Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ozenfant

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
249
Ort
wien
ach du meine güte, was für eine kacksaison, würdig beendet mit zwei kackspielen. respekt an heidenheim.
hätt ich ja seit nem halben jahr nicht mehr geglaubt, das wir drinbleiben. ich geh mal abwaschen. meine güte.
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Am Sonntag war „from farm to table“ angesagt.

10Kg Erdbeeren selber gepflückt, 5Kg zu Marmelade verarbeitet und der Rest püriert, um immer was da zu haben für ein leckeres Erdbeereis.

Ist natürlich etwas Arbeit aber das Produkt ist am Ende einfach top…

der nächste Lockdown stresst mich nicht mehr
;)
BEF011AD-037C-45F9-9FA5-634B3C3CABDB.jpeg7BCC880A-5FD1-4DCA-91F3-8C4B28D12962.pngB48859F4-401B-4711-BD58-4BC61F960777.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Keine Gegend in der wohnen möchte, aber irgendwie bin ich da immer wieder gerne. Natürlich auch wegen den Gewässern.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Der Hecht, der einen ca. 20 cm Barsch -den ich heute gehakt habe und rankurbelte- nach wenigen Metern rankurbeln quer abgegriffen hat und sich allen Ernstes etwa 20 m bis ans Ufer hat drillen lassen, bevor er den Barsch -nach einiger Zeit- vor meinen Füßen endlich losließ.
Das Beste: Der Barsch war äußerlich nahezu unverletzt, quickfidel und schaute mich beim Hakenlösen an wie : "Hast du nen Knall ? Auf solche Stunts kann ich verzichten !" . :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Unsere Kurze hat richtig Ausdauer und viel Freude daran das Futter zu mischen und die „beste“ Made auszusuchen. Als dann noch die Rotaugen am Platz waren, ging sie steil... ;) Sie wollte alles selbst machen, den Fisch mit nassen Händen halten (und streicheln), den Haken lösen (haben wir zusammen gemacht) und wieder schwimmen lassen. Unbezahlbar!!!
0BFB6FD4-FA7D-4AAF-A3CD-C954E1DCDBC8.jpeg
Würde es nach ihr gehen, würden wir jeden Tag angeln...

P.S. Bisher waren wir nur am Forellenteich. Das hier macht ihr aber noch mehr Spaß.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Nene, mit denen komme ich klar, oft genug begegnet.
Ich denke genau beschreiben kann man das nicht, aber ich würde mich dort nicht "zu Hause" fühlen.

Ändert aber nichts dran, wenn ich da bin ist es immer gut, vor allem wenn @elaphe mit bei nem trip dabei ist und man nicht alles selber erkunden muss.
Evtl klappt es dieses Jahr nochmal.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Hab ein neues Haustier. Zumindest bis morgen. Der arme Kerl lag vor auf der Straße vor unserem Haus und hat augenscheinlich ein oder sogar zwei gebrochene Beine. Hab ihn jetzt mal bei mir einquartiert und ne kleine Höhle gebastelt. Laut Igel-Nothilfe-Website mögen Igel Rührei ganz besonders...dann wird halt mal um 23:00 Uhr für einen Igel Rührei gekocht :D Jetzt lieg ich im Bett und höre es aus dem Wohnzimmer schmatzen. Schmeckt scheinbar. Morgen mal rumtelefonieren, wer sich denn weiter um den kleinen Kollegen kümmert.

Letztes Jahr eine verletzte Katze aufgesammelt, heute den Igel...hab wohl irgendwie ein Händchen dafür :D

D261C0AC-F852-4BE4-874B-E75CE166EE99.jpeg
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Hab ein neues Haustier. Zumindest bis morgen. Der arme Kerl lag vor auf der Straße vor unserem Haus und hat augenscheinlich ein oder sogar zwei gebrochene Beine. Hab ihn jetzt mal bei mir einquartiert. Laut Igel-Nothilfe-Website mögen Igel Rührei ganz besonders...dann wird halt mal um 23:00 Uhr für einen Igel Rührei gekocht :D Jetzt lieg ich im Bett und höre es aus dem Wohnzimmer schmatzen. Schmeckt scheinbar. Morgen mal rumtelefonieren, wer sich denn weiter um den kleinen Kollegen kümmert.

Anhang anzeigen 131608
Katzennassfutter geht auch sehr gut und gibt es an der Tankstelle. Pass auf Flöhe auf, die haben immer welche.
Klasse, dass Du dich um ihn kümmerst.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Katzennassfutter geht auch sehr gut und gibt es an der Tankstelle. Pass auf Flöhe auf, die haben immer welche.
Klasse, dass Du dich um ihn kümmerst.

Ja, hab ich im Internet schon gelesen. Das Rührei reicht bis morgen bestimmt auch. Beste Qualität von den eigenen Hühnern :) Die Gabel ist nur zum Größenvergleich, nicht für ihn :D

5005136B-B663-4E90-8607-3CEEAEE5277F.jpeg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.892
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
@PM500X coole Aktion!

Habe in der Vergangenheit auch schon so ein Burschen über den Winter gebracht.
Pass aber auf, die süßen Kerlchen sind nicht nur stachlig, sondern haben auch echt spitze Zähne und die Angewohnheit, nach dem Zubeißen nicht loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Im Dezember ist mir auf dem Weg zum Kino auch ein Hund vor's Auto gelaufen. Gottseidank hab ich ihn schon früh erkannt. Ich hab ihn ins Auto gesetzt und bei meinen Eltern abgeladen bis er später erst vom Tierheim und dann von seinem Herrchen abgeholt wurde.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Danke @F L 0 und @benwob :) Hab ja vor 1 1/2 Jahren schon mal eine Katze gefunden *klick*...damals hat die Behandlungskosten die Gemeinde übernommen, weil es als Haustier gilt. Ist bei Wildtieren verständlicherweise leider nicht so. Jetzt mal schauen, was Tierarzt / Tierschutzverein sagen. Bin noch unschlüssig, ob ich ihn am Fundort wieder aussetzen soll (Familie?!) oder in den Wald bringen, falls der Tierschutzverein keinen Platz für ihn hat.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Unvergessen der nicht kleine Hund, der vor einiger Zeit auf einer stark befahrenen Bundesstraße bei uns für alle Beteiligten gefährlich orientierungslos umherirrte.
Angehalten, den Kerl zu mir gerufen. Er kam und war triefend nass und roch komisch.
Festgehalten, ab ins Auto, das Vieh ist total froh und dankbar, schüttelt sich erstmal mehrfach ausgiebig. Spritzer ÜBERALL hin. Jetzt wurde mir klar : Der Kerl war in eine Jauchengrube gefallen.
Den Geruch hatte ich noch Monate im Auto.
Nächstes mal würde ich ihn an einen Baum binden, um mich dann auf die Suche nach den Besitzern zu machen....
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Der arme. Erst bricht er sich ein Bein und dann kommt er auch noch in die Hölle..

Haha. Danke für den Hinweis. Ich habe übrigens eben mit dem hiesigen Tierschutzverein und Tierarzt telefoniert. Kann das kleine Kerlchen heute Nachmittag vorbei bringen. Wird dann untersucht und behandelt oder wieder freigelassen. Kosten übernimmt der Tierschutzverein :) Bestens.
 

Oben