Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
ich für mein Teil schließe mich @Ruti_Island an...Wenn ich fischen gehe, dann habe ich ein Zielfisch und Plan und konzentriere mich nur darauf.Ich behaupte jetzt auch mal genau aus diesem Grund ( vorausgesetzt das Gewässer gibt große Fische her ) regelmäßig sehr gute Pikes zu fangen...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.854
GLS.

Sagen zwischen 12:30 und 15:30.
Lasse die Wohnung bewachen.
Kommen natürlich nicht.

Muss das Abendessen natürlich trotzdem bezahlen :confused:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
da habe ich ja eine rege Diskussion angefangen, es ging lediglich darum das wir am Ende noch ein bisschen mit'm Wobbler auf Barsch geangelt haben bevor es nach Hause geht :)

Natürlich möchte man den Zielfisch fangen den man sicht vornimmt
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Mir ist gestern meine geliebte Tailwalk Del Sol 631 ML zwischen Spitzenring und darunter liegendem Ring zerbrochen. Ein Moment der Unachtsamkeit aufm Boot und zack lag ich auf der Bordwand und irgendwie dazwischen die Del Sol. Im ersten Moment war ich nur froh nicht über Bord gegangen zu sein, im 2. Moment, als ich hörte: "Die Spitze ist abgebrochen" hätte ich heulen können. :tired:

Hi!
Das ist natürlich Mist, aber vielleicht kann dir bei Nippon Tackle geholfen werden. Habe gestern im entsprechenden Boardpartnerthema gelesen, dass sie noch Unmengen an Ersatzteilen für die Del Sol Serie auf Lager haben.
Ruf doch morgen einfach dort an.

Gruß Promachos
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Ebro ist von der Quellebis Mündung dieses Jahr auch zickig!
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Dieses Jahr zickt es glaube ich überall ein wenig

mehr oder weniger

saludos
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.141
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich bau was die Fänge angeht seit Jahren ab. Hab auch nicht mehr so die Ruhe wie damals. Seit 8 Wochen stolzer Papa und die Zeit ist noch weniger geworden. Auch wenn meine Frau mich so gut wie immer angeln lässt. Wenn der kleine mal groß ist, wird es ggf besser ;)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.138
Ort
Lörrach
Ebro ist von der Quellebis Mündung dieses Jahr auch zickig!


Dieses Jahr zickt es glaube ich überall ein wenig

mehr oder weniger

saludos

Ich bin zwar kein Moderator und es ist echt nicht böse gemeint, aber du würdest mir (oder uns) einen großen Gefallen tun, wenn du zukünftig alles in einem Beitrag zusammenfasst, anstatt direkt hintereinander 3-4 Beiträge mit jeweils nur einem Satz oder einzelnen Worten zu posten. Ist mir speziell bei dir jetzt schon mehrfach aufgefallen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.808
Punkte Reaktionen
5.943
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich bin zwar kein Moderator und es ist echt nicht böse gemeint, aber du würdest mir (oder uns) einen großen Gefallen tun, wenn du zukünftig alles in einem Beitrag zusammenfasst, anstatt direkt hintereinander 3-4 Beiträge mit jeweils nur einem Satz oder einzelnen Worten zu posten. Ist mir speziell bei dir jetzt schon mehrfach aufgefallen.

Ich bin Moderator und sehe es genau so.

Wenn was vergessen hast gibt's eine wunderbare Editorfunktion...

Mfg Matthias
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Mich nervt, dass ich den größten Hecht des Urlaubs direkt vorm Boot verloren hab, nur weil der Kescher nicht bereit lag :mad:
So eine sch***e!

Lg Merlin
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich bau was die Fänge angeht seit Jahren ab. Hab auch nicht mehr so die Ruhe wie damals. Seit 8 Wochen stolzer Papa und die Zeit ist noch weniger geworden. Auch wenn meine Frau mich so gut wie immer angeln lässt. Wenn der kleine mal groß ist, wird es ggf besser ;)

Beste Glückwünsche zum Nachwuchs! Mir geht es da allerdings ähnlich, auch ohne Kinder. Mit steigendem Alter wird die Zeit immer weniger...
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Auch von mir Glückwunsch! Gedulde dich noch zwei Jahre und zehn Monate. Dann geht's los!
Ich empfehle dir Anfangs den guten, alten Forellenpuff. Damit kannst du Ihn anfixen. Immer motivierend ist wenn der Papa einen großen Hecht fängt und Junior Kescher darf. Seit ein paar Wochen probieren wir jetzt UL mit Wurm am Chebu. Mein mittlerer Angelt den großen in Grund und Boden;-))). Ich bin für die Helferdienste an Bord zuständig ( Beködern, werfen, abhaken, Getränke und Essen reichen usw).
Also nur noch auf bisserl Geduld.
Gruß
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Das kann ich nur bestätigen. Ein abendlicher Angeltrip mit Picknick und Heimweg durch die Dunkelheit. Dazu wird das Auswerfen geübt, Papa schlägt die Fische an und der Junior darf sie drillen und anschließend per Barschgriff releasen. Das war gestern. Und heute früh fing er seinen ersten selber:). Zur Belohnung bekam er gleich seine erste Spinnrute aus meinem Arsenal und wird bestimmt ein begeisterter Angler.

Gruß Promachos
20180905_084811.jpg 20180905_085957.jpg
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.713
Ort
Berlin
Cool! Das ist definitiv eine Geschichte auf die ich mich auch schon wahnsinnig freue (Sohn 2 Jahre, Tochter 1 Monat).
Hoffe bloß, dass ich es richtig dosiere und evtl. die Chance erhalte mit ihnen lange und in gewisser Regelmäßigkeit den Fischen nach zu stellen.
Wäre ja auch ein schöner Grund, den Fuhrpark zu erweitern/erneuern.:rolleyes:

@Promachos wie alt ist dein Sohn, wenn ich fragen darf? Will nur ungefähr wissen, ab wann man so mit einer gewissen Selbstständigkeit rechnen kann. ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Er wu
Cool! Das ist definitiv eine Geschichte auf die ich mich auch schon wahnsinnig freue (Sohn 2 Jahre, Tochter 1 Monat).
Hoffe bloß, dass ich es richtig dosiere und evtl. die Chance erhalte mit ihnen lange und in gewisser Regelmäßigkeit den Fischen nach zu stellen.
Wäre ja auch ein schöner Grund, den Fuhrpark zu erweitern/erneuern.:rolleyes:

@Promachos wie alt ist dein Sohn, wenn ich fragen darf? Will nur ungefähr wissen, ab wann man so mit einer gewissen Selbstständigkeit rechnen kann. ;)
Er wird demnächst 8.

Gruß Promachos
 

Oben