Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Das ich in Frankreich beim karpfenangeln sitze und jede Nacht nur waller fange :mad: die biester scheinen überall zu sein:( 3 Nächte bisher, 3 mal gemovt und jetz schon wieder der nächste...
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
So nachdem sich letze Nacht noch 3 schleimer meine boilies reingezogen haben, hatte ich endgültig keine Lust mehr... fast 3 Stunden durch Frankreich irren, Platz belegt, keine Nachtangelzone, weg gesperrt, zu flach, unzugängliche Plätze, und und und hab ich endlich doch noch ein Plätzchen gefunden und das warten geht weiter.

Ist ja nicht so das ich mich über einen waller beim spinnfischen nicht freue, aber beim karpfenangeln muss das nicht sein.
image.jpg
 

-stephan-

Twitch-Titan
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
401
Heute zum Zandersaisonstart eine neue Elbstrecke ausgekundschaftet. Der Weg zur ersten Buhne war nicht zu verfehlen. Immer schön dem Müll hinterher. Krönung war dann nen riesen Ka**haufen und ne halbe Rolle Toilettenpapier 10 Meter vorm Ziel. Was stimmt mit den Leuten nicht?! Ach ja: 6 Stunden, 1 Fischkontakt, nicht hängengeblieben. Läuft wieder :neutral:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
34°C Innentemperatur bis tief in die Nacht, nen Minitornado der aus dem Nichts kam und um ca 4 Uhr nicht nur die Bäume auf dem Hof stark beschädigt sondern auch die Klamotten auf dem Balkon ordentlich verwüstet hat und dabei der Mittlere mit knapp 40°C Fieber flach liegt... Bahnverkehr ist auch außer Gefecht... Guter Wochenstart ;)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Das gefühlt kein Laden mehr die Sachen auf Lager hat die ich brauche. Alles leer gekauft vom guten Shit:confused:
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.188
Ort
French Border - OG
Meine Plat Bestellung mit Ersatzteilen, die seit 3 Wochen beim Zoll liegt und meine Steuererklärung, die schon zum zweiten mal als unvollstänig gekennzeichnet zu mir zurück kam, obwohl alles eingetragen ist, da sich nichts geändert hat. Und jetzt versuch mal, da jemanden zu erreichen ... :triumph:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich lese gerade bei NTV das zwei deutsche Angler bei einem Bootsunfall in der Nähe von Saragossa wahrscheinlich ums Leben gekommen sind.
Die beiden werden seit letzten Freitag vermisst. Schei.... !!!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
War heute kurz am Wasser und dabei hat es meine Palms Pinwheel zerlegt. :cry:

2019-06-09 13.47.05.jpg

Mir sind in der Vergangenheit auch schon Ruten zu Bruch gegangen, aber noch nie so.

Ich hatte einen 2" SI am 4g Kopf gerade beschleunigt eingeleiert um im Uferbereich am Grund nicht hängen zu bleiben. Kurz bevor ich ihn aus dem Wasser heben konnte, knallt ein offensichtlich größerer Fisch drauf und noch bevor ich auch nur Ansatzweise darauf reagieren konnte hat es die Rute auch schon zerlegt.
Direkt danach ist der Fisch abgerissen (Vorfach 6lbs FC) und ich stand erstmal fassungslos und in Schockstarre da. Zum Glück hatte ich gesehen, dass ein Teil weggeflogen war (kein Ring dran) und nach kurzem Suchen konnte ich es tatsächlich wiederfinden.

Ich kann mir das Ganze nicht wirklich erklären. Die Bremse war nicht zu, die Rute war bisher vielleicht 10-12 Stunden im Einsatz und wurde dabei sicher nicht überlastet, da ich grundsätzlich ungern ans maximal Mögliche einer Rute gehe. Ich behandel meine Rute auch sehr pfleglich und wissentlich ist sie mir nicht hingefallen oder irgendwo angestossen.

Ich werde am Dienstag mal Carsten ( @Lurenatic ) und mal hören, ob er sowas von Palmsruten schon hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
War heute kurz am Wasser und dabei hat es meine Palms Pinwheel zerlegt. :cry:

Anhang anzeigen 88734

Mir sind in der Vergangenheit auch schon Ruten zu Bruch gegangen, aber noch nie so.

Ich hatte einen 2" SI am 4g Kopf gerade beschleunigt eingeleiert um im Uferbereich am Grund nicht hängen zu bleiben. Kurz bevor ich ihn aus dem Wasser heben konnte, knallt ein offensichtlich größerer Fisch drauf und noch bevor ich auch nur Ansatzweise darauf reagieren konnte hat es die Rute auch schon zerlegt.
Direkt danach ist der Fisch abgerissen (Vorfach 6lbs FC) und ich stand ersmal fassungslos und in Schockstarre da. Zum Glück hatte ich gesehen, dass ein Teil weggeflogen war (kein Ring dran) und nach kurzem Suchen konnte ich es tatsächlich wiederfinden.

Ich kann mir das Ganze nicht wirklich erklären. Die Bremse war nicht zu, die Rute war bisher vielleicht 10-12 Stunden im Einsatz und wurde dabei sicher nicht überlastet, da ich grundsätzlich ungern ans maximal Mögliche einer Rute gehe. Ich behandel meine Rute auch sehr pfleglich und wissentlich ist sie mir nicht hingefallen oder irgendwo angestossen.

Ich werde am Dienstag mal Carsten ( @Lurenatic ) und mal hören, ob er sowas von Palmsruten schon hatte.
Oh Benni, das tut mir leid für Dich. Falls Du keinen Ersatz bekommst, probier doch als nächstes mal die UL Halcyon. Könnte was für deinen Bach sein und du könntest gleichzeitig auch noch en Ticken schwerer fischen... 4 gr mit 2er SI geht auf jeden Fall.
Gude
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Oh Benni, das tut mir leid für Dich. Falls Du keinen Ersatz bekommst, probier doch als nächstes mal die UL Halcyon. Könnte was für deinen Bach sein und du könntest gleichzeitig auch noch en Ticken schwerer fischen... 4 gr mit 2er SI geht auf jeden Fall.
Gude

Danke für den Tip. War aber an der Lahn und nicht am Bach. Da brauche ich auch mal 'nen 5-7g Kopf und 3". Hatte mit der Pinwheel da eigentlich genau die Rute für mich gefunden.....
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Neuruppin
@benwob ...meine Lurkshooter ist damals auch kurz unterhalb der Steckverbindung einfach gebrochen nach nen Wurf mit dem Optimumgewicht der Rute. Habe bei Carsten nach einem Ersatzstück gefragt und eins bekommen.
 

Oben