Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
629190E7-7604-45BB-A732-1AB29E8BA76B.jpeg Es ist geschehen! :(
Mein Nachbar hat kurz vor Potsdam dieses eingewanderte oder besser eingeschwommene Exemplar gefangen.
Und ich dachte wir werden hier noch etwas verschont.
 

Schrotter

Master-Caster
Registriert
28. April 2017
Beiträge
520
Punkte Reaktionen
937
Kann mir wer eine abriebfeste Geflochtene für ne Heavy Cover Baitcastrute bis 2Oz empfehlen, die möglichst wenig Wasser transportiert? Die J-Braid, die ich noch liegen hatte ist da ne absolute Katastrophe.
Da ich die Combo Zwecks besserer Bissverwertung habe, wollte ich eigentlich keine Mono verwenden.
Viel Spaß im Winter! :D
Da lobe ich mir meine Statios!
 

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Anhang anzeigen 64351 Es ist geschehen! :(
Mein Nachbar hat kurz vor Potsdam dieses eingewanderte oder besser eingeschwommene Exemplar gefangen.
Und ich dachte wir werden hier noch etwas verschont.
Die sind doch schon seit letztem Jahr bis in alle Ecken (Krampnitzsee ;)) vorgedrungen. Habe schon oberfette Barsche gefangen, die die kleinen ausgekotzt haben. Glaub mir, die Dinger sind ein Segen.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Moin Henrik,
da ich in der Gewichtsklasse und höher auch aalglattes Mono verwende, glaube ich nicht das hier eine glattere PE Schnur hilft. Auch bei mir ist die rechte Hand nach <10 Minuten werfen komplett nass, der Rutengriff ebenfalls.
Den Zustand kannst Du m.M. nach nicht durch einen Schnurwechsel ändern.
Meine Gegenmaßnahme für mehr Grip heißt hier Korkgriff.
Das bringt aber Deine Hände auch nicht ins Trockene. :(

Ich hatte bis vor kurzem ja eine Cardiff mit ner dicken Power Pro drauf und da kam mir das lange nicht so extrem vor.
Und an der bfs, auch wenn das sicher vor allem am dünnen Durchmesser liegt, zieht die stroft gtp-r auch kaum Wasser.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Bei uns sind sie dank der lebend Köder Fisch Angler selbst an dem Seen angekommen...

Müssen nicht Angler gewesen sein, halte ich sogar für unwahrscheinlich. Eher durch Enten oder Schwäne eingeschleppt.
Ich weiss...halten viele für ein Gerücht, ist aber keins. Wo ich herkomme haben wir auch regelmäßg riesige Zander und Hechte und andere Fische in reinen Karpfenzuchtteichen gefangen. Die haben dort die Millionen Weissfische gefressen die auch keiner eingesetzt hat :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Müssen nicht Angler gewesen sein, halte ich sogar für unwahrscheinlich. Eher durch Enten oder Schwäne eingeschleppt.
Ich weiss...halten viele für ein Gerücht, ist aber keins. Wo ich herkomme haben wir auch regelmäßg riesige Zander und Hechte und andere Fische in reinen Karpfenzuchtteichen gefangen. Die haben dort die Millionen Weissfische gefressen die auch keiner eingesetzt hat :)
Nö ist schon so wie ich sage ein Baggersee mit gutem rahbfRaub Bestand wo sehr viele lebend Köderfisch Angler ansitzen überall Grundeln dagegen ein Baggersee an dem rechR wenig gefischt wird durch viele badegaste und Werksgelände eh kaum beangel Bar ist nicht eine Grundel klar gibt es den besatz mit Enten und co. Aber Grundeln sind nicht wirklich haftlaicher an Pflanzen sondern bewachen die brut.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Da sind die jetzt erst ?
Bei uns ist es so Steine, Strömung =Grundeln.
Hier werden sie schon wieder weniger.
Hab aber gelesen, das es häufig so ist das neue invasoren sich explosionsartig vermehren, sich die sache aber schnell wieder normalisiert.
Ob der hecht sich grossartig an ihnen bedient bezweifle ich irgenwie, zumindest fische ab maß fressen die wohl eher nur wenn sie ihnen grade vor der nase rumtanzen.
Für barsch und zander sind die aber ganz sicher ne astreine nahrungsquelle.
Ob sie andere fischarten bedrohen?
Weiss ich nicht, gibts da studien zu?
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
selbst an den bodden fressen die hechte sehr gerne grundeln...zu bestimmten zeiten sogar fast ausschließlich(auch die dicken)
 

Barshrek

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
175
Alter
55
Ort
dem schönen Muldental
, daß ich vorhin anderthalb Stunden gefahren bin und über ne Stunde gewartet hab,nur um dann in zwei Minuten meinen alten Führerschein gegen einen neuen zu tauschen...:mad:

Das nenn ich mal Service.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das die DTM nicht mehr in der ARD sondern bei den privaten läuft...

Die Kommentare nerven mich, die Kameraführung ist nicht mehr so spektakulär, dann noch die sche*** Werbung.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Wenn Leute fische mit handschuhen anfassen, die sie anschliessend nicht verwerten.
Wofür zum teufel ?
 

Oben