Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
was wir bzw mein Schwiegervater die letzten Wochen durchmachen muss, hätte ich in einem Land wie Deutschland nicht für möglich gehalten. Seit Wochen wird er von einem Arzt zum anderen geschickt, selbstverständlich immer mit einigen Wochen Wartezeit. Mittlerweile ist er, der nie eine Tablette genommen hat, von morgens bis abends mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Er ist bereits 2 x gestürzt, weil sein Bewegungsapparrat teilweise einfach aussetzt. Gestern dann der Höhepunkt, ich mit Ihm in die Notaufnahme eines Krankenhauses, sein Arzt hatte gesagt es ist alles besprochen und er wird dort Stationär aufgenommen. Nur leider wusste dort kein Mensch etwas, also Wartesaal. Nach 5 Std meine erste Bitte, da er vor Schmerzen zitterte, ob sich bitte jemand Ihn anschauen könnte die lapidare Antwort es würde gleich losgehen. Nach 7Std Wartezeit, haben wir die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Mein Schwiegervater war körperlich komplett am Ende, heute warten wir bereits seit 3 Std auf den Notarzt. Ich bin einfach nur traurig, geschockt und fassungslos das wir mittlerweile denn Standard eines 3. Weltlandes erreicht haben.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.496
Das hört sich garnicht gut an. Stationäre Behandlung ist denke ich hier am besten. Im Krankenhaus haben die Ärzte mehr Möglichkeiten. Jedenfalls bekommt man hier auch eine Diagnose.
Alles Gute.... auf ne Besserung
 
S

STEINPILZ

Gast
Hallo Patrick,
leider ist dies kein Einzelfall - sondern bittere Realität, in unserem klinisch/ärztlichem Vesorgungssystem!
Wünsche Deinem Schwiegervater - Familie und Dir, viel Kraft - Zuversicht und Gute Besserung
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin ;-)
was wir bzw mein Schwiegervater die letzten Wochen durchmachen muss, hätte ich in einem Land wie Deutschland nicht für möglich gehalten. Seit Wochen wird er von einem Arzt zum anderen geschickt, selbstverständlich immer mit einigen Wochen Wartezeit. Mittlerweile ist er, der nie eine Tablette genommen hat, von morgens bis abends mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Er ist bereits 2 x gestürzt, weil sein Bewegungsapparrat teilweise einfach aussetzt. Gestern dann der Höhepunkt, ich mit Ihm in die Notaufnahme eines Krankenhauses, sein Arzt hatte gesagt es ist alles besprochen und er wird dort Stationär aufgenommen. Nur leider wusste dort kein Mensch etwas, also Wartesaal. Nach 5 Std meine erste Bitte, da er vor Schmerzen zitterte, ob sich bitte jemand Ihn anschauen könnte die lapidare Antwort es würde gleich losgehen. Nach 7Std Wartezeit, haben wir die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Mein Schwiegervater war körperlich komplett am Ende, heute warten wir bereits seit 3 Std auf den Notarzt. Ich bin einfach nur traurig, geschockt und fassungslos das wir mittlerweile denn Standard eines 3. Weltlandes erreicht haben.
Mfg
Patrick

Ja leider kein Einzelfall inzwischen. Ich habe auch schon selbst schlechte Erfahrungen gemacht als ich meinen Kumpel mit einer offenen Wunde über 4 h in der Notaufnahme mit Cola und guten Zureden einigermaßen fit gehalten habe.(MTB Unfall). Da hatte ich dann den Tipp bekommen, lieber den RTW zu rufen um def. eine Erstversorgung zu haben und um die Wartezeit in der Notaufnahme zu verkürzen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
@ all
Dank euch

Ja leider ist das kein Einzelfall, das weiß ich. Aber das macht es ja nicht besser, sondern viel schlimmer. Das man mittlerweile für jeden Arzttermin Monate warten muss, das man bei bestimmten Ärzten gar keinen Termin bekommt und und und leider alles „normal“.
Aber das ein achtzigjähriger Mann mit sehr starken Schmerzen, über Monate hingehalten wird. Dann in seiner Not, in eine Notaufnahme fährt und über 7 Std nicht behandelt wird das macht mich sprach- und fassungslos. Diese alten Menschen haben unser Land wieder aufgebaut, über 50 Jahre Steuern und Abgaben bezahlt und das ist der Lohn?
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Eine der wunderschönen Folgen der sogenannten "Gesundheitsreform". Und das ist noch gar nichts, sondern bloß der Anfang auf dem Weg zur Zweiklassenmedizin.

Das Zauberwort lautet auch hier: umfassende Vermarktung, und zwar politisch gewollt und inszeniert. Es wird nicht mehr viel übrig bleiben, woran kein Preisschild klebt, wenn die daran Interessierten damit fertig sein werden. Noch sind sie es nicht, denn da ist noch viel Luft im Sack, die man herauslassen kann.

Und wer glaubt, es ginge hier um Moral und "der Mensch im Mittelpunkt", der irrt gewaltig. Es geht schlicht um Rendite, und zwar gewaltig viel davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Mich nervt gerade gewaltig das ich auf dem Rückweg von Ikea im Regionalzug merkte das ich anstatt dem 1,30 das 1,80 Regal gekauft habe..
Passt zwar auch in die Bude aber irgendwie siehts jetzt ganz anders aus als geplant :grin:

Wenigstens passen jetzt Wildwanne und Bellyboot gleichzeitig ins Zimmer:D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.005
Ort
Lörrach
Ich hab ja kein Problem damit, wenn man gelegentlich mal einen Fisch zum Verzehr mitnimmt. Heute Abend hab ich mich an einer Hochzeit mit einem Gast unterhalten, der sich damit gebrüstet hat, dank geerbtem altem Fischereirecht mit Netzen angeln zu dürfen. Aus den zig Kilo Fisch macht er dann Frikadellen, die er dann isst, verkauft oder verschenkt. Vor allem mischt er dann einfach lieblos das Fleisch von Karpfen, Hecht, Wels, Zander, Barsch und Brassen zusammen und dreht alles durch den Fleischwolf. Super Typ.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das in Deutschland die Macht der jeweiligen Lobby entscheidet, was geschieht oder nicht geschieht. Wie kommt das eigentlich? Beschäftigen einige Lobbys Todesschwadronen und Killerkomandos? Die neuen geplanten Regelungen zum Abschuß des Wolfes, werden wohl dazu führen, das in Zukunft bei einem toten Weidetier wahrscheinlich der gesamte Bestand in der "Umgebung" ausgerottet wird. Ich bin kein Freund des Wolfes und denke, die Zeit des Wolfes ist in unserer zersiedelten Landschaft genauso vorbei wie die der Dinosaurier. Wie hoch ist der jährliche Schaden durch Wölfe? Beträgt er vielleicht ein paar zehntausend Euro pro Bundesland, vielleicht ein paar hunderttausend Euro? Die Bauernlobby hat ihr Ziel wohl erreicht. Der Kormoran hat in den letzten Jahren wahrscheinlich hunderte Millionen Euro Schaden angerichtet, in manchen Gewässern ganze Fischbestände nahezu vernichtet, Fische wie z.B. die Äsche an den Rand der Ausrottung gebracht und was passiert..........
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.874
Nun ja, so funktioniert Politik. Wer die stärkeren Bataillone hat, zum Beispiel eine gut aufgestellte Lobby, der setzt sich durch, jedenfalls meistens. Das ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Das in Deutschland die Macht der jeweiligen Lobby entscheidet, was geschieht oder nicht geschieht. Wie kommt das eigentlich? Beschäftigen einige Lobbys Todesschwadronen und Killerkomandos? Die neuen geplanten Regelungen zum Abschuß des Wolfes, werden wohl dazu führen, das in Zukunft bei einem toten Weidetier wahrscheinlich der gesamte Bestand in der "Umgebung" ausgerottet wird. Ich bin kein Freund des Wolfes und denke, die Zeit des Wolfes ist in unserer zersiedelten Landschaft genauso vorbei wie die der Dinosaurier. Wie hoch ist der jährliche Schaden durch Wölfe? Beträgt er vielleicht ein paar zehntausend Euro pro Bundesland, vielleicht ein paar hunderttausend Euro? Die Bauernlobby hat ihr Ziel wohl erreicht. Der Kormoran hat in den letzten Jahren wahrscheinlich hunderte Millionen Euro Schaden angerichtet, in manchen Gewässern ganze Fischbestände nahezu vernichtet, Fische wie z.B. die Äsche an den Rand der Ausrottung gebracht und was passiert..........

Die Bauern sitzen in den ländlichen Dörfern halt auch in den Stadträten und bestimmen daher mit.

Es gibt bereits sehr effektive schutzzäune und auch Förderung dafür, aber es gibt halt trotzdem kosten und Aufwand das zu machen.

Angler haben dagegen so gut wie keine Lobby, selbst aktiv mangelnde MDB sind da in der Regel nicht sehr "outspoken" und da eher relativ defensiv.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.311
Punkte Reaktionen
37.914
Ort
P - PM - HVL - TF
Das gleiche Bild gibt es auch bei uns. Meistens sind es die Futterkorbfanatiker die leere Maisbüchsen, Plastiktüten mit Restfutter, Angelschnur und Styropor Schachteln am Ufer “vergessen”. Wenn sie dann den Fang noch gleich am Angelplatz entschuppen, gibt das sicher kein gutes Bild von den Uferanglern ab.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Das ist ja bald deutlich besser, wenn die Grünen an der Macht sind. Dann ist angeln eh verboten und der Dreck damit weg. Ach hatte ich ganz vergessen, die das machen angeln dann halt schwarz bzw tun sie das ja eh meistens schon. Also doch alles beim alten, schade.......
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Moin ;-)
was wir bzw mein Schwiegervater die letzten Wochen durchmachen muss, hätte ich in einem Land wie Deutschland nicht für möglich gehalten. Seit Wochen wird er von einem Arzt zum anderen geschickt, selbstverständlich immer mit einigen Wochen Wartezeit. Mittlerweile ist er, der nie eine Tablette genommen hat, von morgens bis abends mit Schmerzmitteln vollgepumpt. Er ist bereits 2 x gestürzt, weil sein Bewegungsapparrat teilweise einfach aussetzt. Gestern dann der Höhepunkt, ich mit Ihm in die Notaufnahme eines Krankenhauses, sein Arzt hatte gesagt es ist alles besprochen und er wird dort Stationär aufgenommen. Nur leider wusste dort kein Mensch etwas, also Wartesaal. Nach 5 Std meine erste Bitte, da er vor Schmerzen zitterte, ob sich bitte jemand Ihn anschauen könnte die lapidare Antwort es würde gleich losgehen. Nach 7Std Wartezeit, haben wir die Klinik auf eigenen Wunsch verlassen. Mein Schwiegervater war körperlich komplett am Ende, heute warten wir bereits seit 3 Std auf den Notarzt. Ich bin einfach nur traurig, geschockt und fassungslos das wir mittlerweile denn Standard eines 3. Weltlandes erreicht haben.
Mfg
Patrick

Echt mies sowas zu lesen. Ich kann nur jedem (jüngeren) gesetzlich Versicherten empfehlen, eine private Zusatzversicherung abzuschließen, zumindest ambulant. Lieber ein paar Köder oder Kippen weniger im Jahr konsumieren und dafür kein Patient 2. Klasse sein. Meine Frau und Tochter lagen schon in Zimmern, da kommen 5 Sterne Hotels kaum mit. Ob das nun alles so richtig ist, steht auf nem anderen Blatt...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
@Patrick
Ganz bitter! Sowas geht gar nihct, kenne ich gsd hier aus der Region noch nicht.

Wenn derjenige dann aber dran ist, kommt das nächste problem. Wird behandelt/operiert, weil medizinisch erforderlich und/oder sinnvoll, oder weil lukrativ?
Wird verlegt, behandelt, reanimiert, überhaupt operiert, am Leben gehalten,....weil sinnvoll, oder weil der patient in eine andere Statistik soll?!??

Wird ein patient z.B. bei einer misslungenen OP reanimiert, stablisiert sich leicht und verstirbt einen Tag später auf Intensiv, wirkt er sich nicht negativ auf die OP Ergebnisse /Statistik der Klinik aus.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
@captn-ahab
ja das ist wirklich bitter. Mittlerweile wurde er Stationär aufgenommen und zumindest erstmal schmerzfrei gestellt. Alles andere wird sich in den nächsten Tagen zeigen.......
 

Oben