Grenzen. Dann hilft nur der gute alte "Gummikram".
Da wird es dann von innen nass.
Bin auch zurück auf den „Gummikram“... ist dann auch kein Problem wenn das Zeug mal kaputtgeht... was bei mir als hauptsächlich Uferangler beim durch die Büsche schlagen/ Steinpackungen dann doch mal passiert.
Einfach wieder neu kaufen! Ist dann kein so ein Posten. Kaufe mittlerweile viel Klammotten bei der ZGRaiffeisen. Relativ gutes und günstiges Equipment, eigentlich für Landwirte...Diese Läden müsste es doch bundesweit geben?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Weil es hier schon mehrfach angesprochen wurde: ja - der Decathlon Kram überzeugt durch erstaunlich hohe Haltbarkeit, Praktikabilität und sehr gute Preise.
Hatte die Erfahrung schon bei Wathosen gemacht, beim aktuellen Belly, mein Fitness-/Geräteraum im Keller ... etc.pp.. Zudem ein top Service. Fürs Belly werde ich mir z. B. sämtliche 4 Luftkammern als Reserve ordern, wenn mal was sein sollte. Da gibts jedes Teil als Ersatz für kleines Geld. Thema wasserdichte Übergangs-/Regenjacke beschäftigt mich auch schon eine zeitlang - da werde ich auch bei Decathlon schauen. Unkomplizierter gehts nicht. Von den Highendmarken halte ich nichts (mehr). Gab zuviel Ärger und der Mehrpreis steht in keinem Verhältnis zur Ware.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Da muss ick wahrscheinlich präzisieren - nach einer langen Phase, in der ich beim Wandern/Trekking immer GTX Zeug für den Regen dabei hatte, hat mich irgendwann die fehlende Haltbarkeit genervt. Marmot, Lowe Alpine, North Face hat alles irgendwann, wenn man es am wenigsten brauchen konnte, Wasser reingelassen. War doof im Fjäll bei tagelangen Regenwetter. Darum kommt, wenn ich zu Fuß bei Regen unterwegs bin, vorzugsweise der Hilleberg Poncho mit, der auch schon als Biwaksack gute Dienste geleistet hat.
Beim Angeln vom Belly aus trage ich über der Wathose eine Decathlon-Watjacke. Hätte nie gedacht, dass die so gut mitmacht, für den Preis sagenhaft. Vor 4 Jahren in FR im Sale gekauft, bisher keine Probleme.
Besser jetzt?

Vielen Dank:cool:
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze seit 2 Jahren einen Regenschutz von Margot (Jacke und Hose).
Hightech Material oder wie man dem sagen soll, atmungsaktiv und super leicht. Bin mehr als nur zufrieden.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Das PreCip Zeug ist etwa so atmungsaktiv wie eine Aldi-Tüte.
Ich habe Jacke und Hose von dem PreCip Material, nutze es nur zum Ansitz oder bei irgendwelchen Arbeiten wo es kaputtgehen darf.
Ich habe 1x den Fehler gemacht und die Jacke zum Wandern im Mittelgebirge angezogen, nie wieder...
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Also Leute...gewisse Dinge müssen doch wirklich nicht unbedingt den Weg hier ins Forum finden! :emoji_poop::emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
Wobei auch hier mal darauf hingewiesen werden darf wie wichtig Vorsorgeuntersuchungen sind!
Auch Ich habe mich dieses Jahr einer solchen unterzogen und es war überhaupt nicht schlimm!
Männers nur keine Scheu!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
2 mal 3 Liter trinken bis zum Insbettgehen geht jetzt los.

Nimm Dir für heute nacht nichts vor......insbesondere nicht, viel und tief zu schlafen.
Die Untersuchung ansich ist Kiki. Das schier endlose Inkorporieren des Gesöffs vorher und deren Folgen sind unangenehmer aber kein Vergleich zu dem, was z.B. Frauen bei einer Geburt leisten.
Die Untersuchung ist wichtig und macht Sinn - durchziehen.

Gruß
BM

PS: Wenn Du zuwenig trinkst, musst Du das ganze nochmal von vorne durchziehen ;)
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wind und niedriger Wasserstand,hoffe das ändert sich bald mal wieder...:confused:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
4 Liter schon drin seit 14 Uhr. Erstaunlich problemlos. Hätte vermutet dass mir das schwerer fällt. Und auch das sonstige verläuft bisher angenehm und im Rahmen. Jetzt um 19 Uhr gibts das zweite Tütchen von dem Mittel.
 

Kirschenpflücker

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
696
Ort
Essen
Mir geht so richtig auf'n Sack, dass man sogut wie keine Köder oder Zubehörteile mehr kaufen kann, ohne dabei Unmengen an Plastik- und Verpackungsmüll zu hinterlassen. Leute – ich will euren fancy bling bling Blisterscheiß nicht haben!!! Wir brauchen nicht noch mehr unnötigen Plastikmüll auf diesem Planeten, merkt euch das, werte Hersteller!

Gerade kam die Bestellung von Söder und ich musste an deine Worte denken. Der Inhalt nimmt ~15% des Verpackungsvolumens ein.
Ist wirklich eine Schande. 1 - 2 Bestellungen zum Auffüllen des Bestands, etwas Neues und ein paar Kleinteile und das Wohnzimmer wird zur Müllhalde.
3B96A02B-DB3E-436B-A60E-309A3A553BAA.jpeg
 

Oben