Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.168
Ort
Mittelhessen
Dank einer dicken Entzündung im Handballen, durch einen Katzenkratzer, habe ich jetzt ein paar Tage Angel- und Bastelpause. :confused:

20190821_131846.jpg
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Ich habe gerade festgestellt das die Micro SD unseres Echolots wohl den A**** hoch gerissen hat.. alle Daten sind weg die wir über Jahre gesammelt haben, Schweden, Boddengewässer etc..
:oops:


Jungs immer Sicherheitskopien machen!
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die fehlenden Benachrichtigungen im BA - kann mir wer sagen warum ich zu Themen denen ich folge nur sporadisch Benachrichtigungen bekomme ?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Dank einer dicken Entzündung im Handballen, durch einen Katzenkratzer, habe ich jetzt ein paar Tage Angel- und Bastelpause. :confused:

Verletzungen der Finger durch Katzenbisse oder Kratzer sind der häufigste Grund für Amputationen in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
30.168
Ort
Mittelhessen
Ganz so schlimm ist es bei mir doch nicht. War heute auch schon wieder am Wasser.

Auch wenn ich jetzt am eigenen Leib/ der Hand merken durfte, wie gefährlich ein solcher Kratzer ist, ist es aber doch zum Glück nicht die häufigste Amputationsursache.

Das sind laut diverser Quellen im Netz eindeutig Durchblutungsstörungen, hervorgerufen durch verschiedenste Krankheiten. (Klugscheißermodus aus ;) )
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Der aktuelle Wasserstand im Rhein geht mir derbe auf den Sack...:eek:
Heute morgen sind wir bei knapp über 2m,Tendenz für die nächsten Tage wieder abnehmend :(
Ich vermute mal vor Anfang / Mitte Sep wird das nix mit dem Angeln da,so macht das einfach keinen Spaß.
 

ChrisTh

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2018
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
268
Ort
Saale-Orla-Kreis
.... dass sowohl Ansitzangler als auch Bootsangler bei mir am Stausee einen schlechten Eindruck auf der Anglerschaft im Allgemeinen erzeugen. Die einen HInterlassen ihren Angelplatz unaufgeräumt (Müll, Feuerstellen etc.) und die Anderen halten sich nicht an die Stauseeordnung und missachten ruhezeiten und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Es ist soweit, dass die Anwohner die Angelegenheiten bereits öffentlich in Vereinsversammlungen mit Vertretern des LAVT besprechnen müssen. :mad:
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Der aktuelle Wasserstand im Rhein geht mir derbe auf den Sack...:eek:
Heute morgen sind wir bei knapp über 2m,Tendenz für die nächsten Tage wieder abnehmend :(
Ich vermute mal vor Anfang / Mitte Sep wird das nix mit dem Angeln da,so macht das einfach keinen Spaß.
Also bei uns ist er eher zu hoch. Ich finde ein halber Meter weniger würde gut tun.
Ps komme aus Baden
 
A

AFE

Gast
Verletzungen der Finger durch Katzenbisse oder Kratzer sind der häufigste Grund für Amputationen in Deutschland.


Da erinnere ich mich an eine Geschichte aus der Schulzeit. Kumpel sitzt in Unterhose aber mit Mörder-Ständer bei der Freundin auf der Couch. Die Katze wollte spielen und hat das zuckende Ding mal ordentlich malträtiert. Jetzt stell das hätte ne Amputation zur Folge gehabt....hahahaha
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Hi,

das Problem ist wohl die mangelnde "Sorge". Bisse oder Kratzer von Tieren gehen eigentlich immer mit dem Eintrag von Bakterien einher. Ist ein Finger erstmal entzündet, so hat ein Finger nicht sehr viel Substanz. Daher kommt es wohl oft zu Amputationen bei nicht behandelten Entzündungen. Katzen sind da wohl die häufigsten Übeltäter.

Ich vermute mal, so mancher Hi-Fi-Fan hat sein Katze auch schon verflucht nachdem mal mit der Lautsprechermembrane gespielt hat.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Da erinnere ich mich an eine Geschichte aus der Schulzeit. Kumpel sitzt in Unterhose aber mit Mörder-Ständer bei der Freundin auf der Couch. Die Katze wollte spielen und hat das zuckende Ding mal ordentlich malträtiert. Jetzt stell das hätte ne Amputation zur Folge gehabt....hahahaha
jajaja sowas ist immer dem "Kumpel" passiert:grimacing::tonguewink:
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Seit ich Bigbaits nur noch mit FC-Schlagschnur samt PR-Knoten an geflochtener Hauptschnur fische, also sei einigen Jahren, habe ich keinen Bait-Abriss bei einem Fehlwurf mehr gehabt. Aber gestern ist es nach langer Zeit ohne Malheur wieder passiert, und leider war es obendrein ein teurer Bait.

Da der Fehlwurf aber sehr moderat ausfiel, da nicht viel Power dahinter steckte, weil geschlenzt aus dem Handgelenk, kann ich mir den Abriss eigentlich nur mit einer an einer Stelle beschädigten Geflochtenen (Stroft GTP R mit 31kg Tragkraft) erklären. Denn der (mit Abstand) schwächste Punkt der Montage ist eigentlich ein verbesserter Uniknoten zwischen Schlagschnur und Metallvorfach, aber die Geflochtene riss ein gutes Stück vor der FC-Schlagschnur.

Offenbar habe ich geschlampt bei der (einigermaßen regelmäßigen) Schnurkontrolle der ersten Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
Mir geht aufn Sack, dass Hertha schon wieder verkackt hat. Und dann auch noch gegen DreckS04. Naja dann ballert wenigstens Union den BVB gleich weg :tearsofjoy:.
Ach ja....und schon jetzt geht mir das Wahlergebnis morgen in Sachsen und BRB auf die Nüsse
 

Oben