Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Bei mir ist das auch immer ne temporäre Geschichte. Mit zwei 70+ Barben ist Feedern im Strom ganz cool, ohne Fisch eher kacke. ;) Nach 15 Jahren mal wieder auf Aal und zu zweit mit 16 Fischen und vielen Bissen belohnt, ergo SUPER! Aalangeln ohne Biss und lediglich mit Mückenstichen ist eher mies... ;)

@SlidyJerk
Wir hatten fast alle guten Aale auf kleine Köfis. Auf Wurm nur kleine Aale und kleine Welse.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Bei mir ist das auch immer ne temporäre Geschichte. Mit zwei 70+ Barben ist Feedern im Strom ganz cool, ohne Fisch eher kacke. ;) Nach 15 Jahren mal wieder auf Aal und zu zweit mit 16 Fischen und vielen Bissen belohnt, ergo SUPER! Aalangeln ohne Biss und lediglich mit Mückenstichen ist eher mies... ;)

@SlidyJerk
Wir hatten fast alle guten Aale auf kleine Köfis. Auf Wurm nur kleine Aale und kleine Welse.
So etwas postet man nicht wenn ich die Würmer gerade wirklich an den Gast vom Nachbarn vertickert habe.
Ach so: Petri!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Eben kam der Anruf, auf den ich die letzten 10 Jahre gewartet habe: Ich habe die lang ersehnte Stelle bekommen und mich gegen eine hohe zweistellige Zahl an Mitbewerbern durchgesetzt. Endlich hat sich die jahrelange harte Arbeit ausgezahlt:)
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Eben kam der Anruf, auf den ich die letzten 10 Jahre gewartet habe: Ich habe die lang ersehnte Stelle bekommen und mich gegen eine hohe zweistellige Zahl an Mitbewerbern durchgesetzt. Endlich hat sich die jahrelange harte Arbeit ausgezahlt:)
Hä? Du bist doch schon seit einer ganzen Weile Moderator bei Barschalarm...
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ich hoffe Ihr könnt euer doch recht frisch gebautes Haus weiter nutzen. Dann viel Spaß und Erfolg im Wunschjob.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Endlich hab ich das neue Wachtelreich fertig stellen können (naja zu 98% fertig) und die kleinen Racker sind aus dem Kleintierstall in die Voliere umgezogen.
Finde ich klasse!
Wachteln wollen wir uns zukünftig auch zulegen. Wieviel Tiere wirst Du darin halten?
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Aktuell haben wir eine Gruppe aus 5 Hennen und einem Hahn.
Da die neue Voliere nun ca. 6qm Grundfläche hat (+ ca. 2qm Stall quer hängend an der Rückwand, welcher über die Rampe rechts erreicht wird) wird die Gruppe noch um vier Hennen aufgestockt.
Ein Hahn ist Pflicht, ansonsten gehen sich die Mädels schon mal böse an (traut man den kleinen Rackern gar nicht zu...)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Die Hähne legen kleinere Eier oder?
:D
Die Wachteleier sollen ja sehr gesund sein!
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
1.180
Wir halten die Wachteln nur als Haustiere und freuen uns über die leckeren Eier als Zugabe.
Hähne legen keine Eier sondern sollten welche haben... ;-)
Die Eier sind auf jedenfall sehr lecker
 

Oben