Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Was war das gestern für ein verrückter Abend, bei dem Wut und Freude nicht näher beieinander liegen können. Eigentlich könnte ich den Beitrag in beide Threads packen ("Freude / keine Freude"), aber letztendlich gingen wir doch mit einem Grinsen nach Hause....daher kommt es hier rein :) Aber der Reihe nach:

@Sebbels und ich entschlossen uns spontan für einen Welsansitz am Rhein. Ruten montiert, ausgelegt und den Grill angeschmissen.

Rhein (01 von 04).jpg
Rhein (02 von 04).jpg
Rhein (03 von 04).jpg

Direkt neben uns war eine Großfamilie, die ebenfalls grillte. Als mehrfach Plastikflaschen an uns vorbei trieben, behielten wir die Gruppe genauer im Auge und sahen irgendwann, wie Erwachsene einfach an das Wasser liefen und einfach ihren Müll rein warfen. Wir sammelten dann ein paar der angetriebenen Flaschen ein, brachten sie zur Großfamilie zurück und baten sie, ihren Dreck nicht in die Landschaft zu werfen und ihren Müll mit zu nehmen. Als Ausrede kam "Sorry, die sind versehentlich da rein gefallen". Ja klar, wir haben doch vor 2min gesehen, wie ihr sie absichtlich rein geworfen habt.

Irgendwann ging die Familie dann und ich lief zu deren Grillplatz, weil ich dort ein paar Würfe mit der Spinnrute machen wollte....und entdeckte dort wieder haufenweise Müll. Sogar ihren sch**** Grill haben sie einfach in die Landschaft geworfen. Was sind das für Leute?!

A9AEDAEF-81E9-4FA4-9D28-C895A83CC3E6.JPG

Sebbels und ich sammelten dann deren Unrat ein und ich lief hoch zum Parkplatz....
IMG_2066.JPG

...wo schon der nächste Schreck wartete. Die Mitbürger (alle anderen Bezeichnungen, welche mir gerade einfallen, wären strafbar) haben zwar einen Großteil ihres Mülls eingesammelt, aber die vollen Säcke einfach auf den Parkplatz geschmissen. Leider haben wir das alles erst bemerkt, als sie schon weg waren, sonst hätte ich die Polizei geholt oder mir zumindest die Kennzeichen nicht gemerkt. Aber keine Sorge, man sieht sich immer zwei Mal. Nächstes Mal dann dienstlich....

IMG_2067.jpg

Nachdem ich den aufgesammelten Müll in einer Mülltonne (die nur wenige Meter weiter stand) entsorgt habe und wir uns noch über die....Mitbürger...aufregten, gab es plötzlich einen BRUTALEN Biss auf eine der Ruten. Der Rutenhalter wurde beinahe aus dem Boden gerissen, die 300g Welsrute war komplett drum. Sebi sprintete hin und konnte die Rute kaum aus dem Rutenständer ziehen, weil der Fisch mit solch brachialer Gewalt an der Schnur zog und im Hochwasser stromauf schwamm. Es folgte ein extremer Drill, die Rute war komplett durchgebogen und Sebi lehnte sich mit vollem Gewicht dagegen, aber es war unmöglich den Fisch zu bremsen.

Gerade eben noch stinksauer, keine 5 Minuten später voller Adrenalin und Freude.

Rhein (04 von 04).jpg

Sebi hatte die Tage zuvor schon einige Welse dort gefangen (alle 1m+), aber noch kein Fisch war auch nur annähernd so kräftig. Wir sind uns beide relativ sicher, dass der Wels 2m+ gehabt haben muss. Long story short: Der Fisch zog die Schnur irgendwann unter einen Stein oder ins versunkene Holz. Sebi hatte keine Chance, ihn zu bremsen, trotz sehr stabilen Vorfachs und einer 300g Rute. Die Schnur klemmte und riss dann ab. Die Freunde wurde dann wieder zu Wut & Enttäuschung, aber letztendlich sind wir jetzt NOCH motivierter für's nächste Mal und wissen, dass der Spot echt heiß ist.

Wir kommen wieder. Ganz sicher.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Patrick, mein Lieber, mal wieder ien super Bericht von Dir.
Das Foto von @Sebbels ist der Hammer, sowas würde schon in nen Kalender passen :D

Bei den Leuten habe ich aufgegeben. Meine Top Spots sehen aus wie nach nem Krieg. Der Krieg heisst Abschluss des Abiturs. Hatte ich auch und auch ich war 2 Wochen lang voll wie ne Haubitze. Ja, wir haben den Müll auch dagelassen, aber in nem gelben Sack neben dem übervollen Mülleimer, die Stadt kam dann einen Tag später und alles sah halbwegs gut aus.
So ist alles voller Grillmüll, an meinem Top Spot lagen ca 50 Bierflaschen, ein guter Teil davon kaputt, so macht das keinen Spaß mehr.
 
G

GIM

Gast
So ist alles voller Grillmüll, an meinem Top Spot lagen ca 50 Bierflaschen, ein guter Teil davon kaputt, so macht das keinen Spaß mehr.

Überall das Gleiche! Es ist zum Kotzen! An einem neuen See innerhalb eines Lanschaftsschutzgebietes habe ich beim letzten Mal erstmal einen großen Müllsack vollgemacht und abtransportiert. Einziger positiver Nebeneffekt: Lob von mehreren Passanten an "uns" Angler...
Alle wollen die Natur nutzen aber die Wenigsten sind auch bereit etwas für sie zu tun. Viele handeln wirklich nach dem Motto "Nach mir die Sintflut"...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Ja, es ist wirklich armseelig. Ich grille wirklich gerne in der Natur, aber was ist denn daran so schwer, seinen Müll einfach wieder mit zu nehmen? Es geht mir nicht in die Birne. Waren auch keine Jugendlichen, sondern drei Generationen: Großeltern, Erwachsene und deren Kinder. Sind echt tolle Vorbilder, wenn Mama und Papa den Müll vor der Augen der Kinder einfach in die Landschaft werfen. Immerhin haben wir auch viel positives Feedback im Netz bekommen, war also auch ein bisschen gute PR für uns Angler...

@ranseier > Danke.
 
G

GIM

Gast
in der Sommerzeit ist anscheinend gerade "das Grillen" in der Natur für Viele der Anlass, sämtlichen Müll "rund um dieses Thema" in die Botanik zu werfen. Aber solange es Einweg-Grills für 2,99€ im Discounter gibt, sehe ich da keine Besserung am Horizont. Dabei gibt es echt so coole Alternativen am Markt, die gänzlich ohne den ganzen Alu-Einweg-Kack auskommen.
Habe mir dehalb den hier geholt (keine Werbung!)...ist aber der vorgenannten Klientel wahrscheinlich unbekannt / zu teuer etc...
93550CFE-5CE9-43E4-9FC3-016C3CD79F59.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
in der Sommerzeit ist anscheinend gerade "das Grillen" in der Natur für Viele der Anlass, sämtlichen Müll "rund um dieses Thema" in die Botanik zu werfen. Aber solange es Einweg-Grills für 2,99€ im Discounter gibt, sehe ich da keine Besserung am Horizont. Dabei gibt es echt so coole Alternativen am Markt, die gänzlich ohne den ganzen Alu-Einweg-Kack auskommen.
Habe mir dehalb den hier geholt (keine Werbung!)...ist aber der vorgenannten Klientel wahrscheinlich unbekannt / zu teuer etc...
Anhang anzeigen 131199Anhang anzeigen 131198
Geil! Gegrillter Hund mit angeschlossener Raketenstufe.
Er hörte auf den Namen Scotti.
Mahlzeit! :tearsofjoy:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Was war das gestern für ein verrückter Abend, bei dem Wut und Freude nicht näher beieinander liegen können. Eigentlich könnte ich den Beitrag in beide Threads packen ("Freude / keine Freude"), aber letztendlich gingen wir doch mit einem Grinsen nach Hause....daher kommt es hier rein :) Aber der Reihe nach:

@Sebbels und ich entschlossen uns spontan für einen Welsansitz am Rhein. Ruten montiert, ausgelegt und den Grill angeschmissen.

Anhang anzeigen 131085
Anhang anzeigen 131086
Anhang anzeigen 131087

Direkt neben uns war eine Großfamilie, die ebenfalls grillte. Als mehrfach Plastikflaschen an uns vorbei trieben, behielten wir die Gruppe genauer im Auge und sahen irgendwann, wie Erwachsene einfach an das Wasser liefen und einfach ihren Müll rein warfen. Wir sammelten dann ein paar der angetriebenen Flaschen ein, brachten sie zur Großfamilie zurück und baten sie, ihren Dreck nicht in die Landschaft zu werfen und ihren Müll mit zu nehmen. Als Ausrede kam "Sorry, die sind versehentlich da rein gefallen". Ja klar, wir haben doch vor 2min gesehen, wie ihr sie absichtlich rein geworfen habt.

Irgendwann ging die Familie dann und ich lief zu deren Grillplatz, weil ich dort ein paar Würfe mit der Spinnrute machen wollte....und entdeckte dort wieder haufenweise Müll. Sogar ihren sch**** Grill haben sie einfach in die Landschaft geworfen. Was sind das für Leute?!

Anhang anzeigen 131089

Sebbels und ich sammelten dann deren Unrat ein und ich lief hoch zum Parkplatz....
Anhang anzeigen 131090

...wo schon der nächste Schreck wartete. Die Mitbürger (alle anderen Bezeichnungen, welche mir gerade einfallen, wären strafbar) haben zwar einen Großteil ihres Mülls eingesammelt, aber die vollen Säcke einfach auf den Parkplatz geschmissen. Leider haben wir das alles erst bemerkt, als sie schon weg waren, sonst hätte ich die Polizei geholt oder mir zumindest die Kennzeichen nicht gemerkt. Aber keine Sorge, man sieht sich immer zwei Mal. Nächstes Mal dann dienstlich....

Anhang anzeigen 131091

Nachdem ich den aufgesammelten Müll in einer Mülltonne (die nur wenige Meter weiter stand) entsorgt habe und wir uns noch über die....Mitbürger...aufregten, gab es plötzlich einen BRUTALEN Biss auf eine der Ruten. Der Rutenhalter wurde beinahe aus dem Boden gerissen, die 300g Welsrute war komplett drum. Sebi sprintete hin und konnte die Rute kaum aus dem Rutenständer ziehen, weil der Fisch mit solch brachialer Gewalt an der Schnur zog und im Hochwasser stromauf schwamm. Es folgte ein extremer Drill, die Rute war komplett durchgebogen und Sebi lehnte sich mit vollem Gewicht dagegen, aber es war unmöglich den Fisch zu bremsen.

Gerade eben noch stinksauer, keine 5 Minuten später voller Adrenalin und Freude.

Anhang anzeigen 131088

Sebi hatte die Tage zuvor schon einige Welse dort gefangen (alle 1m+), aber noch kein Fisch war auch nur annähernd so kräftig. Wir sind uns beide relativ sicher, dass der Wels 2m+ gehabt haben muss. Long story short: Der Fisch zog die Schnur irgendwann unter einen Stein oder ins versunkene Holz. Sebi hatte keine Chance, ihn zu bremsen, trotz sehr stabilen Vorfachs und einer 300g Rute. Die Schnur klemmte und riss dann ab. Die Freunde wurde dann wieder zu Wut & Enttäuschung, aber letztendlich sind wir jetzt NOCH motivierter für's nächste Mal und wissen, dass der Spot echt heiß ist.

Wir kommen wieder. Ganz sicher.
Wenn die s.g. Großfamilien hier eine Angelveranstaltung = Familienfeier machen, sieht es danach nicht besser aus. Ich sehe es wenn ich mit dem Boot an den Uferstellen vorbei fahre. Es wird nicht besser!
Aber ich muß immer noch über das Bild von @Sebbels mit der krummen Wallerrute grinsen. Das ist echte Freude. Schade das er nicht gelandet werden konnte.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.984
Ort
Lörrach
Alternativ einfach mal weniger Fleisch fressen!

Waren gar keine Fleischverpackungen dabei. Dafür viele Bierdosen, Plastikbecher, (überwiegend pfandfreie) Plastikflaschen, Chipstüten, Schalen von Wassermelonen, Plastikbesteck, Plastikteller, zig Plastiktüten....viel mehr Plastik kann man gar nicht verwenden :-( Obwohl es mittlerweile ja praktisch alles als Mehrwegprodukt gibt.

Aber ich muß immer noch über das Bild von @Sebbels mit der krummen Wallerrute grinsen. Das ist echte Freude. Schade das er nicht gelandet werden konnte.

Ja man. Zum Glück nehme ich zum Ansitzen immer eine der Kameras mit. Lohnt sich :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
30.138
Ort
Mittelhessen
Wegen meiner Knie-Geschichte bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen im Garten Gemüse selbst zu ziehen.
Daher freute es mich umso mehr, dass die Himbeeren echt krass kommen.

2020-07-06 16.39.14.jpg

Die ersten 3 Gläser Himbeergelee habe ich gerade schon fertig gemacht und die Tage kommen sicher noch einige dazu.

2020-07-06 19.46.11.jpg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.895
Ort
P - PM - HVL - TF
Wegen meiner Knie-Geschichte bin ich dieses Jahr nicht dazu gekommen im Garten Gemüse selbst zu ziehen.
Daher freute es mich umso mehr, dass die Himbeeren echt krass kommen.

Anhang anzeigen 131283

Die ersten 3 Gläser Himbeergelee habe ich gerade schon fertig gemacht und die Tage kommen sicher noch einige dazu.

Anhang anzeigen 131284
Lass sie Dir schmecken und sieh zu, dass Du schnell wieder fit wirst, hoffentlich ohne 2. OP!
LG Slidy
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Mal sehen in welchen Thread ich das später einordne...

Kumpel und ich haben gerade 75 Euro auf Heidenheim gesetzt und der Wettanbieter (Tipico) hat auf 150 Euro verdoppelt. Von den fast 600 Euro fliegen wir dann nach Malle und hauen uns kräftig weg. :emoji_grin: :emoji_thumbsup: Zwanni auf 0:0 haben wir auch gesetzt um bei dem Resultat wenigstens keine Kohle zu verlieren.

Also...
- Werder bleibt erstklassig - sehr gut
- Werder steigt ohne Verlängerung ab - okay und voll voll auf Malle...
- 0:0 nach 90 Min. langweilig und doof und wenn Werder dann trotzdem absteigt, doppelt doof. ;)

P.S. Ist und bleibt aber „nur“ Fußball!!!
 

Oben