Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also bei uns ist er eher zu hoch. Ich finde ein halber Meter weniger würde gut tun.
Ps komme aus Baden

Bin hier die Ecke von Krefeld bis Köln,und da ist seit langem sehr low ( ca Ende Juni ).
Wir haben aktuell 181cm ( heutige Messung ),Tendenz weiter abfallend.
Die letzten 1-2 Wochen ist er teils auf 250cm hoch gewesen,was hier auch noch sehr niedrig, ist.
So ab ca 3m+ macht es wieder Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
nur ne kleinigkeit...
die dichtung der tankbelüftung meines mercury f5 hat's zerlegt(wohl immer n büschen fest zugedreht)-und jetzt finde ich nirgends ne neue, soll ich mir da einfach n stück gummi zurechtschnippeln(oder was anderes passendes suchen)?

das war ja so'n weiches teil...

hat einer ne idee?
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
Wahnsinn. Der Thread ist nicht richtig hierfür, aber mir loiegts gerade auf der Seele.

Am Wochenende haben 3 Arbeitskolleginnen einen Unfal gehabt, mutmaßlich unverschuldet. Eine davon ist mit 24 gestorben, eine liegt mit 24 im Koma und eine 26 jährige, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis habe und mit der ich öfter mal einen Kaffee trinken gehe ist schwer verletzt.
Einfach traurig und schrecklich, wie schnell so etwas passieren kann. Ich hoffe nur, dass die Beiden es gut überleben.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
@captn-ahab
....da steckst Du halt nicht drin. Leben und Sterben stehen halt nah beieinander. Trotzdem mein Beileid (auch wenn nicht Angehörige betroffen waren) und für die beiden anderen eine hoffentliche Genesung.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.937
Ort
Münster
@captn-ahab
....da steckst Du halt nicht drin. Leben und Sterben stehen halt nah beieinander. Trotzdem mein Beileid (auch wenn nicht Angehörige betroffen waren) und für die beiden anderen eine hoffentliche Genesung.

Ja, sicher ist man nie. Nach ersten Polizei Meldungen wurde der Unfall durch einen jungen Mann unter Drogeneinfluss verurdacht, das macht das Ganze noch härter.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@captn-ahab ich verstehe, wie das ist. Mein Beileid dafür und dir starke Nerven


So...jetzt kotze ich mal wieder...am Freitag soll es in die schöne Stadt Frankfurt am Main gehen. Es soll ein entspanntes Wochenende mit Freunden werden. Nun liege ich Krank im Bett und soll bis Freitag heim bleiben. Ich hoffe ich werd wieder Gesund...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
nur ne kleinigkeit...
die dichtung der tankbelüftung meines mercury f5 hat's zerlegt(wohl immer n büschen fest zugedreht)-und jetzt finde ich nirgends ne neue, soll ich mir da einfach n stück gummi zurechtschnippeln(oder was anderes passendes suchen)?

das war ja so'n weiches teil...

hat einer ne idee?
Schau mal bei marine-shop24.
Die führen Ersatzteile für Mercury etc.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
38h Woche um Gottes Willen da bekomme ich ja sofort Burnout .

35h ist bei uns angesagt und und dazu ab nächste Jahr 5 Tage extra frei laut Tarif also 36 Tage Urlaub .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
38h Woche um Gottes Willen da bekomme ich ja sofort Burnout .

35h ist bei uns angesagt und und dazu ab nächste Jahr 5 Tage extra frei laut Tarif also 36 Tage Urlaub .
Ja ja, meiner ist länger. Man man man. Aber beim Urlaub hätte ich da 38 Tage anzubieten und 8 weitere Tage als Option. :D
Wie geht es uns doch schlecht in Brandenburg.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@SlidyJerk deiner ist aber deutlich länger

Wir können uns nicht beschweren und im 4 Schicht System bin ich immer dann auf dem Wasser wenn alle anderen Arbeiten müssen .

Wochenende Spätschicht kein Problem die Havel ist ne Autobahn am Wochenende an entspannen ist nicht zu denken .
Jetzt trinke ich mein Kaffee aus und dann latsche ich runter zum Boot und habe meine geliebte Havel fast für mich alleine.

Das ist wahrer Luxus wie ich finde .

Hatte mich übrigens verschrieben nicht 36 sondern 39 Tage ab 2020 .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wohl dem der in einem Traifvertrag steckt.... wird leider immer weniger. Ich bin von einer 38H Woche auf eine 40H+ Woche gewechselt. Hätte nie gedacht, was diese 2h-3h mehr so ausmachen.... Früher konnte ich Freitags so um 14 Uhr gehen. Auf dem Heimweg noch schnell den Einkauf gemacht (musste dann zum Glück nicht Samstags einkaufen) und gefühlt war das fast 1 Tag Wochenende mehr. Anglerisch natürlich auch klasse... mal Freitag fix ans Wasser. Kannste jetzt vergessen--- komme Freitags nicht vor 17Uhr raus......
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.148
Ort
meckpomm
@SlidyJerk deiner ist aber deutlich länger

Wir können uns nicht beschweren und im 4 Schicht System bin ich immer dann auf dem Wasser wenn alle anderen Arbeiten müssen .

Wochenende Spätschicht kein Problem die Havel ist ne Autobahn am Wochenende an entspannen ist nicht zu denken .
Jetzt trinke ich mein Kaffee aus und dann latsche ich runter zum Boot und habe meine geliebte Havel fast für mich alleine.

Das ist wahrer Luxus wie ich finde .

Hatte mich übrigens verschrieben nicht 36 sondern 39 Tage ab 2020 .

ich weiß was du meinst...

hab 39h bei 30tagen urlaub.
durch viel wochenend/feiertagsarbeit usw komme ich aber auch so auf 500üh pro jahr...das heißt, dass ich fast nur in der woche angeln gehe...bin schon so "verwöhnt" von leeren gewässern und stränden, dass mir 1-2andere leute in sichtweite schon zu viel sind(da geh ich dann meist lieber gar nicht).
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Mittelständisches kleines Unternehmen (Autohaus), 45 h Regelarbeitszeit, Montag bis Freitag 7.30 Uhr bis 18 Uhr. Aber man gewöhnt sich dran und es wird auch honoriert. Bessere Hälfte wie gesagt auch Tarifvertrag. Deutlich mehr Urlaub, jede Überstunde wird mitgezählt usw. Aber man ist halt meistens eine Nummer. Ich bekomme mal eine Reise geschenkt usw. Das gibts halt im Großunternehmen weniger. Ist halt alles persönlicher.

Hat alles Vor- und Nachteile. Mir macht es Spaß im kleinen Unternehmen. Auch wenn Überstunden abfeiern usw. für mich Fremdwörter sind.
 

Oben