Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Wenn ich vom Zustelldienst keine Versandinformationen bekomme.
Laut Händler ist meine neue Rute heute Mittag um 14:00 von GLS abgeholt worden, ich habe aber noch keine Ahnung, wann sie ankommt.....
 
B

BGL

Gast
Den missgunst anderer Angler den ich seit einer Zeit lang bei uns am Rhein zu spüren bekomme.
 
J

joker

Gast
@observer Rosenfelde bei Dahme. Fisch gab es- zwar nicht üppig aber dafür ne coole Palette! Neben ein paar Dorschen und Kleinen Hornhechten gab es sogar Plattfisch und Makrele auf KuKö! Nur die Masse an Feuerquallen war phasenweise richtig übel...beim Werfen mitunter nichtmal Grundkontakt bekommen und nur diesen fiesen Glibber von Schnur und Köder runtergefriemelt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich war seit einer Woche nicht mehr angeln und es zeigen sich bereits Entzugserscheinungen. Jetzt schaue ich vor der Arbeit oft noch mal in die Köderkiste rein oder bastle mir noch schnell ein Vorfach.
Draußen ist es endlich erträglich, wir haben quasi Idealtemperaturen, und ich muss Überstunden knuffen.
Das ist unfair! :(

Es wird Zeit das Wochenende ist!
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Jepp... es wird Zeit. Sitze auch schon seit drei Wochen auf dem Trockenen. Meine Köderkiste bleibt zwar währenddessen im Keller, jedoch stehen überall in der Bude meine Combos rum. Da hätte eigentlich meine Frau einen guten Grund in diesen Thread zu schreiben :rolleyes:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ihr ärmsten :) Da sehe ich wieder wie gut ich es habe. Die letzten 2 Tage nach Feierabend ca. 50 Döbel gefangen. Allerdings nur kleine, war trotzdem interessant an der Glasrute und vor allem weil das Gewässer eigentlich leer ist / immer war. Ein Wunder.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Mein Urlaub ist schon wieder vorbei :( jetzt wird bis nächstes Jahr durch geknechtet :confused:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Passt glaub grad ganz gut zum allgemeinen Stimmungsbild.

Was mir grad auf n Sack geht?
Kunden, Chefs, Termine, Projektleiter, Bereichsleiter und andere Verräter und Schreibtischtäter... Die hamm doch alle einen am Dach.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
.
Was mir grad auf n Sack geht?
Kunden, Chefs, Termine, Projektleiter, Bereichsleiter und andere Verräter und Schreibtischtäter... Die hamm doch alle einen am Dach.

Achtung, Kunde droht mit Auftrag !!! ;)

Es gibt schlimmere Dinge in einem Betrieb, als zu viel Arbeit - zum Beispiel keine Arbeit und Entlassungen mangels Aufträgen.

..aber dass die mitunter einem am Dach haben, kann ich mir gut vorstellen - es muss heutzutage alles schneller, billiger und wenn möglich gestern geschehen.

Das Skurrile ist : alle von Dir genannten Funktionsträger stehen unter diesem Druck. Der Dampf im Kessel ist gerne auch mal hausgemacht.

Es fehlt häufig an gelassener Entspanntheit, die ein produktives, und trotzdem zügiges Abarbeiten anstehender Aufgaben ermöglicht. Ich sage nur : "Controlling", "Benchmark", "Prozessoptimierung".....

Gruß
BM
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Skurrile ist : alle von Dir genannten Funktionsträger stehen unter diesem Druck. Der Dampf im Kessel ist gerne auch mal hausgemacht.
Ja, wir machen uns immer selbst das Leben zur Hölle. Oft sogar noch unnötig. Ganz schön dämlich.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
@NorbertF
@blankmaster

Sehe ich auch so und übrigens ich bin in dem Laden als Projektmanager tätig :D
Hilft aber nix wenn du auf Taube Ohren und Oldschoolige Mechanismen stößt wie Z. B. Bewertung der Qualität einer Fachkraft anhand geleisteter Überstunden. Dass der Honk jeden Samstag Antritt weil er die Woche 3 Druckplatten verbohrt hat während sein Kollege das in einem Versuch unter der Woche schafft interessiert keine Sau. Aber Samstag... Yeah!

Kunden sind auch mühsam, keinen Teilepuffer aufgebaut und jetzt blöd daher labern ob wir die neue Anlage auch im Zwei-Schichtbetrieb implementieren können, sie würden uns das dringend empfehlen.

Gott weiß warum ich kein Gewehr habe!:p
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Die aktuellen Besatzmaßnahmen an unserem Vereinsweiher! Es wimmelt von Karpfen, ständig sind Karpfen laut klatschend an der Oberfläche zu sehen und die besetzen immernoch nach. Außerdem schwammen jetzt schon mehrfach Störe vor meinen Füßen und es wurden Marmorkarpfen besetzt.
Mitte April werden zentnerweise Forellen und Saiblinge fürs Anfischen am 01.05. reingekippt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen sich wirklich Gedanken über einen sinnvollen Besatz gemacht haben.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie ist die Sichtweite?
Immer noch 2m oder mehr?
Schickt mal einen Taucher rein!
Eine solche Spezies wächst doch auch in Bayern! Die können ja mal schauen wie das Gewässer am Grund so aussieht.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Unser großes Problem seit den letzten Jahren, die Wasserpflanzen (Hornhaut) sind fast komplett zurück gegangen bzw neuerdings wächst es im Frühjahr wieder ist aber im Sommer wieder komplett weg. Im Moment ist die Sichtweite unter einem Meter...kann aber an der Witterung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Dann verstehe ich nicht, warum da ausgerechnet noch die Marmorkarpfen rein müssen.
Die machen den Rest der Wasserpflanzen dann auch noch platt. :(
Das solltet Ihr im Verein mal thematisieren.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.441
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Keine Chance, habe schon mit dem Vorstand diskutiert und mich als Gewässerwart angeboten ..... hoch motiviert mit fester Absicht mich entsprechend weiter zu bilden. Die spinnen einfach.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Marmotkarpfen sind Filtrierer... da passiert mit den Wasserpflanzen eigentlich nix. Dennoch scheisse was da läuft. Aber so sieht es in vielen Vereinsgewässern aus.
 

Oben