Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Also in dem von mir gepolsterten Video wurde nach Einschätzung des Experten auch ein Kammerjäger gerufen um in Aussichtslosen Fällen das Volk zu vergiften. Jetzt kennt man die näheren Umstände bei dir nicht, aber warum ist dies bei dir nicht möglich? Eventuell hilft ja auch mehrere Meinungen der Experten einzuholen.
Wenn nicht schon geschehen.
Was ist mit Insektenschutzgittern vorm Fenster??

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so aussichtslos ist.....gibt immer einen Weg.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Jetzt kennt man die näheren Umstände bei dir nicht, aber warum ist dies bei dir nicht möglich?
Weil wir selber Tiere haben, somit die Wohnung komplett evakuieren müssten wenn es zum massiven Einsatz von Gift kommen sollte.. Ein Nest kann theoretisch direkt mit Gift bekämpft werden, die anderen haben sie so geschickt gebaut das man da echt nicht drankommt, keine Chance, es sei denn das Dach wird abgetragen.

Und das Expertengequake, sorry, ich kann es nicht mehr hören.

Der Ball liegt beim Vermieter und Hausverwalter im Spielfeld, die kümmern sich ja auch, da kann ich micht nicht beschweren.

Und die Wespen einfach alle umzubringen durch massiven Einsatz von Insektiiziden ist nur die allerletzte Option, passt mir gar nicht.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Und das Expertengequake, sorry, ich kann es nicht mehr hören.
So ähnlich geht es mir mit dem Gejammer ;)
Insektenschutzgitter sind auch nicht möglich?

Ok aber Schluss jetzt.

Durchs Telefon und durch die Hose wagt man keine Diagnose!

Ich wünsche euch, dass ihr die Situation unbeschadet übersteht.

LG elaphe
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Meine Eltern hatten gestern den Kammerhunter dabeim. Ebenfalls Wespennest zw, Hauswand und dem Schlitz an der Seite für die Balkontür.... Dieses Jahr Extrem...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Und somit am Ende schneller wie sich seit einigen Monaten schon zeigt. Ich bestelle aktuell kaum mehr etwas aus/über China, aber alles was „etwas“ teurer war kam eh aus einem Lager in Europa bzw. UK.
Von daher entspannt euch. ;)

Warum soll man sich da entspannen? Es wird von Globalisierung geredet. Genau genommen soll die aber immer nur dann praktiziert werden, wenn große Unternehmen/Konzerne davon profitieren. Der einzelne Bürger soll aber bitte nur die Nachteile der Globalisierung tragen.
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
Ich würde nicht auf den Herbst hoffen wir hatten dass vor 2 Jahren auch mal extrem.
Das Nest war im auch im Dach und als es dann Kalt wurde haben sich die Biester durchs Dach ins Zimmer meiner Tochter durchgefresssen weil es da ja wärmer war.
Ging über 3 Wochen lang . An den besten Tagen über 70 St in ihrem Zimmer.
Sie wurde dann auch mal Nachts gestochen.
Habe alles mit Panzertape zugeklebt und trotzdem wurden es nicht weniger.
Als ich dieses Jahr ne Lampe getauscht habe habe ich entdeckt wo sie durch sind da wo die Stromkabel durch die Nut und Feder Bretter kommen sind sie rein.
War echt nicht schon zumal ich allergisch bin.
Wollte aber auch nicht mit Gift überm Kinderzimmer rumsprühen .Ich würde nochmal nach einem Kammerjäger forschen ob der das Nest nicht entfernen kann.

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Wollte aber auch nicht mit Gift überm Kinderzimmer rumsprühen .Ich würde nochmal nach einem Kammerjäger forschen ob der das Nest nicht entfernen kann.
Er kann nix machen weil er nicht drankommt.

Ja, Insektenschutzgitter haben wir da wo es geht, es geht aber baulich bedingt nicht überall.

Und jetzt fangen die Nachbarn auch noch an sich zu beschweren, die wollen sich nun an die Feuerwehr wenden. Es bleibt spannend...
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Das Gute dabei ist, daß sie nächstes Jahr nicht mehr da sind. Benutzen ein Nest immer nur ein Jahr.
Würde auch das alte Nest lassen wo es ist, damit nicht ein neues Volk an gleicher Stelle einzieht.
War bei mir letztes Jahr auch, durfte kein Licht anmachen, haben sich bei mir innen durch die Fensterverkleidung gefressen,
waren dann sofort im Zimmer.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Das nicht wie gehofft meine neue Lurk Shooter geliefert wurde :(
Jetzt muss ich heut Abend nochmal mit dem 08/15 Stecken an den Neckar...:confused:

Da vergeht mir schon fast wieder die Lust zum angeln...und die Motivation lässt aktuell eh zu wünschen übrig. Die Lurk Shooter hätte wenigstens ein kleinen Motivationsschub gegeben.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Das ich das vierte mal Schneider nach einander in Nl geblieben bin.:rolleyes:
kamen bestimmt 20 Stk gucken nur beißen war nicht drin.Anscheinend haben die alle Abi bei dem Angeldruck.....
Wir haben heute auch zu 2. An ijssel und nederrijn geschneidert. Ich geb es im direkten Grenzgebiet echt auf. Heute standen wieder 4 andere deutsche Autos am spot. Teilweise mit Kennzeichen von Dortmund und noch weiter weg. Das schlimme ist das man an den spots bis vor 3 4 Jahren immer relativ alleine war bis auf die paar Boote die da rum gefahren sind. Jetzt bleibt aber mittlerweile auf allen Buhnen Müll liegen. Von spinnanglern und von ansitzanglern dann bierkästen und Wurm/Maden Dosen. Das immer mehr Leute da angeln ist ja egal. Da kann man ja nichts gegen sagen wenn man selber dahin fährt. Nur das dann alles zugemüllt wird
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
Was mir auf den Sack geht....
566A5C44-DC83-4AC9-845A-A8787A7DED4B.jpeg

Na wer kennt es ?
 

Anhänge

8FF4BBBC-E80D-4345-905D-4084DA63FD97.png
Zuletzt bearbeitet:

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
@Machete Ja genau. Lunchpaket welches vom Dienstherr gestellt wird. Satt machen und schmecken tut es nicht. Aber ab und an mal ist es in Ordnung. Hauptsache was zu futtern. Aber über Wochen hinweg geht es einem schon auf den Sack...
 

Oben