Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.598
Punkte Reaktionen
13.291
Ort
Bamberg
Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber seit gestern habe ich eine Lesebrille im Angelrucksack. Vorgestern habe ich in der Morgendämmerung mindestens 10 Anläufe gebraucht, um einen einfachen Knoten hinzubekommen - und das mitten in der besten Beißzeit:mad:.

Gruß Promachos
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Mich kotzt an, dass draußen bestes Angelwetter ist, die Barsche haben heute richtig Bock... und ich darf das gesamte Wochenende damit verbringen meine Hausarbeit für die Uni zu schreiben!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.598
Punkte Reaktionen
13.291
Ort
Bamberg
S
Mich kotzt an, dass draußen bestes Angelwetter ist, die Barsche haben heute richtig Bock... und ich darf das gesamte Wochenende damit verbringen meine Hausarbeit für die Uni zu schreiben!
Seit wann hattest du Zeit und wann ist Abgabe?;)
Nimm's nicht so tragisch: Die Barsche beißen noch öfter.

Gruß Promachos
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Das ich gerade 3 Köder in 30 Minuten abgerissen habe :mad:
 

Satori

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
246
Ort
Im Sand
Das die Trockenheit scheinbar kein Ende nimmt..
Wenn das so weiter geht können wir uns hier auf den Bereich Casting beschränken.
Ich weiß das ich aktuell ein Schwarzmaler bin, aber die letzten Wetterprognosen verheißen nichts gutes für die nächste Zeit
Mfg Flo

Mir geht die Dürre auch langsam auf den Sack.
Ums mal grafisch zu veranschaulichen hilft ein Blick in die Klimahistorie z.B. am Telegrafenberg, wo seit 1893 das Wetter kontinuierlich aufgezeichnet wird. Nimmt man jetzt die Niederschlagsmengen der Sommermonate (Mai, Juni, Juli, August) und berechnet aus den Monatssummen einen Mittelwert für die 4 Monate (nicht 5 wie in der Grafik fälschlich beschrieben) hat man eine ganz gute Approximation wie heftig die Dürre war. Und es kommt heraus, dass es der dritt-trockenste Sommer seit Beginn der Aufzeichnungen war - zumindest was die Region Nord-Ost angeht. Trockener waren nur 1976 und 1911. Da die Zeitreihe zu lang ist werden hier nur die letzten 40 Jahre gezeigt. Der See bei meinen Eltern - den hab ich noch nie so leer gesehen. Und die Dürre ist ja noch immer nicht vorbei. Durch die hohen Temperaturen ist ein Wasserdefizit (Wasserbilanz) von sagenhaften 320 Litern gegenüber dem langjährgen Mittel entstanden. Die Mitte Deutschlands hats wohl noch schlimmer getroffen.

Da macht Angeln nur bedingt spass :-/ n8!

Niederschlag_Station_Potsdam_Monatssummen_Sommermonate.jpg
 
M

M.J. Waxx

Gast
Da kauft man sich eine seiner Traumrollen mit einer Saltiga 4000h für die Bullseye Beast Dentist und reißt sich 3 Tage später die linke Achillessehne An Spinnfischen zu Fuß ist die nächsten 2-3 Monate wohl nicht mehr zu denken (Höchststrafe pur, wie soll man das nur aushalten ?!)

Jemand im Großraum Hannover +150km Umkreis zufällig mit einem Boot unterwegs auf dem ich mich als Rute schwingendes Kielschwein mal einen Tag gegen natürlich eine Aufwandsentschädigung und oder Spritbeteiligung einklinken könnte ? Wir haben hier leider absolut keine für Boote freigegeben Seen,geschweige denn Vereinsboote im FV Hannover

Na denn,Vll gibt es im Krankenhaus Kiosk wenigsten morgen früh ne Angelzeitung ansonsten muss ich den TackleAffen irgendwie betäuben wenn man ungewollt so viel Freizeit hat

Gruß, Max

C6AC0F49-792D-4455-9B33-E7D0F6E5D660.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.046
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe mich lange dagegen gesträubt, aber seit gestern habe ich eine Lesebrille im Angelrucksack. Vorgestern habe ich in der Morgendämmerung mindestens 10 Anläufe gebraucht, um einen einfachen Knoten hinzubekommen - und das mitten in der besten Beißzeit:mad:.

Gruß Promachos
Willkommen im Klub, die Lesebrille brauche ich leider bereits auch am Tage.
Im Dunklen eine Havarie? Knoten machen, eventuell einen Tüddel entfitzen? Lieber nicht! Und wie @Promachos schreibt, das passiert dann immer wenn die beste Beisszeit ist.
Und die nächste Dioptrien Stärke steht bereits in den Startlöchern.
Aber den Wasserschutz erkenne ich zum Glück noch auf 1km Entfernung :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
13.254
Ort
meckpomm
erst kackt der außenborder ab, jetzt das neue ladegerät(c-tek mxs 10)...ich könnte kotzen!

der 45er traxxis läuft aber gut(und mit der 107ah agm bei ruhigem wetter auch echt lange).
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Da kauft man sich eine seiner Traumrollen mit einer Saltiga 4000h für die Bullseye Beast Dentist und reißt sich 3 Tage später die linke Achillessehne An Spinnfischen zu Fuß ist die nächsten 2-3 Monate wohl nicht mehr zu denken (Höchststrafe pur, wie soll man das nur aushalten ?!)

Jemand im Großraum Hannover +150km Umkreis zufällig mit einem Boot unterwegs auf dem ich mich als Rute schwingendes Kielschwein mal einen Tag gegen natürlich eine Aufwandsentschädigung und oder Spritbeteiligung einklinken könnte ? Wir haben hier leider absolut keine für Boote freigegeben Seen,geschweige denn Vereinsboote im FV Hannover

Na denn,Vll gibt es im Krankenhaus Kiosk wenigsten morgen früh ne Angelzeitung ansonsten muss ich den TackleAffen irgendwie betäuben wenn man ungewollt so viel Freizeit hat

Gruß, Max

Anhang anzeigen 66141

Gute Besserung Max! Drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist! Die GTs warten... ;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.288
Artikel (nicht nur aus der Angelbranche), die in so zähem Kunststoff hängeregalfreundlich eingeschweißt sind, dass Haushaltsscheren an der Verpackung zu zerbrechen drohen und man zudem Gefahr läuft, den Artikel beim Entfernen aus der "Schutzverpackung" zu beschädigen . Braucht kein Mensch.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Artikel (nicht nur aus der Angelbranche), die in so zähem Kunststoff hängeregalfreundlich eingeschweißt sind, dass Haushaltsscheren an der Verpackung zu zerbrechen drohen und man zudem Gefahr läuft, den Artikel beim Entfernen aus der "Schutzverpackung" zu beschädigen . Braucht kein Mensch.
Mit einem Dosenöffner bekommst du die Blister Verpackungen ganz gut auf.
 

Oben