Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Ich wusste nicht, wie mir geschieht. Ich hatte Gänsehaut und hab gezittert, wie ein Epileptiker (bitte nehmt mir nicht übel, dass ich eine Krankheit als Vergleich nutze, nur fällt mir grad nichts ein, was ich als Vergleich nutzen kann)
Parkinson Patienten zittern, Epileptiker zappeln... :grin: Sorry, Berufskrankheit. Mir geht gerade auf den Sack Sitzwache im Nachtdienst bei fixierten Patienten zu machen. Und wenn die dann meinen nachts um 3 mal alles zusamnenschreien zu müssen für 2 oder 3 Stunden hilft nur morgens nach dem Dienst zu barscheln. Vorteil: Ich muss nicht früh aufstehen, bin nämlich kein Frühaufsteher wie z.B @dietel . Gut das dies bald Geschichte für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Wie Ralf schon geschrieben hat ist durch nen Großbrand kontaminiertes Löschwasser in ein Gewässer geflossen. Ich wollte dort auch mal ne Session starten, jedoch wird das wohl erstmal nix:(
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Mir geht auf den Sack, dass mein gerade mal ein Jahr altes Humminbird G3 gib mir alles SchnickundSchnack mitten in der Session ausgeht. Kurzer Blick - Sicherung raus. Neue Sicherung rein, einschalten, Sicherung raus. Alle Kabel in Ordnung und nix zu sehen. Also ohne Echo, dafür mit scharf geschaltetem Bauchgefühl weiter und bis zum Abend noch ein paar gute Barsche bis 38 rausgezuppelt. Zuhause Geber ab und nur noch Stromkabel. Selbes Ergebnis. Nun unterwegs zum Hersteller. So ein Mist mitten in der Saison :disappointed: Weiß jemand wie lange so ein Trip zum Hersteller und zurück dauert?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Es geht wahrscheinlich um das Orginal. Da gab es noch keine intergalaktische, diplomatische Beziehungen zu den Klingonen. Da war Mr. Worf noch der Feind und hat mit seinem getarnten Bird of Prey aus allen Rohren geballert...
 
C

cybershot

Gast
Das siehst du eine wenig zu schmal. Wir reden hier ja nicht nur von der Angelzubehör sondern von sämtlichen Zweigen in denen in Nicht-EU-Ländern eingekauft wird.
Es ist nicht der einzelne Verbraucher dem hier der Steuerbetrug vorgeworfen wird, sondern den ausländischen Unternehmen, die bewusst Rechnungen falsch ausweisen um diese Kleinsendungen so schnell wie möglich dem Endkunden zukommen zu lassen, ohne "lästige" Zollverfahren durchlaufen zu müssen und der dann ggf. auch noch Einfuhrabgaben erheben muss.
Durch diese Vorgehensweise erhalten sich diese Unternehmen/Verkäufer ihre Kunden.

...mein Gott! Na und? Um wieviel Steuer "Vermeidung" reden wir denn da? Wie groß ist denn die Bevölkerungsgruppe die im nicht EU Ausland bestellt? Gibs da Schätzungen?
Vergleichen wir das mal mit den Cumex oder mit den steuervermeidungsnummern großer Firmen. Ich denke da ist mehr zu holen, aber das will ja nicht mal die SPD...


Edit
Klammer korrigiert, Ahab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich gerade irgendwie in einem Motivationstief stecke, um Angeln zu gehen. Bis vor paar Wochen war ich jeden Tag richtig scharf drauf angeln zu gehen...aber seit 1-2 Wochen ist irgendwie keine Motivation da. Hoffe das ist nur das typische „Sommer, kaum Erfolge, doofes Angelwetter“ Loch :mad:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Wat stimmt denn mich euch nicht?
Das ich gerade irgendwie in einem Motivationstief stecke, um Angeln zu gehen. Bis vor paar Wochen war ich jeden Tag richtig scharf drauf angeln zu gehen...aber seit 1-2 Wochen ist irgendwie keine Motivation da. Hoffe das ist nur das typische „Sommer, kaum Erfolge, doofes Angelwetter“ Loch :mad:

Ist bei mir ähnlich, wobei ich aber eigentlich ganz gut gefangen habe. Der letzte Schneidertag war im April, von daher kann es daran nicht liegen. Habe ich aber jedes Jahr für 1-2 Monate und dann starte ich wieder durch. ;)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.821
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Das ich gerade irgendwie in einem Motivationstief stecke, um Angeln zu gehen. Bis vor paar Wochen war ich jeden Tag richtig scharf drauf angeln zu gehen...aber seit 1-2 Wochen ist irgendwie keine Motivation da. Hoffe das ist nur das typische „Sommer, kaum Erfolge, doofes Angelwetter“ Loch :mad:
Das Klassische Sommerloch. Hab ich auch jedes Jahr, jedoch kommt es bei mir schon Mitte/Ende Juni
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Gefangen habe ich eigentlich auch relativ gut bis auf 1-2 Wochen wo es echt zäh war.

Ja das stimmt @Kanalbarschjäger . Ab September geht‘s wieder steil bergauf - freue mich richtig auf September&Oktober.

Erstmal entspannte zwei Wochen Urlaub genießen und dann wird die verlorene Zeit aus dem Sommer wieder eingeholt ;)
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
Gebrochene hakenöse am Kunststoff, aka Hecht schwimmt mit stahl durch den See :(((
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Es müssen tausende sein, die Wespen erobern unsere Wohnung.

Mittlerweile sind drei Räume quasi nicht mehr "lüftbar", d.h. erst nach Einbruch der Dunkelheit können wir die Fenster öffnen, wenn die Wespen schlafen.

Sie haben sich wohl durch Dach gefressen und sind nun unmittelbar hinter der Rigipsdecke im Schlafzimmer, ich kann sie dort hören. Wie sie arbeiten, wie Bergleute im Stollen. Ich kriege die Krise, echt.

Der Hausverwalter ist im Urlaub, der Kammerjäger kann nix machen weil er nicht drankommt, erst müssen Dachpfannen abgehoben werden und der Dachdecker macht nix solange das Wespennest da ist. Kann ich auch verstehen.

Es ist einfach lebensgefährlich, tagsüber sowieso und es nur noch eine Frage der Zeit bis wir sie massenhaft auch in der Wohnung haben.

Das hat hier nix mehr mit Naturschutz zu tun, echt nicht.

Wird Zeit das der Herbst kommt, schön kalt und feucht.
 

Oben