Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

daiwmanex

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
2.286
Alter
38
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Fliegen (hoffentlich) in zwei Wochen nach Mequinenza, hät ich jetz kein Problem damit da länger zu bleiben. ;)

Der Bahamas Trip ist mittlerweile gecancelt. Hab vorher auch noch Witze gemacht, Quarantäne auf den Bahamas wär ja nicht der schlechteste Ausblick :D Aber wenn man dann mal richtig darüber nachdenkt, isoliert auf einer Insel mit armer Bevölkerung, Gesundheitssystem auf dritte Welt Niveau und vermutlichen Versorgungsengpässen, dann kommen einem schon Zweifel...
Da wäre ich bei Spanien schon auch wesentlich relaxter :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger Das wurde quasi im GLS Depot "zugestellt". Wenn die das wieder mit zurücknehmen, dann steht meist dieser Status im Tracking. Wird sicher morgen noch mal versucht. Vermutlich hatte der Fahrer keine Zeit, Lust oder Möglichkeit, heute bei dir zuzustellen.

Tatsächlich! Die Rute kam heute unversehrt an.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Habt ihr euch mal den DAX angesehen unfassbar in 10 Jahren mühsam erholt und in 4 Tagen alles auf Anfang .

Gut das ich auf andere "Handfeste" Sachen setze seid 10 Jahren und keiner Bank vertraue .
Der Boden ist noch lange nicht erreicht, da geht noch einiges. Aber ne wunderbare Phase zum Zocken, weil recht große Kursschwankungen.
Vorausgesetzt natürlich, Mut und Geld sind vorhanden.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die Rute kam heute unversehrt an.
Was gab es denn? Bin neugierig...

Das Gefühl, als hätte jemand in unserem Land/Kontinent/der Welt den reboot Knopf gedrückt, das nervt mich.

Und das Mono Inc. Konzert in Oberhausen am 27.03 wurde auf September verschoben. Hm, egal, Luxusproblem und vlt besser so, weiß man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich habe jetzt 3Wochen frei. Eigentlich war Urlaub geplant. Das fällt natürlich flach.
Die perfekte Möglichkeit viel Zeit am Wasser zu verbringen. Aber ausgerechnet jetzt ist Hochwasser deluxe und so schnell wird sich der Pegel mit Sicherheit nicht beruhigen. :(
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Genau so ist es bei uns auch.
Die Weser ist bei uns schon über die Ufer getreten und KuKö Verbot ist natürlich auch noch bis Mitte Mai.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Das hochwasser nervt echt, eigentlich wäre jetzt eine gute Zeit zum angeln, aber an den Flüssen ist braune, reißende Brühe.

Andererseits ist der extrem nasse Februar natürlich schon gut gewesen, da nach dem krassen 18er Sommer der Winter auch extrem trocken war und der folgende Sommer den Rest gegeben hat.

Daher war es schon gut das der Februar und Anfang März extrem nass waren und die Grundwasserspeicher aufgefüllt haben, zumal Dezember und Januar auch ziemlich trocken waren.

Dadurch wird die Natur wahrscheinlich für einen trockenen Sommer gut gerüstet sein, ohne den nassen Februar wäre es eventuell für die Wälder und Flüsse richtig kritisch geworden.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Dadurch wird die Natur wahrscheinlich für einen trockenen Sommer gut gerüstet sein, ohne den nassen Februar wäre es eventuell für die Wälder und Flüsse richtig kritisch geworden.
Ersteinmal, ich finde den vielen Regen auch super! Aber leider ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir bräuchten (zumindest hier in Brandenburg) noch mindestens zwei weitere Monate wie den Februar um wieder ansatzweise auf einen Grünen Zweig zu kommen. Ich hab vorletzte Woche an verschiedenen nicht-grundwasserbeeinflussten Waldstandorten Bodengruben angelegt, mit dem Ergebnis das wir ca einen halben Meter Feuchtigkeit haben und darunter alles staubtrocken ist. Auf den lehmigen Standorten(okay, davon gibt es hier nicht allzu viele) sieht es noch schlimmer aus. Ich bin ja definitiv kein Freund der Panikmache, jedoch befürchte ich das ein Teil der hiesigen Wälder wirklich ernsthafte Probleme bekommen wird sofern wir wieder so einen trockenen Sommmer bekommen werden.

Den Gewässern hier sieht man das auch joch deutlich an, da fehlen überall noch 10-20cm.

Schönes Wochenende.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Scheiss auf das verfickte Corona: gestern vom Geschäft heim ins Wochenende. Will auf die Autobahn auffahren. Vor mir schwarzer Golf. Sonst kein Verkehr. Macht der auf der Auffahrspur auf einmal langsam und bleibt fast stehen. Ich will vorbeiziehen, macht der ne 180° Wendung, weil ihm eingefallen ist, er will doch nicht auf die Autobahn! Da half keine Vollbremsung mehr! Wirtschaftlicher Totalschaden bei mir, ich hab mich aber mustergültig zusammengerissen und die Trulla nicht an Ort und Stelle vermöbelt. Nur ausgestiegen und freundlich gefragt, ob sie ihr ins Gehirn geschissen haben. Naja, zumindest die Schuldfrage ist lt. Polizeit eindeutig. Aber mal gucken, was Versicherung(en) etc. sagen ... . Jetzt stehts Auto beim Abschepper aufm Hof und der ganze Schmuh mit Gutachter, Anwalt etc. geht los.
Doof ist: ich will kein neues Auto! Ich will meine geile Karre weiterfahren, bis sie ein H Kennzeichen hat und irgendwann unter mir auseinanderfällt. So was geiles bekomm ich nimmer :( Mazda 6 Kombi Benziner Baujahr 2005. Hat jetzt 230000 km drauf und schnurrt wie am ersten Tag. Hab vor 2 Wochen erst Tüv machen lassen und 1000€ für Verschleissteile reingesteckt :mad: Kein Bock auf so eine neue Karre mit downgesiztem Motor, Assistenzschnickschnack und Mäusekino. Will meine blaue Rostlaube! Mal gucken, was am Mo der Gutachter sagt ... .
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Nach Berlin gefahren, auf den Urlaub und den Flug heute 13:30 Uhr nach Costa Rica gefreut ... Pustekuchen :-( Umbuchung auf Ende Oktober :( ...

Naja, ich fahre jetzt nach Nauen, falls einer was kleines brauch bitte kurz PN. Bin aber mit dem Bus am Start, also mit Ruten wird schwer, alles andere sollte aber passen in Maßen. Kann es euch dann zusenden oder im Raum Dresden übergeben.

VG
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hier im Geschäft sind grad auch massig Urlaube ins Wasser gefallen. Beim einen Kollegen tuts richtig weh. Der hat nix pauschal gemacht, sondern sich alles selbst organisiert, zusammengestellt und bezahlt. Der bleibt, wenns blöd läuft, auf 7 - 8000€ sitzen ... :eek:
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Man freut sich so lange darauf und dann sowas. Das ist alles Wahnsinn, wir haben auch alles selber organisiert aber konnten zum Glück vieles stornieren bzw. Umbuchen.
Ich drücke beide Daumen für deinen Kollege
 

Oben