Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Nachdem ich das Projekt "Rutenbau" nun eingeläutet habe, habe ich eine Alte, gebrochene Rute genommen, um das befästigen der Ringe zu üben. Dafür habe ich 8/0 er Fliegengarn genutzt, um zu sehen, ob ich ordentliche Windungen hinbekomme, oder ob 300€ dann fürn Arsch sind.

Das Resultat:
15930157882002076455028600878292.jpg

Links zu sehen, meine erste Windung (verkackt. Da hab ich am Ende drei Windungen gemacht) und die Windungen Rechts sind akzeptabel. Nicht professionell, aber akzeptabel.

Nun stellt sich mir die Frage, wann ich mit dem Projekt starte. Es ist nicht mehr ganz einen Monat, bis mein Umzug bevor steht. Was sagt ihr, schaff ich es bis dahin (mit bestellen der Komponenten etc.)

LG Christoph
 

Anhänge

15930157739514976552930230988781.jpg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.275
Ich habe nicht die geringste Ahnung vom Rutenbau - aber nach meinem Kenntnisstand werden Wicklungen vor dem Lacken zusammengeschoben - dann liegt das Bindematerial ohne Lücken dicht beieinander.
Sieht schicker aus ;).
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.908
Punkte Reaktionen
3.841
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich habe nicht die geringste Ahnung vom Rutenbau - aber nach meinem Kenntnisstand werden Wicklungen vor dem Lacken zusammengeschoben - dann liegt das Bindematerial ohne Lücken dicht beieinander.
Das hätte ich auch getan, jedoch hab ich mir das bei dem dünnen Faden nicht getraut.
Sieht schicker aus ;).
Für den ersten Versuch, ist es akzeptabel

Das ist Gut zu wissen, denn dann verschiebe ich das Projekt (ein weiteres mal:rolleyes:) auf Herbst diesen Jahres. Mir fehlt zZ eine Barschflitsche, nachdem zwei gecrasht wurden (beide nicht von mir:rolleyes:)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.006
Ort
P - PM - HVL - TF
3 Tage YT geschaut und heute umgesetzt.
Das ist ne geile Sache wenn der Köder auf dem Sonar ein Zickzack Muster schreibt und plötzlich ein Fisch hochkommt. Dann ein Ruck im Handgelenk und 2 Sekunden später ausgestiegen.
Nicht so tragisch, Den hole ich mir noch.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder es ein schlechtes Zeichen ist.

Ich hatte heute erste Anzeichen von einem akuten Tacklemangel:(. Als ich aufwachte dachte ich mir "Scheiße!!! Habe ich wirklich von Tackle geträumt?"

Nach einem kurzen aber fachlichen Gespräch mit @Loki_584 sind wir auf den Entschluss gekommen, dass es ganz normal sei. Andere sind tagsträumer und ich bin offiziell einer der wenigen Personen, die beide Symptome vorweisen können:emoji_thinking:

Ich glaube das wird kein gutes Ende haben:emoji_weary:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.006
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ich jetzt unmittelbar nach meinem Kaffee (und nem Stuhlgang :tonguewink:) aufbreche um ein schönes Wochenende, das bestens durch @PM500X organisiert ist, am/auf dem Schluchsee mit nem Haufen BAlern zu verbringen :D
Wenn der Schluchsee nicht im letzten Winkel D‘s erschaffen worden wäre, dann wäre ich gerne dabei gewesen. Viel Spaß Euch allen!!!
Und Stefan, das körperlich bedeutende Thema zwischen dem Kaffee und dem Angeln wird nur selten erwähnt! Und ich sage Dir aus Erfahrung: Danach ist das Angeln deutlich entspannter! ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.006
Ort
P - PM - HVL - TF
4BE52031-1A25-4D30-8EAB-8A990CFB1809.jpeg
Auf die Bombe habe ich 15 Jahre mein Shop Drot Blei geworfen. Nichts ist passiert.
Jetzt stehe ich mit dem Unterfangkescher in Reichweite und warte auf die leckeren Zander die da vorbei treiben werden. Mahlzeit. :)
Viel Erfolg dem Munitionsbergungsdienst. Ein Job den ich sicher nicht machen möchte.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...kannst noch ´ne Weile warten. Sprengung wegen Gewitter auf unbestimmt verschoben - da geht ja dann nix mehr in Potsdam.

Dreiviertel Stunde später: Ham´se doch noch hinjekriegt. Wäre ja sonst totalchaos...
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.329
Punkte Reaktionen
38.006
Ort
P - PM - HVL - TF
Immer wieder was Neues! Am Steg hat es laut geknackt und geraschelt. Für solche Fälle gibt es die MagLite. Ich wusste nicht was mich erwartet, bin aber dem Monster mutig nachgegangen. Mein Erstaunen war groß, das „Vieh“ aber auch. Noch nie habe ich einen ausgewachsenen Biber an Land gesehen.
Auf jeden Fall ein beeindruckendes Tier! :)A99C5880-9D3E-4283-813C-36B62F477608.jpeg
 

Oben