Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Nix wichtiges..........außer, dass für mich der Glenmorangie 10 immer mit auf ein Gruppenphoto dieser Art gehört :).
Ah okay. Ich bin ja eher der Rum-Freund, Whisky ist bei mir eher die Ausnahme. Aber später kommt noch ein Freund vorbei zum Tasting, der wiederum ist eigtl. ausgesprochener Whisky-Freund, mal sehen ob er mich dann beim nächsten mal zum Glenmorangie führt. Werd ihn mal drauf ansprechen. :cool:
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Haha. Danke für den Hinweis. Ich habe übrigens eben mit dem hiesigen Tierschutzverein und Tierarzt telefoniert. Kann das kleine Kerlchen heute Nachmittag vorbei bringen. Wird dann untersucht und behandelt oder wieder freigelassen. Kosten übernimmt der Tierschutzverein :) Bestens.
Gibts denn was Neues vom TA?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Gibts denn was Neues vom TA?
Eigentlich gehört es in den "..keine Freude"...Thead, aber dort ist es dann aus dem Zusammenhang gerissen: Der Igel hat es leider nicht geschafft. Beide Beine sind gebrochen, weshalb die Tierärztin ihn von seinen Qualen erlöst hat. Vielleicht besser so. Operieren lässt sich sowas leider nicht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Was für ein schöner und entspannter Angeltag. Alleine auf dem See, alles menschenleer. Die Barsche waren zwar nicht wirklich groß (maximal 30cm), aber dafür mega aggro und haben echt alles genommen, was man ihnen vor die Nase geworfen hat: Rubberjig, Spinjig, Chatterbait, Crankbait, Twitchbait, Stickbait, Popper, Jig, Softjerk...sogar einen Gummiwurm im Wacky-Style, was ich ja sonst nur auf Schwarzbarsch fische. Die Fische standen alle auch recht konzentriert an einem Abschnitt des Sees, also musste ich auch kaum rudern. Sehr entspanntes Angeln. Gegen Mittag war der See dann aber brechend voll und sogar die Slipstelle wurde mit Zelten, Schirmen und Grill belagert. Da bin ich dann lieber abgezischt. Jetzt noch schön Mittagsschlaf, später noch selbergemachtes Eis essen und mit Frauchen auf der Terrasse Karten spielen. So muss es sein :)

IMG_2192.jpg
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.160
Punkte Reaktionen
11.057
...der junge offensichtlich und überhörbar "rusisch-deutsche" Sportsfreund, der an "meinem streng geheimen Zander-Hotspot" in den NL einen 90er Hecht mit einem viel zu kleinen Kescher drillte, landete, professionell abhakte, sehr zügig (Laufschritt !) photographierte und dann mit Achtung vor dem Fisch zurücksetzte und nach meinem Glückwunsch und meinem formulierten Respekt für das Zurücksetzen antwortete :

"Hier darf ich das, hier mache ich das gerne und ist doch klar".

Gruß
BM

Merke: Entscheidend ist nicht die Nationalität, sondern die Mentalität des Einzelnen
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.860
Ort
P - PM - HVL - TF
Und ich habe gerade überlegt, ob ich die restlichen 94 Rotwürmer dem Nachbarn anbieten soll? Ich hab’s versucht und habe absolut keinen Bock mehr auf Ansitz.
Eigentlich schade. Viel Erfolg Euch Beiden.
 

Oben