Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
...also werden die ca 2 Wochen brauchen bis der Laich geschlüpft ist....
Brauchen Zander wirklich so lange bis sie schlüpfen? Hab am Edersee leider schon öfter von gefangenen Laichböcken gehört, auch am Strandbad (beliebter Laichplatz) wundern sich teilweise die Schwimmer über die "zutraulichen" Fischeo_O

Edit: Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre es ziemlich flach, das dauert dann natürlich uU keine zwei Wochen bis es dort trocken ist
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Schonzeit seit 2 Wochen vorbei und nach 4 versuchen noch immer kein Hecht, nur mittlere bis große Nachläufer.
Soll wohl einfach noch nicht sein aber nervt langsam wirklich...
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Brauchen Zander wirklich so lange bis sie schlüpfen? Hab am Edersee leider schon öfter von gefangenen Laichböcken gehört, auch am Strandbad (beliebter Laichplatz) wundern sich teilweise die Schwimmer über die "zutraulichen" Fischeo_O

Edit: Auf deinem Bild sieht es so aus als wäre es ziemlich flach, das dauert dann natürlich uU keine zwei Wochen bis es dort trocken ist

Hab jetzt gerade nochmal im Internet geschaut, die brauchen ca. 1 Woche bis sie schlüpfen.
Hatte irgendwo 2 Wochen gelesen gehabt.

Ja das war sehr flach, der auf den Bild war in ca 50cm tiefe, wenn er Pech hat, ist da nächste Woche kein Wasser mehr.

Manche standen aber auch in 2 Meter tiefe. Das Wasser ist ja um die Jahreszeit extrem klar.
Ich habe sehr viele Zander in der direkten Umgebung sehen können. Ist jetzt das erste mal in meiner angelzeit, dass ich sie dort sehen konnte.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Schonzeit seit 2 Wochen vorbei und nach 4 versuchen noch immer kein Hecht, nur mittlere bis große Nachläufer.
Soll wohl einfach noch nicht sein aber nervt langsam wirklich...

Ich fühle mit dir. Ich habe in 9 Angeltagen nur 5 Hechte zwischen 50 u. 75cm gefangen.
Aber haufenweise Bisse und Nachläufer gehabt.
Ich schiebe es einfach auf das zu gute Wetter, zu klares Wasser und zu viel Futter Fisch.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
8242A749-776C-42B9-B921-3C98FD178AFA.jpeg Mir gehts auf den Sack das einfach keiner hängen bleibt :(
08ACB19D-42FD-492C-9D87-01EE73294CF4.jpeg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wart mal noch zwei Wochen , dann haben die wieder punch !;)
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
719
Ort
Roetgen
@Ricus69 : Das sieht mir ganz stark nach Zander aus. Hechte schlitzen mir die Baits deutlich mehr ein. Die Abdrücke die du da hast sind bei uns in der Regel die Zander. Auch abgeleitet aus Foto 1 dürfte das kein allzu kleiner gewesen sein.

Besteht die Möglichkeit?

Ja die Möglichkeit besteht. Könnte natürlich auch sein... in dem Fall besser das er nicht hängen geblieben ist.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Gestern ist ein BA-User der Köder bei mir abholen wollte einfach nicht aufgetaucht. Keine Absage, keine Nachricht, NIX! Ich habe extra meine Freizeit (zumindest zum Teil) so geplant, dass der User seine Köder abholen kann, weil er heute damit angeln wollte. Ich finde sowas einfach nur ekelhaft! Erst wollte ich den User namentlich nennen und als asozial titulieren.
Aber was bringt das schon...

Zum Glück sind das nur Einzelfälle.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Gestern ist ein BA-User der Köder bei mir abholen wollte einfach nicht aufgetaucht. Keine Absage, keine Nachricht, NIX! Ich habe extra meine Freizeit (zumindest zum Teil) so geplant, dass der User seine Köder abholen kann, weil er heute damit angeln wollte. Ich finde sowas einfach nur ekelhaft! Erst wollte ich den User namentlich nennen und als asozial titulieren.
Aber was bringt das schon...

Zum Glück sind das nur Einzelfälle.
Nun-bei namentlicher Nennung wären zumindest andere User gewarnt...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Sowas ist immer ärgerlich.

Mich regt auf das ich vorgestern beim Fischen noch richtig ins Schwitzen gekommen bin und nun wieder sowas:rolleyes:

20190504_083208.jpg
 

Perch@galluswarte-327

Nachläufer
Registriert
24. April 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Mich stört: Allgemeiner Hate gegen alles neue was via YT / Social media vermarktet wird - Testberichte, auch negative, wären besser als abertausende Beiträge mit bloßer Kritik an Marketingstrategien.

PS: ich nutze keinerlei social media, schaue aber YouTube.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mich stört: Allgemeiner Hate gegen alles neue was via YT / Social media vermarktet wird - Testberichte, auch negative, wären besser als abertausende Beiträge mit bloßer Kritik an Marketingstrategien.

PS: ich nutze keinerlei social media, schaue aber YouTube.

Obacht … der sog. "Hate" kommt ja nur auf, weils halt inzwischen zu viel ist. Von den ganzen Youtubern kannste inzwischen fast keinen mehr sehen. Quasi im Minuten Takt wird was von Swift, Dude, Wilson usw, gelabert.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Mich nervt wie Sau das Firefox Probleme mit den Add-ons hat und nun Adblock Plus nicht mehr läuft. Wusste garnicht mehr wie ätzend Werbung ist:(
 

Oben