Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.917
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, ist mir auch schon passiert! :D Wollte einem Kollegen ein Bild im Baumarktkatalog zeigen und wo er ran war habe ich die 2 Finger bemüht! Vergeblich! :rolleyes:
Er hat sich bis zum Feierabend nicht mehr beruhigen können.
Schön abgefeiert.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Luckycraft ist auch nicht mehr das was es mal war. :mad::mad::mad:

Lucky Craft war auch schon früher bisweilen nicht das, was es früher mal war. Zum Beispiel gab es da einen nicht gerade billigen, dreiteiligen Swimbait, dessen Joints schon bei moderatem Zug aufgingen, so dass ein popeliger 70er Hecht ihn locker in zwei Hälften teilen konnte im Drill, wenn er den hinteren Drilling erwischt hatte.

Denn leider hatte ich vor dem Kauf diesen Tackletour-Review von 2008 nicht gelesen:

http://www.tackletour.com/reviewluckycraftrcsupreme.html

Und gewisse Farbdesigns anderer LC-Produkte waren (und sind) auch nicht gerade das, was man mit dem Adjektiv widerstandsfähig bezeichnen möchte.

Meine Begeisterung für diese Firma hält sich jedenfalls in Grenzen. Seit ich nur noch auf Hecht fische, kaufe ich nichts mehr von Lucky Craft, denn es gibt Besseres.

Von denen hatte ich nämlich auch noch andere "hechtgerechte" Baits, zum Beispiel einen zweiteiligen Swimbait mit geradezu unterirdisch schlechten Laufeigenschaften. Jeder popelige River2Sea S-Waver 168 für weit weniger Kohle lief und fing erheblich besser. Und auch der Pointer 128SP läuft, nebenbei bemerkt, miserabel.

Fazit: Not everything that glitters is gold.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
...dass unser liebenswerter, kluger, menschfreundlicher, wachsamer und geilster Labrador der Welt nach einer Tournee durch verschiedene Tierarztpraxen in den letzten Wochen ohne greifbares Ergebnis sich heute gesundheitlich so verschlechtert hat (u.a. trat das linke Auge aus der Augenhöhle), dass wir nach dem Aufsuchen des Notdienstes einer Tierklinik heute ein Computertomogramm des Schädels durchführen lassen mußten.

Er hat einen Abszess (=Eiteransammlung) zwischen Rachen und Auge und wird gerade operiert, um sein Leben im allgemeinen und das Augenlicht auf der Seite im speziellen zu retten, während wir Rillen in den Teppich laufen.

Dieser Hund begleitet mich seit Jahren auf allen meinen Angeltouren und ist einer der besten Freunde von meiner Frau, mir und unseren Kindern.

Im Vorfeld mussten erstmal 2500.- Euro für die voraussichtlichen Kosten auf den Tisch gelegt werden - was mir momentan im Prinzip scheißegal ist, für die Behandlung unseres Hundes würde ich auch Hab und Gut verkaufen.

Nicht scheißegal wird es sein, wenn in dieser Eiteransammlung ein Angelhaken gefunden wird - es wäre nicht das erste Mal, das er einen Haken inhaliert hat, meißt saßen die Haken zum Glück in den Lefzen.

Ich habe eine Aufnahme vom Hund eines Kumpels, auf der ein Angelhaken in der Luftröhre des Hundes sitzend zu sehen ist.

Jeder Vollpfosten, der nach nach Ende seines Angeltrips seine schmierigen Haken noch beködert abreißt und am Wasser "entsorgt"- bei einigen "Sportsfreunden" wohl recht beliebte Praxis um Auto und Gerät nicht "einzusauen"- wird zukünftig noch gerader stramm stehen als bisher. Ich kenne einen Forellenpuff, an dem schwimmen einige Wasservögel mit aus dem Maul heraushängender Angelschnur - es ist zum Kotzen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
@blankmaster ich drücke euch ebenfalls die Daumen und hoffe auf eine schnelle und vollständige Genesung deines geliebten Vierbeiners.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
So.. danke für Euer Daumendrücken - es hat geholfen.

OP vorbei, Hund lebt, Maul geht wieder auf.Ausgedehnter Befund. Auge links ist leider "verloren" = blind. Ging nicht anders. Damit können wir und er leben, er ist sowieso nur mit der Nase unterwegs.

Achso: Ein Angelhaken wurde nicht gefunden:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Ich fühle mit dir. Unser Labbi sammelt auch überall alles auf. Kenne das nur zu gut. Und die Rasse gehört leider zu der Fraktion, der man ein Leiden meist erst viel zu spät ansieht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Jeder Vollpfosten, der nach nach Ende seines Angeltrips seine schmierigen Haken noch beködert abreißt und am Wasser "entsorgt"- bei einigen "Sportsfreunden" wohl recht beliebte Praxis um Auto und Gerät nicht "einzusauen"- wird zukünftig noch gerader stramm stehen als bisher. Ich kenne einen Forellenpuff, an dem schwimmen einige Wasservögel mit aus dem Maul heraushängender Angelschnur - es ist zum Kotzen.

Gut dass es deinem Hund besser geht!
Und nein, es ist nicht zu entschuldigen, Angelzeugs/Müll und insbesondere beköderte Haken in die Natur zu werfen.

ABER, es gibt auch genug Vollpfosten die ihre Hunde unangeleint in Richtung Ansitzangler und beköderte Haken/Futtereimer pilgern lassen. Da habe ich lediglich mit dem Hund Mitleid, nicht mit dem Besitzer.

Ich musste selbst mal einen Hund mit dem Kescherstab „vermöbeln“, da er mir sonst in den montierten Haken/Jig gesprungen wäre. Der Hund und auch Besitzer meinten wohl es ist normal unangeleint an fremden Menschen hochzuspringen. DAS (die Besitzer) sind ebenso Vollpfosten!

Gute Besserung eurem Vierbeiner und immer die Medaille von beiden Seiten betrachten...
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Schön zu hören, dass dein geliebter Hund die OP überstanden hat. Er kann sich glücklich schätzen, so ein Herrchen zu haben.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Ich habe heute Abend, nachdem ich mein Auto aufgeräumt und dann noch ganz fix zum Einkaufen gefahren bin, die Erfahrung "gewonnen", das 2-teilige, zusammengebunde Spinnruten samt Rolle bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h brav auf dem Autodach liegen bleiben...und erst darüber den Abgang machen, wohingegen sich einteilige Baitcaster Ruten schon deutlich früher und vor allem viel unauffälliger aus dem Staub machen. Vermutlich zurückzuführen auf das Verhältnis von Duplon-Auflagefläche zu Autodach, wo die Spinning, gegenüber der BC mit dem Trigger, deutlich vorne liegt.....Physik, oder so.......:confused:o_O


AAAAHHHHRRRGGG! AUSFLIPPEN könnte ich, so sau dämlich! :nomouth:

Glücklicherweise ist hier recht wenig Straßenverkehr und ich hatte kein Fahrzeug direkt hinter mir, sodass ich hoffentlich niemanden mit der Aktion in Gefahr gebracht habe.

Erstaunlicherweise haben die beiden Spinnings überlebt. Paar Schrammen hier und da, Ringe noch gerade und Einlagen drin. Biege-, Schüttel- und Drehtest haben beide (Lurkshooter MH+ und NS Octopus) erstmal bestanden. Legalis LT hat nen kaputten Knob und paar Schrammen. Meine Rarenium FB, welche mich schon einige Zeit begleitet, hat leider am Rotor einen weg bekommen. RIP:pensive:

Ein absolutes Rätsel ist mir allerdings, wie meine Blast Beats 610M mitsamt TD-Z 103 Itö auf ner Strecke von knapp 2km spurlos verschwinden konnte, trotz sofortigem umdrehen und mehrfachem abfahren. Das ärgert mich so ungemein :persevere::sleepy: kein Schimmer. Und das quasi vor der Haustür. Eine Chance hab ich vielleicht noch. Auf der Strecke liegt genau ein Haus, da frag ich Morgen mal an, in der Hoffnung das sie da vielleicht gelandet ist. Jedenfalls rede ich mir das gerade ein, bis ich mich gleich in den Schlaf weine :sob::sweatsmile:
Über die Nummer werd ich mich wohl noch ne Weile ärgern...*facepalm
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.917
Ort
P - PM - HVL - TF
.....Ein absolutes Rätsel ist mir allerdings, wie meine Blast Beats 610M mitsamt TD-Z 103 Itö auf ner Strecke von knapp 2km spurlos verschwinden konnte
Das ist einfach zu erklären!
Qu-on Ruten gelten in Ostwestfalen als beliebtes JDM-Nistmaterial für Krähen.
Die siehst Du nie wieder. :oops:
4753280A-F6E2-4887-954B-21DF99D3B5E6.jpeg
Mein aufrichtiges Beileid!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich habe heute Abend, nachdem ich mein Auto aufgeräumt und dann noch ganz fix zum Einkaufen gefahren bin, die Erfahrung "gewonnen", das 2-teilige, zusammengebunde Spinnruten samt Rolle bis zu einer Geschwindigkeit von 100km/h brav auf dem Autodach liegen bleiben...und erst darüber den Abgang machen, wohingegen sich einteilige Baitcaster Ruten schon deutlich früher und vor allem viel unauffälliger aus dem Staub machen. Vermutlich zurückzuführen auf das Verhältnis von Duplon-Auflagefläche zu Autodach, wo die Spinning, gegenüber der BC mit dem Trigger, deutlich vorne liegt.....Physik, oder so.......:confused:o_O


AAAAHHHHRRRGGG! AUSFLIPPEN könnte ich, so sau dämlich! :nomouth:

Glücklicherweise ist hier recht wenig Straßenverkehr und ich hatte kein Fahrzeug direkt hinter mir, sodass ich hoffentlich niemanden mit der Aktion in Gefahr gebracht habe.

Erstaunlicherweise haben die beiden Spinnings überlebt. Paar Schrammen hier und da, Ringe noch gerade und Einlagen drin. Biege-, Schüttel- und Drehtest haben beide (Lurkshooter MH+ und NS Octopus) erstmal bestanden. Legalis LT hat nen kaputten Knob und paar Schrammen. Meine Rarenium FB, welche mich schon einige Zeit begleitet, hat leider am Rotor einen weg bekommen. RIP:pensive:

Ein absolutes Rätsel ist mir allerdings, wie meine Blast Beats 610M mitsamt TD-Z 103 Itö auf ner Strecke von knapp 2km spurlos verschwinden konnte, trotz sofortigem umdrehen und mehrfachem abfahren. Das ärgert mich so ungemein :persevere::sleepy: kein Schimmer. Und das quasi vor der Haustür. Eine Chance hab ich vielleicht noch. Auf der Strecke liegt genau ein Haus, da frag ich Morgen mal an, in der Hoffnung das sie da vielleicht gelandet ist. Jedenfalls rede ich mir das gerade ein, bis ich mich gleich in den Schlaf weine :sob::sweatsmile:
Über die Nummer werd ich mich wohl noch ne Weile ärgern...*facepalm

Och ne, wie bitter!!! Mit nem Kescher hab ich das auch schon geschafft und mit einer am Auto angelehnten Illex Rute. Die ist aber zum Glück nur in die Wiese gefallen. Boah richtig fies und tut mir echt leid.

Können ja nen Spendenaufruf starten...;)
#makeFisherHansgreatagain
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und ich ärgere mich über mehrere Wobbler, die ich so hin und wieder verloren habe.

Ohje :eek:
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die Wobbler aber schon standesgemäß vom Autodach.

Klassiker sind auch Hakenlöszangen. Ich weiß nicht wie viele es schon waren.
 

Oben