Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Moin :)

was mir langsam richtig auf die Eier geht, ist das nicht antworten auf Nachrichten. Sei es auf Fragen zu Verkaufsanzeigen oder persönliche Nachrichten zu anderen Themen. Man sieht ganz klar derjenige war online, aber 0,00 Antwort. Selbst auf dann höfliches Nachfragen, wieder keine Antwort. Ob nun „einfacher“ Boardie, Influencer (die verstehe ich überhaupt nicht, die „Leben“ doch davon?) oder, oder, oder, bin ich mittlerweile wirklich so weit weg von der Realität, oder ist das normal?
Mfg
Patrick
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hi :)
ist ja nicht so das ich hier und anderswo nicht öffentlich frage,
aber man muss ja nicht jedes Thema etc in ausgiebiger Länge in einem Thread diskutieren ;-)
Mfg
Patrick
P.S.
wozu ist denn eigentlich die PN Funktion, wenn man hier doch alles öffentlich diskutieren und fragen kann? Und hast Du noch nie eine PN geschickt?
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
was mir langsam richtig auf die Eier geht, ist das nicht antworten auf Nachrichten. Sei es auf Fragen zu Verkaufsanzeigen oder persönliche Nachrichten zu anderen Themen. Man sieht ganz klar derjenige war online, aber 0,00 Antwort.
Ging mir in letzter Zeit auch mehrfach so. Betraf zwar nur Verkaufsanzeigen, aber da sage ich mir dann: Das Zeug gibt es auch an anderer Stelle auch und ich möchte auch mit Niemandem Geschäfte machen, dem ich dann wegen jeder Aussage 1 Woche hinterher rennen muss.

Win/Win in my Book.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Schlechte Arbeitsbedingungen hin oder her, aber wenn der Paketbote seinem Job nicht nachkommt, könnte ich immer kotzen!

Warte auf mein Paket von Fishingtackle24 jetzt seit 9 Tagen, heute sollte es eintreffen. Alles was ich bekommen habe, ist eine Mail mit dem Hinweis, dass ich nicht anzutreffen war.
Ich war allerdings Vorort und als der Nachbar den Paketboten darauf hinwies, dass ich im 2m entfernten und ohne Einschränkungen zu erreichenden Innenhof bin, streckte er diesem nur die Zunge heraus und fuhr davon!
Unter der Tracking ID wird mir nun sogar angegeben, dass weder ich noch ein Nachbar anzutreffen war und ich mir nun ab morgen, mein Paket an einer 15km entfernten Tankstelle abholen kann....

Danke für nichts! :mad: Das würde ich mal als Versagen auf voller Line verbuchen! Und leider ist es nicht das erste Mal, daher werde ich ab sofort um diesen Lieferdienst einen großen Bogen machen...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Zwei Kandidaten tun sich da bei mir besonders hervor ...
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Das machen leider einige Postboten, sie werfen einfach die Karte ein ohne zu klingeln. Bei uns bringen sie das Paket aber dann in der Regel in den paketshop.

Man muss allerdings auch sagen das die inzwischen von den versandunternehmen einen enormen workload bekommen der kaum zu schaffen ist wenn man irgendwo länger als eine Minute warten muss, GLS und Co wollen da halt auch Personal sparen worunter der Service leidet, damit die Tour geschafft werden kann muss einiges so übersprungen werden.

Da läge es an Kunden Unternehmen bei denen das vorkommt zu boykottieren wenn man den Versand wählen kann und vielleicht mal ein anderes Unternehmen zu wählen auch wenn es nen Euro mehr kostet. Leider kann man das bei den meisten ja nicht selber bestimmen.

Wäre cool wenn online Shops eine Wahlmöglichkeit anbieten würden so dass schwarze Schafe aussortiert werden.

Es gibt natürlich auch Fahrer die einfach faul sind, aber in vielen Fällen wird das durch das Unternehmen durch den workload gefördert.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Teilweise werfen sie nicht einmal den Zettel ein ... Dann muss ich das in der Sendeverfolgung nachgucken, wo mein Paket ist, weil ich auch keine Benachrichtigungsmail bekomme.

Soweit möglich versuche ich die entsprechenden Versandunternehmen auch zu meiden. Ist aber leider nicht immer möglich.
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Teilweise werfen sie nicht einmal den Zettel ein ... Dann muss ich das in der Sendeverfolgung nachgucken, wo mein Paket ist, weil ich auch keine Benachrichtigungsmail bekomme.

Soweit möglich versuche ich die entsprechenden Versandunternehmen auch zu meiden. Ist aber leider nicht immer möglich.

ja bei uns legen die keine Karten mehr rein und ohne Tracking ID hast du echt ein Problem.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Teilweise werfen sie nicht einmal den Zettel ein ... Dann muss ich das in der Sendeverfolgung nachgucken, wo mein Paket ist, weil ich auch keine Benachrichtigungsmail bekomme.

Soweit möglich versuche ich die entsprechenden Versandunternehmen auch zu meiden. Ist aber leider nicht immer möglich.

welche sind das bei euch?
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Mit DHL hatte ich nie wirklich Probleme, allerdings mit GLS und Hermes schon häufiger.
Wenn es geht versuche ich es mit DHL abzuwickeln.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wo wir gerade über DHL reden :cool::D
5FEDDE8B-E2BE-40C9-9F73-BDF5148AFAAB.jpeg
Obwohl, falscher Thread :p
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
bei mir gibs bei dhl und dpd derzeit nicht mehr ganz so viel ärger, aber gerade heute wieder mal mit gls.
keine benachrichtigung,, nichts,, laut trackingnr. zugestellt in einen türkischen obstladen.
dort musste ich mir dann mein paket in soner vollgepackten rumpelecke selber heraussuchen. hat ja am ende geklappt, aber wer keine möglichkeit hat trackingnr. zu verfolgen, der wartet ewig, muss den versender kontaktieren und dort nachfragen wo die sendung abgeblieben ist.
finde ich unmöglich sowas!
 

heidi

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Dass ich in der örtlichen Angel-Apotheke heute knapp 4,5 Zaubermark für 12 Haken bezahlt habe, auf denen noch der originale Preisaufdruck von 300¥ (2,45 €) prangt. Der Preis reiht sich ins Umfeld ein, mich stört nur der Aufdruck.

8mH2aNziItZjaM1rYP1SRvkwlL2aALm8AevSskxG9MNumT8GyU8SidIF2amV5o2CjImAaZ_SCuurrykhj2FtV_U0fFVkokPg1u8DCQyH1voJYgoqGvUtfGw24KXFurt3LsXG-d5GI4ADI2mXmJyAjN6-npmYfPnwtYN4_9QcOFd5npbJIgnn-8oC4R8yIMJ1jpFrIt9lsmpAJHmGXXJkcBA1q0wvhGSYjis1lx5MPejRTSshQcO6HhJWjaauoGeJGBI0E_AHa-h49J5MrtJFkFMH7EqTSbtownMHnDm638p1sefcyBZ8KSeElhEnQO3DBqPxRi-N9CFxSly5tfAqn7WbjGptV2ub9fVHE4vG9FlQTdu06zXEJ21sAatOZFbjBOG_TYILexlwYM8rBI-eDZlgZ9m0-9IZVv-kKX1bBUmwk8WVAu7ANdIKHTkJuWEkIUOMBzGbG0IAGqq5LxD-Cx2NgxD93yfNMa_KCVSA0GcxEFj4w2agHStLO-0mWjkNeOChBuhy8Gy4x9jjcF4Sb8hMJhTFLYUQf_DWtCZ6KrsiCjSbx9gcfGdXG70Icgq48Mys1jyT7zddBaoOd4MZJpdnn3jDiTfzyl_LdzLlf08srYHCLansgSfMiG6E4hgjjTrIXieCt-PJcab-woEaUfWuLAHUCw=w692-h922-no
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Das Paket habe ich dann mal bei der Tanke abgeholt.
Heute eine Antwort von GLS auf meine Beschwerde Mail erhalten.
"Man bedauert den Vorfall, allerdings könne man mir bestätigen, dass das Paket bereits schon wieder in der Zustellung sei und heute bei mir eintreffen sollte." :rolleyes:

Aha! Danke für die Info.... Kundenservice und Rückverfolgung könnt ihr...nicht!
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Dass ich in der örtlichen Angel-Apotheke heute knapp 4,5 Zaubermark für 12 Haken bezahlt habe, auf denen noch der originale Preisaufdruck von 300¥ (2,45 €) prangt. Der Preis reiht sich ins Umfeld ein, mich stört nur der Aufdruck.

8mH2aNziItZjaM1rYP1SRvkwlL2aALm8AevSskxG9MNumT8GyU8SidIF2amV5o2CjImAaZ_SCuurrykhj2FtV_U0fFVkokPg1u8DCQyH1voJYgoqGvUtfGw24KXFurt3LsXG-d5GI4ADI2mXmJyAjN6-npmYfPnwtYN4_9QcOFd5npbJIgnn-8oC4R8yIMJ1jpFrIt9lsmpAJHmGXXJkcBA1q0wvhGSYjis1lx5MPejRTSshQcO6HhJWjaauoGeJGBI0E_AHa-h49J5MrtJFkFMH7EqTSbtownMHnDm638p1sefcyBZ8KSeElhEnQO3DBqPxRi-N9CFxSly5tfAqn7WbjGptV2ub9fVHE4vG9FlQTdu06zXEJ21sAatOZFbjBOG_TYILexlwYM8rBI-eDZlgZ9m0-9IZVv-kKX1bBUmwk8WVAu7ANdIKHTkJuWEkIUOMBzGbG0IAGqq5LxD-Cx2NgxD93yfNMa_KCVSA0GcxEFj4w2agHStLO-0mWjkNeOChBuhy8Gy4x9jjcF4Sb8hMJhTFLYUQf_DWtCZ6KrsiCjSbx9gcfGdXG70Icgq48Mys1jyT7zddBaoOd4MZJpdnn3jDiTfzyl_LdzLlf08srYHCLansgSfMiG6E4hgjjTrIXieCt-PJcab-woEaUfWuLAHUCw=w692-h922-no

Also entweder will man ein paar örtliche Angelläden behalten, etwa um sich bei Bedarf was Passendes besorgen zu können auf die Schnelle. Dann ist es allerdings naiv, anzunehmen, dass die die gleichen Preise wie ein Internet-Shop haben können - bei denen allerdings noch die Versandkosten dazu kommen, welche bei Kleinbestellungen den "Kostenvorteil" bekanntlich ganz schnell egalisieren können.

Oder man pfeift auf die örtlichen Angelläden, aber dann ist halt Schluss mit eben mal ums Eck fahren, wenn man aktuell was braucht - so wie du im Falle besagter Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Ich persönlich kaufe einen keineswegs unerheblichen Teil meines Bedarfs - nicht bloß Kleinteile, sondern auch auch mal eine Rute - im örtlichen Angelfachgeschäft, auch wenn ich die Sachen im Internet um ein paar Euro biliger kriegen könnte, wenn ich die Versandkosten "vergesse".

Denn ich habe ein Interesse daran, dass dieser (recht gut bestückte) Laden erhalten bleibt. Weshalb ich mich auch nicht hinstelle wie einige Sportsfreunde und dem Betreiber täglich die Ohren volljammere, weil die Maden 50 Cent teurer sind als vor zwei Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956
Ich persönlich kaufen einen keineswegs unerheblichen Teil meines Bedarfs - nicht bloß Kleinteile, sondern auch auch mal eine Rute - im örtlichen Angelfachgeschäft, auch wenn ich die Sachen im Internet um ein paar Euro biliger kriegen könnte, wenn ich die Versandkosten "vergesse".

Denn ich habe ein Interesse daran, dass dieser (recht gut bestückte) Laden erhalten bleibt. Weshalb ich mich auch nicht hinstelle wie einige Sportsfreunde und dem Betreiber täglich die Ohren volljammere, weil die Maden 50 Cent teurer sind als vor zwei Jahren.

Es kommt halt auch drauf an wie viel teurer. Ich finde 10-15% mehr sind voll ok, aber wenn es doppelt so teuer ist geht das nicht
 

Oben