Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hab ich auch schon mit gerechnet - aber mal sehn wie das in der Praxis aussieht. Mehr Personal wird es kaum geben. Und wenn die Sendung mal locker 1-2 Monate im jeweiligen Zolllager liegt wird das auch Konsequenzen haben. Wird eher so laufen, dass die Ware dann halt den "billigen" EU Räumen kommt. Die Chinesen z.B. werden da in Läger investieren....
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Hab ich auch schon mit gerechnet - aber mal sehn wie das in der Praxis aussieht. Mehr Personal wird es kaum geben. Und wenn die Sendung mal locker 1-2 Monate im jeweiligen Zolllager liegt wird das auch Konsequenzen haben. Wird eher so laufen, dass die Ware dann halt den "billigen" EU Räumen kommt. Die Chinesen z.B. werden da in Läger investieren....
So wird es laufen und ja jetzt schon bei vielen Verkäufern aus dem asiatischen Raum schon gemacht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
Dann kommen die Ali Sachen halt aus Rumänien, Lettland, Estland usw...

Und somit am Ende schneller wie sich seit einigen Monaten schon zeigt. Ich bestelle aktuell kaum mehr etwas aus/über China, aber alles was „etwas“ teurer war kam eh aus einem Lager in Europa bzw. UK.
Von daher entspannt euch. ;)
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Dann kommen die Ali Sachen halt aus Rumänien, Lettland, Estland usw...

So kennt man das ja: Die europäische Gesetzgebung hinkt hinterher und die Chinesen, egal ob einzelne Händler oder Alibaba selbst, suchen nach "neuen Wegen" mit dem Ziel der Kostenreduktion bzw. Steuerumgehung. Fragwürdig ist nur, warum man bei den wertvollsten Unternehmen der Welt, den großen Digitalkonzernen aus den USA, bei den Steuern gerne wegschaut, um Konzernen aus Europa weiterhin ebenso legale Steuervermeidung zu ermöglichen, während vom kleinen europäischen Bürger jeder Cent Umsatzsteuer für Importware bezahlt werden soll. Der gerne propagierte Freihandel gilt wohl nur für Unternehmen und wenn Amazon Einzelhändler plattmacht ist das völlig legitim, wenn Alibaba und Co Discountern und den zahlreichen Chinawarevertreibern das lukrative Geschäft vermiesen, geht das natürlich überhaupt nicht. Das ist eine Doppelmoral und eine Bürgerverschaukelung, die da betrieben wird, die mich sprachlos macht.

Nur zum Verständnis: Ich wäre für eine Stärkung des Wettbewerbs und der Vielfalt (!) des Handels in Europa, jeder kleine Händler sollte seine Chance bekommen. Das findet aber überhaupt nicht statt und dann wird mit den bösen Chinesen argumentiert, während man Amazon und Kettenläden (z.B. Discounter, Drogierien etc.) den europäischen Markt dominieren lässt.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Oder ging etwa doch was?
Ich wollte erst anfangen, wenn es richtig dunkel ist. Also hab ich einen FSI 7,8" durchs Wasser gezogen. Beim 3 Wurf kam dann ein Wels. Der Köder war auf ca. 1m Wassertiefe. An der Wasseroberfläche hab ich eine Schwanzflosse um die 30cm rausschauen sehen. Ein riesen Platscher kam. Dann ging die Post ab. 90m Schnur hat er in einer Flucht runtergerissen. Meine Tatula hat gekreischt!

Dann hab ich einmal gepumpt. Dann gin es wieder los. Er hat bis zur Füllschnur gezogen und dann ist die 18er 8 Braid gerissen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich wollte erst anfangen, wenn es richtig dunkel ist. Also hab ich einen FSI 7,8" durchs Wasser gezogen. Beim 3 Wurf kam dann ein Wels. Der Köder war auf ca. 1m Wassertiefe. An der Wasseroberfläche hab ich eine Schwanzflosse um die 30cm rausschauen sehen. Ein riesen Platscher kam. Dann ging die Post ab. 90m Schnur hat er in einer Flucht runtergerissen. Meine Tatula hat gekreischt!

Dann hab ich einmal gepumpt. Dann gin es wieder los. Er hat bis zur Füllschnur gezogen und dann ist die 18er 8 Braid gerissen...
Ja min Jung, die schnöde Havel hat so ihre Qualitäten. 1. Schade und 2. bin etwas neidisch. Bei mir lief trotz des extrem frühen Aufstehens nichts.
Aber morgen...... :)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
:rolleyes: Hast Du was besseres gefunden???
Das würde ich nicht behaupten. Ich hab gerade einfach nur kein Geld, um mir noch die Havelkarte zu kaufen:(

Aber das war in 2 Tagen, die ich dort gefischt habe der erste Kontakt (zumindest hab ich ihn realisiert. Vielleicht hatte ich einen Biss auf einen Hardbait, aber die Spuren sind an einer Stelle, an der auch die Drillinge Schaden verursacht haben könnten)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Meine Tatula hat gekreischt!
Siehste, mit ner Bantam wäre das nicht passiert. Spaß beiseite, das habe ich auch schon durch. Mit damals 0,25er Nylon für Zander, da gab es noch keine geflochtene Schnur, ist ein Wels eingestiegen. Er hat in etwa 150m von der Rolle gezogen. Und tschüss. Ich stand da wie ein begossener Pudel. Diese Erfahrung war mir neu.
Inzwischen klappt das deutlich besser. :)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich stand da wie ein begossener Pudel
Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Ich hatte Gänsehaut und hab gezittert, wie ein Epileptiker (bitte nehmt mir nicht übel, dass ich eine Krankheit als Vergleich nutze, nur fällt mir grad nichts ein, was ich als Vergleich nutzen kann)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Ich hatte Gänsehaut und hab gezittert, wie ein Epileptiker (bitte nehmt mir nicht übel, dass ich eine Krankheit als Vergleich nutze, nur fällt mir grad nichts ein, was ich als Vergleich nutzen kann)
Es gibt nicht all zu viele die so ne Angelmacke haben wie Du und ich. Kommste mal die 30km rüber und wir schauen bei Gelegenheit mal was geht. Voraussetzung ist aber die Anreise im Klingonenschiff. Der Tarnung wegen.
Schluss jetzt mit dem Blödsinn, der Wecker klingelt gleich!
 

Oben