Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.555
Ort
Berlin
Ich war gestern kurz bei der Apotheke (meine Frau hatte eine kleine Fuß-OP und brauchte Schmerzmittel) und in der Stadt war die Hölle los.
Und zwar nicht in den Geschäften, sondern auf den Straßen.
Alle fröhlich am Spielen, mit Kindern und Großeltern, alles voll.
Hatte was von Sommerferienstimmung. Einfach nur unglaublich.
Ausgangssperre muss kommen, sonst wird das nichts.

Genau das ist das Problem. Für die entsprechenden Familien bedeutet es nicht "Schulschließung wegen Gefahr" sondern "Schulfrei! Freizeit! Jetzt können wir mit Kind und Kegel, Oma und Opa, Sack und Pack was unternehmen. Ist der Frühling nicht schön???"

Ich brech im Kreis...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin ;-)
ich bin einfach nur erschüttert wieviel Dummheit es doch gibt, leider auch hier innerhalb des Forums. Was da der ein oder andere zum besten gibt, kaum zu glauben wir begrenzt bei manchen doch der geistige Horizont ist.
Mfg
Patrick
Das ist einerseits generell schwer zu leugnen, andererseits extrem unspezifisch, weil aus deiner Aussage nicht mal ansatzweise hervorgeht, wem du nun die Dummheit attestieren möchtest. :eek::eek:
 
K

knowhow

Gast
Alle fröhlich am Spielen, mit Kindern und Großeltern, alles voll.
Ist Omas letzter Sommer. Lass sie doch.

Hier stehen überall die Vorsaison-Camper dicht gedrängt auf den Stellplätzen der deutschen Rheinseite. Haben es nicht nach Frankreich geschafft oder es vor der Ausgangssperre zurück geschafft. Schön abends zusammen hocken und Weinchen trinken. Eher Senioren als junge Leute. Die kommen nicht drauf klar und tun als ob nichts wär. Ich bin für die Beobachtungen gerade sehr dankbar, weil es mir vieles über die Menschen so schön brutal vor Augen führt. Ich packe jetzt mein Belly ein und dann gucke ich mal, dass ich ein paar Meter Wasser um mich habe.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Genau das ist das Problem. Für die entsprechenden Familien bedeutet es nicht "Schulschließung wegen Gefahr" sondern "Schulfrei! Freizeit! Jetzt können wir mit Kind und Kegel, Oma und Opa, Sack und Pack was unternehmen. Ist der Frühling nicht schön???"

Ich brech im Kreis...
Was unternehmen muss ja nicht heißen, mit vielen Menschen zu tun zu haben. Ich würde gerade auch kein Picknick mit Freunden veranstalten - aber z.B. auf einer Radtour den empfohlenen 2m-Abstand zu anderen einzuhalten, ist echt nicht schwer...
Darum ja, Rausgehen muss sein, Frühling ist schön, aber bitte gesunden Menschenverstand walten lassen.
 
K

knowhow

Gast
aber z.B. auf einer Radtour den empfohlenen 2m-Abstand zu anderen einzuhalten, ist echt nicht schwer...
Also das sieht hier anders aus. Die Rad- und Wanderwege sind voll. Wie gesagt, alle Wohnmobilcamper die nach Frankreich wollten, hängen im Schwarzwald und Kaiserstuhl. Wenn ich die Strecken nicht mit dem Auto befahren dürfte, würde ich nicht ans Wasser gehen. Scheiben hoch, Lüftung aus und durch. Ist ein bisschen wie TWD nur ohne Spaß und ohne Michonne.
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Das ist einerseits generell schwer zu leugnen, andererseits extrem unspezifisch, weil aus deiner Aussage nicht mal ansatzweise hervorgeht, wem du nun die Dummheit attestieren möchtest. :eek::eek:

Ich kann nur von unseren kleinen Schweiz sprechen, die es nach Italien Pro/Kopf am meisten erwischt hat bisher.
Anhand der Massnahmen:
- Alle Restaurantes/Haarsaloons/Schulen/ usw... wurden geschlossen
- Je nach Kanton sind Gruppenveranstaltungen über 5 Personen untersagt
- Wer auch nur leicht hüstelt bleibt zuhause
- 10Mrd Schweizer Franken wurden für schnelle Engpässe zur Verfügung gestellt (Wer das Schweizer System kennt, weiss dass dies normalerweise 4-5 Jahre dauert)
- Die grösste Mobilisierung der Armee seit 1940

Also wer ist nun Dumm?
- Alle die feucht fröhlich Partys feiern zuhause mit 20 Leuten
- Alle die immernoch sagen, ist ja nur ne Grippe
- Alle die arbeiten, obwohl sie Symptome haben
- Alle die alles in Frage stellen was die Kanzlerin(DE)/Bundesrat(CH) entscheidet (Wer von den MiMiMi sagern war schon einmal in einer solchen Situation und musste solch drastische Entscheidungen treffen??)
- Alle die Hamstereinkäufe machen

Ich könnte da noch ewigs weitermachen, sorry ich krieg momentan das Kotzen wenn ich gewisse Bilder sehe, oder Geschichten von coolen Party von gestern höre.

Was mich aber Positiv stimmt...
Danke allen die einen riesen Beitrag momentan Leisten für unsere Gesellschaft!
- Krankenhauspersonal
- Lebensmittelverkäufer
- Bundesregierung
- Rotes Kreuz
- Postboten
- LKW fahrer
- usw!

Danke!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Darum ja, Rausgehen muss sein, Frühling ist schön, aber bitte gesunden Menschenverstand walten lassen.
An sich hast du Recht. Wir haben bis Montag auch noch versucht täglich wenigstens kurz mit unserem Kurzen raus zu kommen. Wir wohnen zentrumsnah und haben eigentlich gedacht, wenn wir an der Unterwarnow spazieren gehen, sollte das mit dem Abstand halten eigentlich nicht so schwer sein. Leider setzt der gesunde Menschenverstand bei vielen aktuell massiv aus oder ist einfach nicht vorhanden. Ich hatte das Gefühl, dass die Leute teilweise noch mehr auf uns zugehen, wenn wir versucht haben, einen größeren Bogen um sie zu gehen. Abstand oder hygienische Verhaltensweisen werden gänzlich ignoriert, die Heringsangler stehen noch dichter zusammen als in den letzten Jahren, da viele ja frei oder "Homeoffice" haben (soll nicht heißen, dass niemand im Homeoffice arbeitet), die Leute wollen in den Kinderwagen gucken und das süße Kind bewundern, es wird wild in der Gegend rumgehustet oder alternativ in die Hand.

Würden wir in einer weniger dicht besiedelten Region wohnen, würden wir auch weiter rausgehen. Aber der Mangel an jeglichem sozialen Verhalten hat fazu geführt, dass wir nur noch raus gehen, wenn es notwendig ist.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
richtig, bis jetzt erkenne ich im verhalten usw null unterschied zu vorher... außer beim einkaufen.
 
K

knowhow

Gast
Was mich nervt, ist dass jeden Morgen in der Zeit die Kurve so aussieht, als würde die Funktion abflachen. Tut sie aber nicht, es werden nur erst später die Daten bekannt, der Tag zählt aber schon. Hier könnte man wenigstens einen interpolierten Trend einblenden.

kurve.png
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Das Maasmännchen will jetzt 50 Millionen bereitstellen um Deutsche aus den Urlaubsgebieten zurück zu holen ,
Wer letzte oder diese Woche noch in den Urlaub gefahren ist, sollte entweder bleiben wo er ist, oder die Kosten für seine Rückholaktion komplett selbst übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Was mich nervt, ist dass jeden Morgen in der Zeit die Kurve so aussieht, als würde die Funktion abflachen. Tut sie aber nicht, es werden nur erst später die Daten bekannt, der Tag zählt aber schon. Hier könnte man wenigstens einen interpolierten Trend einblenden.

Anhang anzeigen 117374
Kein Wunder, der RegionalExpress war heute früh brechend voll und die Kumpels vom Nachbarn sind gerade vom Skiurlaub zurück gekommen. 5 von 7 sind positiv getestet.
Und so potenziert sich das!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Die öffentlichen Zahlen der Infizierten entsprechen nicht annähernd der Realität!
Wer Symptome hat, wird inzwischen angehalten, sich zuhause auszukurieren. Getestet wird schon gar nicht mehr!
Man darf die offizielle Zahl also vermutlich mit 1000 multiplizieren!

Nichts desto trotz waren gestern in Leipzig die Cafes voller Leute, die Biergärten platzten aus allen Nähten, in den Parks wurde gemeinschftlich gegrillt....
Schließlich sind es die ersten Sonnentage und die Kinder brauchen ja auch Auslauf, damit sie zuhause nicht nerven....

Fishermans Partner in Leipzig hat weiter geöffnet und verkauft jetzt offiziell Tiernahrung...

Damit Vernunft beim Volk einsetzt, müsste es massiv Hirn regnen. Wird nicht passieren.

Es geht nur über Zwänge mit maximalen Strafen bei Verstoß!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Was ich zum kotzen finde ist obwohl man ruhig geblieben ist und keine Hamsterkäufe gemacht hat und versucht hat den alltag sogut es geht zuhause zu verbringen, kommt man jetzt in die Situation das wenn man Einkaufen muss, nichts mehr da ist.
Gestern musste meine Frau 4 verschiede Supermärkte abfahren bis die verzweifelt aufgegeben hat.
Beruhigen kann ich sie jetzt auch nicht mehr, bei der nächsten Gelegenheit wird sie jetzt auch anfangen zu Hamstern.
Verdammte Kettenreaktion.
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Die öffentlichen Zahlen der Infizierten entsprechen nicht annähernd der Realität!
Wer Symptome hat, wird inzwischen angehalten, sich zuhause auszukurieren. Getestet wird schon gar nicht mehr!
Man darf die offizielle Zahl also vermutlich mit 1000 multiplizieren....

Da liegt auch ein Problem. Warum wird keine Zwangtestung bei jedem durchgeführt? Damit könnte man gezielt Quarantäne verordnen.
Entweder ist es dem Staat zu teuer und er scheist auf uns oder die haben gar nicht die Möglichkeit.
Die ersten kleineren Firmen gehen auch schon Konkurs und es wird noch etliche weitere treffen. Da gehen dann auch Privatvermögen flöten. Hier wird nur unzureichend bis gar nicht geholfen. Die großen bekommen Finanzspritzen, die übrigens wir bezahlen! Gewinne werden schön eingesackt, wenns aber brenzlig wird muss der Laden vom Steuerzahler "gerettet" werden. Zum Kotzen!

Hamstern find ich in den Zeiten sinvoll, da der Rattenschwanz überhaupt nicht vorherzusehen ist. Da entwickeln sich Kettenreaktionen die dann ganz plötzlich zum Knall führen, bildlich gesprochen. Also das nötigste für paar Wochen daheim zu haben ist glaub nicht verkehrt.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Es geht nur über Zwänge mit maximalen Strafen bei Verstoß

Vor einer Woche war ich auch noch auf der Seite so schlimm ist das hoffentlich nicht.
Mittlerweile sehe ich das ganze als das schlimmste was ein jeder von uns in seinem Leben mitbekommen wird. Das ist Krieg nur ohne Splittergranaten .
Die Welt wird in eine der schlimmsten Krisen stürzen Wirtschaftlich .
Es werden Existenzen komplett zerstört und das sehr schnell .
Vom Virus gar nicht erst zu sprechen ,es wird viele Tote geben und viele belächeln den "Schnupfen" ich könnte kotzen .

Ich bin zwar nicht Panisch dafür bin ich zu Dickhäutig aber mittlerweile massiv beunruhigt.
 

Oben