Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
32
Eigentlich war es gestern mal wieder ein schöner spontaner Abendansitz mit meinem Vater. Die Freilaufmontagen auf Zander ausgelegt und dann ganz entspannt mit Pose und Feederrute auf Rotauge und co.

Da war es auch halb so wild, dass ich als Vorhut 2x laufen musste um das ganze Tackle an den Spot zu bekommen. Jedoch zeigte sich wieder einmal, dass das Grundelaufkommen im Rhein den Feederspaß schnell zunichtemachen kann. Naja egal, dann geht es halt mit der Pose weiter. So waren immerhin einige Rotaugen in der 25cm Klasse drin, den Alten hats gefreut und mich ebenso. Zudem konnte dann noch ein 53cm Zetti verhaftet werden.
So ganz ohne Spinnrute komme ich mittlerweile nicht mehr ans Wasser, daher wobbelte ich zum Abschluss noch ein bisschen und konnte kurz vorm Ufer einen knappen 50ger verhaften. Leider verhedderte sich der Drilling so in den Maschen, dass ich letztendlich den Drilling komplett demontieren musste. Sowas frustriert ein wenig, bei Dämmerung, Beißzeit und schwindendem Kopflampen Akku.
Also entschlossen wir das ganze Ansitztackle zunächst im Auto zu verstauen. So blieb mir ein Weg gespart. Am Spot verblieb nur Landehilfe, Rute und Kunstködertasche. Bei den folgenden Würfen in völliger Dunkelheit ertastete ich dann etwas unförmiges an der Griffkappe meiner Del Sol. Der Grund warum der ganze Post auch hier landet.

Also Kopflampe an und nachsehen, was das Raue am Griff ist. Und siehe da 2 richtig tiefe Macken im Duplon! War die Rute vielleicht irgendwie in der Steinpackung beschädigt worden? Bei weiterem Begutachten konnte ich auch weiter oben am Handteil identische Spuren erkennen, also war die Steinpackung fein raus. Vielmehr muss sich ein Mäuschen eine kleine Bissprobe von meinem Duplon gegönnt haben, während ich am Auto war :mad:. Weder an Köder, Futter, Fisch oder sonstiges vergeht sich das "Vieh" ein ausgerechnet der feine Duplon wird angeknabbert. Das bringt mich jetzt noch auf 180! Leider ist unsere Katze schon etwas in die Jahre gekommen, sonst wäre ich versucht die als Backup für den nächsten Ansitz mitzunehmen.
 

ChrisO

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2019
Beiträge
431
Punkte Reaktionen
859
Alter
41
Ort
Kreis Aachen
… ich hab gestern beim Aufräumen festgestellt, das ich meinen besten Topwater Köder am Wasser hab liegen lassen … schönes Teil 8cm mit Weedless Drillingen. Wenn also einer nach Nederweert fährt … viel Spass damit :(
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
… ich hab gestern beim Aufräumen festgestellt, das ich meinen besten Topwater Köder am Wasser hab liegen lassen … schönes Teil 8cm mit Weedless Drillingen. Wenn also einer nach Nederweert fährt … viel Spass damit :(
halb so wild...twp hat ganz sicher noch einen für dich übrig;-)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
… ich hab gestern beim Aufräumen festgestellt, das ich meinen besten Topwater Köder am Wasser hab liegen lassen … schönes Teil 8cm mit Weedless Drillingen. Wenn also einer nach Nederweert fährt … viel Spass damit :(
Bin je nach Wetter Montag oder Dienstag in der Ecke unterwegs. könnte mein Glück versuchen ;) Abholung in Aachen möglich:tonguewink:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
..dass ich heute das Fischen an einem meiner Hotspots unmittelbar an von mir seit Jahren geliebten (wirklich uralten, riesigen) Eichen trotz einer Sternstunde auf Barsch (die drehen hier in den letzten Tagen am Rad) abbrechen musste, weil ich neben dem obligatorischen Hautjucken an unbedeckten Körperstellen und brennenden Augen (wird sonst einfach ignoriert, geht meißt auch ganz gut) erstmalig auch einen langsam aber leider nicht mehr ignorierbaren "dicken Hals" (von innen) bekommen habe.

Hatte keine Idee, wie ich meiner Familie einen an mir selbst durchgeführten "Luftröhrenschnitt" (leicht rostiges aber scharfes Messer war für solche Situationen selbstverständlich am Mann griffbereit in der Hosentasche :rolleyes:) plausibel hätte erklären können.

Gut zu wissen, dass es hier im Forum keiner weiteren Worte bedurft hätte um zu erklären, warum ein Abbruch des Fischens an diesem Spot zu diesem Zeitpunkt nicht in Frage kam :D .

Scheiss EPS, die braucht kein Mensch. Und die Eichen sowieso nicht. Ich fürchte, da kommt was auf uns zu.

Freut Euch, wenn Ihr keine Eichen an Eurem Gewässer stehen habt. Das allergene Potential dieser ungebetenen Zuwanderer ist enorm.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Heute wäre wohl der 4. Sonntag Abend in Folge gewesen, an dem ich bei Regen am Wasser geständen hätte. Wart schon so gut wie mit nem Kollegen verabredet. Dann gegen 17-17:30Uhr zogen die Unwetter auf. Bei uns in der Nachbarschaft sehen einige Dächer echt übel aus.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Seit 1 1/2 Std im Stau und kein Ende in Sicht, so macht der Feierabend Spaß. Ich könnte sowas von kotzen

Mfg
Patrick
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nein, ich arbeite, sicher noch ein paar Jahre. Außerdem brauche ich eine Großstadt in der unmittelbaren Nähe, denn ich habe noch ein paar andere Interessen neben dem Angeln, die in der ländlichen Provinz nicht bedient werden können.

Allein das ist eigentlich schon ein ausreichender Grund, warum ein Umzug nicht in Frage kommt. Bis auf meine ersten 18 Lebensjahre habe ich immer in Großstädten gelebt, das möchte ich nicht mehr missen,
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Nee, ganz sicher nicht. Veranstaltungen und Kontakte verschiedener Art, auf die ich nicht verzichten möchte.
 

Oben