Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Das meine Frau mich heute zum (erst kommenden) Geburtstag - als Corona"Ersatz" für Schweden mit einer Woche im August auf der Müritz überrascht hat. Mit einem 12m "Hausboot" und hintendran baumelt ein 4,30m Angelboot mit 5PS AB......
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
..absolute Windstille, bei der die geflochtene Schnur die Flugbahn des Köders kurz abbildet, für einen Moment in der Luft stehen bleibt und dann nur der Schwerkraft folgend fast wie in Zeitlupe auf dem Wasser zusammenfällt :) .
Mein Gott, @blankmaster , Du bist ja ein Romantiker!:hearteyes:
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich konnte mir heute mal ein paar Tüten DoLive Shots abholen , die Köder machen echt was her. Hab sie mal neben meinen alltime Favorit den DoLive Stick gelegt, nach meinem ersten Bass Trip habe ich auch den erst überflüssig geglaubten „FAT“ lieben gelernt. Morgen muss der „Shot“ mal zeigen ob er‘s bringt. Optisch und von der Konsistenz auf jeden Fall 1A . Aber natürlich ein leichtes Opfer für schniepel- Hechte .

Im Anhang zwei Instagram Bilder von mir :
50E40033-3A1A-4B08-B126-20989165D9F4.jpeg0650A97F-A5D2-41F4-B12F-A2E857CCA2A6.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich hab mir früher die Flying Lure Werbungen reingezogen als wär es meine Religion, ich hab zu der zeit nicht mal geangelt und Kumpels haben sich das Zeug sogar zum Schwarzfischen bestellt, irgend jemand hat damals Marketingteschnisch echt viel richtig gemacht =) Und oh wunder es Funktioniert 20 Jahre Später immer noch =)
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
995
Alter
42
Ort
Niederbayern
aber um auch was beitzutragen hier ich hab mir ne Major Craft Days 65UL/BF bestellt die wird ja mit maximal 7g angegenen und Nippon Tackle Ratet die wirklich nur bis 5g optimales Wurfgewicht, mal kucken ob meine bis 5g Hardbait Rute abgelöst wird. Würde mich auf jeden mega freuen wenn die neue Days UL und L BFS da gut dabei sind.
 
M

mueslee

Gast
Also zumindest die bis 7g angegebene 68L/BF Days kann auf jeden Fall mehr ab. Hat mich aber nicht verwundert, da die BF Modelle aller MajorCraft Serien teils deutlich mehr abkönnen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.583
Ort
Berlin
Mir bereitet Freude, dass meine gerade erst im "Gebaut hab" - Thread vorgestellte Rute mit der Alde Bfs 16 bespult mit 6lb (0,20er) Nogales DoA noch besser performt als mit der Alde ltd. Und wie im Rapfen-Thread bereits erwähnt, ist der Rapfen, den man nicht sieht, der Rapfen, den man fängt. Null Aktivität an der Oberfläche. Umso brutaler waren die Attacken auf Stickbait. Die Jungs und Mädels haben gerade wieder richtig Bums!

_20200701_085102.JPG
Rund 65 cm

_20200701_085231.JPG
Ca. 70cm
(Bitte steinigt mich nicht wegen des Lipgrips! Bei Rapfen ist das Teil ungemein praktisch, um den Fisch zu fixieren und den Haken somit sicherer lösen zu können. Besser, als wenn der Fisch am Ufer durch den Dreck watschelnd auf Wanderschaft geht... ;) )

...und im Flachwasser chillt der Aal.
_20200701_091039.JPG

Eisvögel durfte ich auch wieder sehen.
Dazu kamen noch einige wütende Barsche auf Sicht in den Seerosen, die sich den weightless Softjerk reingezimmert haben.

So verbringe ich meine Urlaubswoche: Täglich am Wasser. Denn morgen ginge es normalerweise zum RockHarz. Tja, that's life.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben