Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Na dann kann der Finder ja gleich loslegen ;)

Haben wir noch Witze drüber gemacht. „Die Tage bei BA, mehrere 40+ Barsche auf gefundene Fudos und Gambler“. An dem Tag fand ich das nicht sooo witzig, da das echt der einzige Köder war, der richtig Frequenz brachte. Und davon verliere ich die Packung und hatte lediglich noch den einen ausgelutschten am Jig. :confused:
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Es sollen ja schon Ehefrauen auf Autodächern vergessen worden sein. :rolleyes:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Outsch, das ist echt böse. Einen Wobbler abreissen, gerne auch im Dunkeln auf der Steinpackung aus der Box fallen lassen und nicht mehr finden.... Aber das ist echt übel.
Vielleicht echt ein paar Meter weggeweht?
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich habe heute Abend, nachdem ich mein Auto aufgeräumt und dann noch ganz fix zum Einkaufen gefahren bin, die Erfahrung "gewonnen", das 2-teilige, zusammengebunde Spinnruten samt Rolle bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h brav auf dem Autodach liegen bleiben...und erst darüber den Abgang machen, wohingegen sich einteilige Baitcaster Ruten schon deutlich früher und vor allem viel unauffälliger aus dem Staub machen. Vermutlich zurückzuführen auf das Verhältnis von Duplon-Auflagefläche zu Autodach, wo die Spinning, gegenüber der BC mit dem Trigger, deutlich vorne liegt.....Physik, oder so.......:confused:o_O


AAAAHHHHRRRGGG! AUSFLIPPEN könnte ich, so sau dämlich! :nomouth:

Glücklicherweise ist hier recht wenig Straßenverkehr und ich hatte kein Fahrzeug direkt hinter mir, sodass ich hoffentlich niemanden mit der Aktion in Gefahr gebracht habe.

Erstaunlicherweise haben die beiden Spinnings überlebt. Paar Schrammen hier und da, Ringe noch gerade und Einlagen drin. Biege-, Schüttel- und Drehtest haben beide (Lurkshooter MH+ und NS Octopus) erstmal bestanden. Legalis LT hat nen kaputten Knob und paar Schrammen. Meine Rarenium FB, welche mich schon einige Zeit begleitet, hat leider am Rotor einen weg bekommen. RIP:pensive:

Ein absolutes Rätsel ist mir allerdings, wie meine Blast Beats 610M mitsamt TD-Z 103 Itö auf ner Strecke von knapp 2km spurlos verschwinden konnte, trotz sofortigem umdrehen und mehrfachem abfahren. Das ärgert mich so ungemein :persevere::sleepy: kein Schimmer. Und das quasi vor der Haustür. Eine Chance hab ich vielleicht noch. Auf der Strecke liegt genau ein Haus, da frag ich Morgen mal an, in der Hoffnung das sie da vielleicht gelandet ist. Jedenfalls rede ich mir das gerade ein, bis ich mich gleich in den Schlaf weine :sob::sweatsmile:
Über die Nummer werd ich mich wohl noch ne Weile ärgern...*facepalm

Da wäre ich auch durchgedreht, drücke die Daumen, dass die Itö noch wieder auftaucht.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Haben wir noch Witze drüber gemacht. „Die Tage bei BA, mehrere 40+ Barsche auf gefundene Fudos und Gambler“. An dem Tag fand ich das nicht sooo witzig, da das echt der einzige Köder war, der richtig Frequenz brachte. Und davon verliere ich die Packung und hatte lediglich noch den einen ausgelutschten am Jig. :confused:
Und dann vermutlich noch direkt am Topspot liegen lassen. Das würde mich auch ankotzen:confused::mad:
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Glück im Unglück würd ich meinen. 'Nem Auffahrer hätt's die Windschutzscheibe knacken können. Mit 100 über ne Angelrolle hätt vll. auch für nen Reifenplatzer gereicht.
Ich will ja nicht übertreiben, aber das hätt auch tödlich ausgehn können.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ein absolutes Rätsel ist mir allerdings, wie meine Blast Beats 610M mitsamt TD-Z 103 Itö auf ner Strecke von knapp 2km spurlos verschwinden konnte, trotz sofortigem umdrehen und mehrfachem abfahren. Das ärgert mich so ungemein :persevere::sleepy: kein Schimmer.
So eine Kacke, tut mir echt leid. Irgendwo muss sie doch aber sein, hast du mal geschaut, ob sie evtl seitlich verweht wurde und evtl in einem Busch/Baum, zwischen den Ästen eingereiht, schwer zu erkennen ist? Vielleicht auch irgendwo im hohen Gras/Feld. Drücke dir die Daumen bei der Suche....
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Echt mies! Würde auch nochmals ganz genau, auch etwas abseits der Straße suchen.
Wenn der Fahrtwind einmal richtig reinpackt, wundert man sich, wie weit alles mögliche fliegen kann...

Mich würde es mega ärgern! Bin in meinem Freundeskreis bekannt dafür, wirklich jedem abgerissenem und verlorenem Köder, Wochen sogar Monate lang hinterher zu trauern.... Bei so´ner Geschichte würde ich ein Trauerjahr einlegen...
Drück dir die Daumen!
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Kann man das glauben? Ich habe zur Zeit keine LUST angeln zu gehen...Wahnsinn, was es alles gibt. Heute werd ich trotzdem ans Wasser gehen und hoffentlich wieder zur Vernunft kommen

LG Christoph

Ich kann dich verstehen. Ich hatte dieses Jahr eine ähnliche Phase. Hatte so a richtige "Angeldepression" und absolut keinen Bock. Hat ewig gedauert, bis ich aus der Winterpause rauskam. Irgendwie hatte mich alles genervt, was alles rund ums angeln betraf. Aber, dann kam ein bestimmtes Wochenende und plötzlich war alles wie weggeblasen und der Wahnsinn nahm wieder seinen Lauf.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
3.815
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
So schlimm das klingen mag, aber ich quäle mich heute ans Wasser. Sollte dann ein dicker Fisch einsteigen werden sich meine Ansichten hoffentlich verbessern. Aber bei mir ist sowieso grad das Sommerloch eingetreten. Sowohl beim Angeln, als auch bei allen anderen Dingen
Hat ewig gedauert, bis ich aus der Winterpause rauskam.

Leider ist es mitten in der Saison. Ich versteh mich selber nicht mehr
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Kopf hoch. Die Euphorie kommt wieder. Mach mal einen schönen Spaziergang am Wasser und nimm dir Zeit zum beobachten und runter kommen. Der Rest passiert einfach.

Und keine Rute mitnehmen, auch nicht im Auto lassen o.Ä., sonst klappt's nicht.

;)
 
G

GIM

Gast
...ganz normal so eine Phase, meist hilft es mit einem Angelkumpel ans Wasser zu gehen, quatschen & fachsimpeln. Ist oft auch erfolgreicher da man verschiedene Methoden und Köder antesten kann, Motivation ist dann auch eine andere ;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
So schlimm das klingen mag, aber ich quäle mich heute ans Wasser.

Bitte was ?

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig, wann und wie oft Du ans Wasser gehst.

Lass es doch einfach sein. Geh nicht fischen, wenn Du keine Lust drauf hast. Es gibt auch ein schönes Leben außerhalb des Fischens. Bocklos fischen bringt garnix.

Es ist nicht verwerflich, keine Lust aufs Fischen zu haben. ;)

Mach ne Pause, solange sie auch dauern möge.

Gruß
BM
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Kenne das auch, oft "quäle" ich mich dann aber auch raus und sobald ich am bzw. auf dem Wasser bin, hab ich wieder voll Bock.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Leg los :)

Ich freue mich auch schon wieder auf Sonntag. UL Rockn Force und ab an Hauskanal auf Forellen-, Barsch- und Döbeljagd :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.919
Ort
P - PM - HVL - TF
Kaum sieht man zwei Geile YouTube Videos und dazu noch seine Raubenden Aquariumfische, schon steigt die Lust

Jetzt geht es mit Motivation und der L Combo auf hoffentlich fette Döbel :)
Genau, lasse Dich nicht so gehen min Jung! Leg los.
Nimm Dir ein paar Steine für die PETA Fuzzis mit. Dann kannste wenigstens mal zurück schmeißen.
Außerdem habt Ihr so einen geilen Hechtsee, falls er noch nicht zugewachsen ist. Da kannste Dich sogar im Schatten austoben.
 

Oben