Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Dito, ich kann mich auch nicht wirklich aufraffen, obwohl es richtig gut läuft. Einziger großer Vorteil, ich habe in den letzten Wochen, oder sogar 4 Monaten ausser paar Jigs nix gekauft. Kommt aber sicher wieder. Und wenn nicht, freut es Frau, Tochter und den Geldbeutel.

P.S. Im Normalfall bin ich aber immer noch im Schnitt alle 10 Tage unterwegs.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich habe gerade zwei Wespennester unter der Holzfassade entdeckt. Mein Vermieter weiß auch nicht so recht mit umzugehen. Naja ihm wird schon was einfallen. Würde es nicht direkt an den Fenstern zu Küche und Gästeklo sein würde es mich nicht stören.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Mich nervt meine Nachbarin, Marke gentrifizierte Öko-Terroristin. Die Büsche schneidet sie mit der Nagelschere, d.h. gar nicht, weil ist ja alles Natur und wächst nun mal so. Und bei uns ist alles sehr früh im Schatten. Gerade erst wieder diskutiert. Ok, momentan von Vorteil aber ansonsten voll ärgerlich. Man will ja um des Friedens willen keinen Streit vom Zaun brechen, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber irgendwann ist es bestimmt soweit.

ranseier
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Und jetzt kommt teils auch das schlechte Gewissen hoch, wenn ich dann mal angeln gehen möchte.
Das kennen - glaube ich - viele Väter von (ganz) kleinen Kindern so, mich eingeschlossen. Da hilft es, in Grenzen (!) egoistisch zu sein und sich über den Phantomschmerz mit der Gewissheit hinwegzutrösten, dass Kinder wahnsinnig schnell selbstständig werden. Spätestens dann wirst du wieder mit ruhigem Gewissen losziehen können, im Idealfall zusammen mit deinem Kind.

Gruß Promachos
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.922
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe gerade zwei Wespennester unter der Holzfassade entdeckt. Mein Vermieter weiß auch nicht so recht mit umzugehen. Naja ihm wird schon was einfallen. Würde es nicht direkt an den Fenstern zu Küche und Gästeklo sein würde es mich nicht stören.
Bei mir sind die Biester auch direkt über dem Hauseingang eingezogen. 2 Stiche habe bereits abgefasst. Jetzt muss ich mit ihnen “reden” das das so nicht ok ist. :)
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Das kennen - glaube ich - viele Väter von (ganz) kleinen Kindern so, mich eingeschlossen. Da hilft es, in Grenzen (!) egoistisch zu sein und sich über den Phantomschmerz mit der Gewissheit hinwegzutrösten, dass Kinder wahnsinnig schnell selbstständig werden. Spätestens dann wirst du wieder mit ruhigem Gewissen losziehen können, im Idealfall zusammen mit deinem Kind.

Gruß Promachos
Mag sein, ich komm aber kaum alleine zum angeln. Grad mein Mittlerer ist im Moment total angelgeil, weil er neulich nen Riesenkarpfen am UL Stock gedrillt hat. Und wenn der Große auch mitgeht, bin ich nur der Hiwi zum Rudern und beködern.
Aber ich fahr voll drauf ab, weils die Regierung nervt:cool::)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.578
Ort
Berlin

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.922
Ort
P - PM - HVL - TF
D4B63D41-0AE8-4804-AF42-0980D2176C06.jpeg
Fast Neumond, schwüles Wels-Wetter, in voller Erwartung schon kurz vorm Sabbern und ich komme nicht aufs Wasser. :mad:
Fies vom Gewitter umzingelt warte ich darauf den Kahn fertig zu machen. Noch ne Stunde und die Motivation ist futsch! :(
Dann gibt es halt Radeberger!
 

Anhänge

7D825D8A-6564-4C18-BE75-9C69E7E57BFB.jpeg

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Mir geht es mächtig auf den Keks,dass zur Zeit der gerade wieder aufkommende Zandernachwuchs im RHK von den Ansitzanglern mit Minigrundeln verangelt werden.Erst lassen sie die Babys endlos schlucken und dann wird operiert,bis der Tod eintritt.Die Babys sind grad mal um die 20cm.Eine Schande!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mich kackt es an, dass meine Stella FJ nach ca 10-15 Stunden Betrieb auf einer M Rute, schon merklich laute Geräusche vom SLR von sich gibt...Echte Qualität lässt sich eben gut bezahlen. Alles nur Ramsch! Meine 2.5 Jahre alte Stradic lässt sich nix anmerken aber die neuste Stella muckt schon...

So irgendwie habe ich einfach immer mehr das Gefühl, dass wir beschissen werden und das Zeugs nichts mehr wert ist. Meine 3 Stella FE (JG 2010)haben keinerlei Probleme und abgesehen, dass sie zwischendurch mal ein bisschen ÖL brauchen haben die NIX!

Ich werde nochmals eine FE kaufen, sollte ich an eine neuwertige rankommen! Und ich könnte fast wetten, die neue Vanquish wird auch ein Flop, auch wenn sie mir optisch sehr zusagt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Mich kackt es an, dass meine Stella FJ nach ca 10-15 Stunden Betrieb auf einer M Rute, schon merklich laute Geräusche vom SLR von sich gibt...
Willkommen im Club! 10-15 Stunden ist doch schon eine ordentliche Standzeit! (Ist ironisch gemeint)

Ich war mit meiner FJ keine 10 Stunden unterwegs, dann ist sie den gleichen Weg gegangen wie die FIs und wurde vom Händler 1:1 gegen eine neue getauscht, welche jetzt ungenutzt in der Kiste liegt. Ich finde es unfassbar das Shimano dieses Problem anscheinend so gar nicht in den Griff bekommt.

Meine Vanquishs fische ich nur noch an den UL Forellenflitschen, da machen die SLRs überhaupt keine Probleme bisher.

Und schau mal auf den Manuals, bei den neuen Vanquishs und den japanischen FJs gibt es eine Wartungsanleitung für diese gekapselten SLRs.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Heute ist meine 260 Euro Rute angekommen...mit einer schönen, tiefen Kerbe im EVA-Griff. Das muss doch nicht sein:pensive:. .
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ärgerlich. Falls du sie behältst, mit kochendem Wasser und auch Wasserdampf bekommt man viele Druckstellen wieder vollständig ''raus''.

Ja, das ist echt ziemlich ärgerlich... Aber Danke für den Tipp. Ich überlege noch was ich mache. Momentan ist eher die Tendenz
zum umtauschen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich schreib mittlerweile bei jeder teureren Ruten/Rolle Bestellung deutlichst dazu, dass sie bei irgendeinem Mangel sofort zurückgeht. Um sich den Stress für beide Seiten zu sparen solle doch bitte penibel geprüft werden. Und das klappt auch. Ich hab schon lang keine krumme oder schlecht verarbeite Rute bekommen. Teilweise bekomme ich sogar ohne Aufforderung Bilder zugeschickt ob die Verarbeitung so passt.

Ein Shop, ich glaube es war Stollenwerk, hat mich sogar mal angerufen, dass sie wohl kein Exemplar da haben, welches meinen Ansprüchen genügt. Wir haben dann telefonisch besprochen, dass die Bestellung lieber storniert wird. Zwar schade, aber ich fand auch diesen Service klasse, bevor sie mir ein schiefes Ding zuschicken.
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Jetzt is es soweit. Habe doch heute tatsächlich versucht, ein Foto in einem Buch mit zwei Fingern zu vergrößern und bin echt nicht dahinter gestiegen warum das nicht geht. Das regt zum Nachdenken an. :confused:
 

Oben