Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Für mich als Fichtenmoppedschrauber klingt das auch hart nach Vergaser..
Mal ordentlich gereinigt und neu einstellen. Ist kein Raketentriebwerk...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kleiner Einwand @Wolf

2 Takter haben einen großen Vorteil - gerade für kleinere Boote - Sie sind kleiner und leichter. Mag an einem 6-7m Nachen wenig ausmachen - an einem 1-2Mann GFK Boot oder Schlauchboot macht das schon bischen was aus.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Und zum Thema: mich nervt, dass es schon wieder so früh dunkel wird. Im Dunklen angeln verdirbt mir den Spaß daran.

Bei mir isset umgekehrt. Ick bin sehr gerne früh am Wasser. Aber Juni, Juli schon um dreie, halb viere aus den Federn ist auch nicht unbedingt mein Ding, deshalb nicht schlecht wenn's 'n bißchen später helle wird. ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Heute mal nen DD Chubby gekauft, ausprobiert und beim ersten Wurf schon der Steinpackung geschenkt :(:oops:
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Oh das ist bitter! Ist auch nicht wieder aufgetaucht?

Leider nein. Ich stand wie der letzte Otto noch 30min am Ufer und habe gehofft das das teil wieder auftaucht. Aber Nö. Tolle Köder aber irgendwie habe ich die letzten Wochen eine Menge Geld versenkt :oops:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.320
Punkte Reaktionen
37.961
Ort
P - PM - HVL - TF
Einen davon habe ich leider auch schon versenkt, aber erst beim x-ten Wurf.
Das war aber nicht die FC Schnur, sondern das auf Anraten geknotete Flexonit. Es ist beim „vollen Durchziehen“ gerissen. Aber nicht am Chubby, sondern am Snap. Das minimale Stahlvorfachgewicht hat dann zum versenken beigetragen. Bevor ich den Anker hoch hatte, waren 15€ weg. :(
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Das ich heute mit drei Würfen meine FC Shooter auf der Aldebaran komplett geschrottet habe, so fette Perrücken hatte ich noch nie...
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hattest du es neu drauf oder einfach einen schlechten Tag?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hattest du es neu drauf oder einfach einen schlechten Tag?
Weder noch. Die FC habe ich schon eine Weile auf der Aldde gehabt und war damit viel unterwegs, die saß auf der Lurk Shooter und ich bin super damit klar gekommen, an der 68L hatte ich auch nie Probleme.

Gestern habe ich die Alde dann auf die 63UL geschnallt, bissl mehr Magnetbremse, auwerfen, PENG!
3" mit 3Gramm Chebu in den Steinpackungen versenkt, Schnur unlösber => abschneiden und neu monitieren.
2. Wurf, PENG! Köder gerettet, abschneiden und neu montieren.
Bissl mehr Spulenbremse, auswerfen, pffffrrrrrrt, Spule fast leer und eine dicke Perücke und eine FC-Wurst um den Spulenkern, also abschneiden, Kombo ins Auto bringen und die Lurkshooter 76XUL mit der MGXTreme 2 und 12 Lbs Castaway den Rest des Tages ohne Stress fischen. Eine absolute Sahnekombi übrigens...

Die Schnur ist nicht in der Landschaft gelandet, ich habe immer Müllbeutel dabei, so hatte ich zumidest ein reines grünes Gewissen.

Warum das mit Aldebaran und der 63UL nicht geklappt hat weiß ich echt nicht, die Würfe waren sauber, weit, es hat sich nichts aufgestellt, ich habe vor dem Auftreffen mit dem Daumen gestoppt, keine Ahnung was das war, ich werde es nie erfahren. Nervt mich, auch heute noch.

Aber der Angeltag als solches war super, nette Gesellschaft und gut gefangen habe ich auch.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Hmm komisch. Meine Probleme hatte ich bei FC immer am Anfang mit der Einstellung der Achshemmung.

Dann habe ich hier von einem den Tipp bekommen die Achshemmung generell bei FC etwas höher zu stellen und das hat dann prima geklappt.

Aber manchmal hat man sowas eben.
Bin auch noch nicht ganz von FC weg. Komme aber einfach mit Pe und langem Vorfach besser klar.

Wenn die Siglon aufgebraucht ist, gebe ich dem 6lb FC aber mal ne Chance auf der Aldebaran glaube ich :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Wenn die Siglon aufgebraucht ist, gebe ich dem 6lb FC aber mal ne Chance auf der Aldebaran glaube ich
Ich hatte die 6 Lbs FC Shooter ja eine Weile drauf und war echt begeistert.

Nun werde ich heute die Siglon PE x8 in 12 Lbs wieder auf die Alde packen und es nochmal mit der UL Flitsche probieren, gerade so kleine Rubberjigs und 2" hinten dran müssen da ja richtig Bock machen, ein Spoon sowieso und kleine Hardbaits auch, aber da bin ich ja gestern nicht mehr zu gekommen.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Das mir trotz Beutel ein Bearing Retainer beim Warten einer Rolle flöten gegangen ist:(

Haha... mein Hochflorteppich hat auch schon diverse gefressen

Beim Einbau .. mit der Pinzette vorsichtig wieder einsetzen wollen, schon ein Tuch drüber gehabt, damit das Ding im Fall der Fälle auf dem Tisch bleibt ... Ping und weg ..
 

Oben