Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
So, morgen schnell noch in meinen Lieblings-Angelsport-Fachmarkt (möchte ich hier nicht nennen) und ne Ostseekarte kaufen. Alleine die Thematisierung von Kühlungsborn im Forum hat mich ein Boot reservieren lassen. Slidy’s Plattfisch-Reisen die 2. Ich freue mich riesig darauf. Pilker für nen Versuch auf Dorsch und Wattwürmer für Scholle und Co. sind angesagt.
A681255B-F4B7-4D26-B753-64D37120A802.jpeg86F77BCD-2489-4F63-94FC-BCB1AACE7FFC.jpeg31571C68-DD01-4CAC-91F2-903CB2323366.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Ganz schön was los bei euch „in da Hood“. :emoji_spy:
"In our dangerhood" :cool: gibt's eine Mädchen-RS und ein Mädchen-Gym und ich nehme schwer an, dass ein Mädchen von ihren Eltern ein MTB bekommen hat, das ein Bekannter der Familie "zufällig" sehr günstig angeboten hat. Bin gespannt, was ich morgen vom Sachbearbeiter der Polizei erfahre. Vielleicht hat sie es ja ebenfalls als gestohlen gemeldet...:p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Jetzt ist alles gepackt und ich bin sogar schon etwas aufgeregt. Es wird meine 2. Plattfisch Tour und ein (viel wichtiger!) freudiges Wiedersehen mit einem BA Urgestein.
GPS ist startklar, Leckerlies für uns und die Platten sind bestellt, das Wetter passt.
Dieses Mal mit Driftsack und pro Person 40 Wattwürmern. Ich denke das wird ein erfolgreicher Tag. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich sollte mir mal angewöhnen, noch die Canon mit nem Teleobjektiv mitzunehmen. Es ist jedesmal ein unglaublicher Anblick wenn unser Seeadler, der immerhin größte Raubvogel in D, ins Wasser stößt und sich den Fisch greift. Was dann folgt ist auch eindrucksvoll! Eine Weihe greift den Adler mehrfach an und will seine Beute. Nur hat sie sich bisher immer überschätzt. Das ganze Spektakel habe ich oft auf nur 50-100m Entfernung. Als Zugabe ziehen noch mehrere Kraniche über‘s Wasser.
Scheiß Natur sage ich nur! :)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Vor zwei Wochen wurde uns das abgesperrte MTB meiner Tochter vor der Haustür geklaut. Heute will ich mit ihr zum Radladen fahren, um Schloß und Fahrradkorb für ihr neues gebrauchtes zu kaufen - und keine 200 m von unserem Haus entfernt steht mit neuem Schloß und neuer Beleuchtung „ihr“ Rad. Sofort heimgedüst, Fahrradpass geholt und Bingo: identische Rahmennummer. Gleich die Polizei angerufen und die haben das Rad zur Spurensicherung mitgenommen. In ein paar Tagen dürfen wir es abholen:)

Habt ihr denn rausbekommen, wer es war? Polizei schön und gut. Was haben die denn gesagt? Im Endeffekt denke ich, dass sie es abgeknipst und mitgenommen haben. Tja, der Täter ist also noch unbehelligt da draußen und wir helle Freude am nächsten Fahrrad haben. Aber wie dumm kann man sein, mit fast unverändertem Fahrrad in der Gegend zu bleiben. Nackenschelle wäre Pflicht für diese/n Stümper/in.
Ich hätte das Fahrrad wahrscheinlich stundenlang observiert, nur der Genugtuung wegen. Entweder vom Fenster aus der Wohnung oder eben aus'm Auto heraus.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Alles richtig gemacht!
Schwedenurlaub durchgezogen.
Trotz Reisewarnung und dann bei Rück-Einreise Zwangsquarantäne, den Urlaub durchgezogen.
Während des Urlaubs ist die Reisewarnung dann aufgehoben worden....sehr cool....
Gestern zurück gekommen. Der Urlaub war nahezu perfekt, habe einige schöne Ü45 Murmeln fangen können und vor Ort gemeinsam mit der Familie 5 Liter Himbeermarmelade eingekocht .
Heute bei dem Onlinehändler meines Vertrauens die Hart,- und Weichteile wieder aufgestockt, für die anstehende Barschsession :cool:
Das Leben kann so einfach sein .....
Gruß Rainer
 

Oben