Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.567
Ort
Rostock
Wie es der Zufall will, geben meine Boxen gerade den Geist auf ;) (hab aktuell die billigsten Boxen, die man im Laden bekommt)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.016
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich habe meinem Siluruskop mal seitlich auf die Röhre geklopft. Schwups da sprang es wieder an. :emoji_thumbsup:
Na dann woll‘n wa mal gleich den Effzett putzen. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Tagen? :)05B7AE79-996D-407E-B9B3-C332FD13477D.jpeg
Nachtrag: Das Gerät ist wohl doch defekt! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.016
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Alster in HH soll demnächst frei von Verbrennungsmotoren werden. Das kam im NDR. :) Als bekennender Elektrobootfan find ich diese Entscheidung richtig gut!
Ich kann und will nicht mehr ohne. Kein Gestank, himmlische Ruhe und immer startklar.
Einen Arbeitskollegen konnte ich auch überzeugen. Der ist auf nem 2,5qkm See unterwegs und freut sich drauf. Ob dann Torqeedo oder Epropulsion gewinnt, das steht noch aus.
9DDD687B-DDB6-4425-86AA-87B55338DC13.jpeg
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Würd ich auch gern nutzen, aber auf einem großen Stausee kommt man damit wohl nicht über den Tag.
Zumal es mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
Hab leider noch die 5PS Verbrenner und Terrova Combo.

Edit: Wie siehts mit technischen Problemen aus?
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.861
Ort
Hölle (Saale)
Sehe ich auch so. Definitiv nicht für jedes Gewässer und Gegebenheiten die beste Lösung. Zumal die Kosten für die Anschaffung, auch nicht ohne sind. Muss man halt abwägen. Auf jeden Fall überzeugen die Lautstärke und die Sauberkeit.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
2.855
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
In Mecklenburg Vorpommern sind leider auf fast allen Seen Motoren verboten. Egal ob Verbrenner oder e Motor ... gibt vereinzelt paar Ausnahmen aber die kann man an einer Hand abzählen. Hoffe MV folgt Brandenburg in Sachen E Motor :D
 

Bohne

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2020
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
94
Alter
35
Ort
Barnin
Also bei uns geht es da sind in der nähe schon einige sehen wo E Motoren erlaubt sind.
Aber in Brandenburg ist es doch noch schlimmer oder nicht?. Da darf man jja bei vielen seen nichtmal mit belly rauf.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.221
Das ich meinem Tackleaffen soeben nachgegeben und eine schöne kleine Bestellung bei Plat aufgegeben habe...
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich bei über 37 Grad nun in den Garten geh und in unseren Pool springen kann. Sollte meiner besseren Hälfte dafür ein Pokal verleihen, das sie mich letzt Jahr dazu genötigt hat, einen zu kaufen.
Beste Investition der letzten Jahre :cool:

Von meinem Tackle natürlich abgesehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Am Sonntag geht es für eine Woche an die Müritz. - Zum Bootfahrten und Angeln.

Und mit einer großen Besonderheit (Zumindest für mich) - Es kommen nur vier Ruten mit. Es wird nicht auf Hecht gefischt (zumindest nicht Bewusst) - Ich werde mich in dieser Woche "nur" auf Barsch konzentrieren. - Sowas hab ich noch nie gemacht, das ist geradezu revolutionär für mich.

Die Wahl der Waffen ist auch schon getroffen :cool:

IMG-5972.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.286
Der Kurs "Echolottips für Profis" von der Crew von "fishfindertest".
Der Kurs ist kostenpflichtig (und nicht gerade wenig....), und als ich erstmalig den Preis gesehen habe, habe ich die aufgerufene Seite mit dem Gedanken : "Die hammse doch nicht alle" gewechselt.
Ich habe vor längerer Zeit den "Online-Kurs" eines großen deutschen Echolotversenders besucht (gekauft im Paket mit dem Echolot) - und mir aufgrund des Erkenntnisgewinnes hinterher geschworen , nie wieder einen derartigen Online-Kurs zu besuchen.

Nachdem ich die Hecht/Zander/Barsch-Bücher des gleichen Teams gelesen habe, habe ich gedacht : "Dieser Kurs ist eine andere Liga".
Also habe ich mir den Kurs jetzt aufgrund einiger Vorfälle der letzten Zeit (und meiner aktuellen, nervigen KKKK-Mission) jetzt gegönnt.
Und ja: Der Kurs ist eine andere Liga.

Ich bin Echo-mäßig kein blutiger Anfänger und bin erschrocken darüber, was ich alles nicht verstanden habe, überhaupt nicht drauf hatte und wieviele Phänomen ich zwar "geahnt", aber nie verstanden habe (trotz des Studiums einschlägiger Literatur) .
Unzählige, ausführlich erklärte Echo-Bilder (Videos), interessantes und praxisrelevante Hintergrundwissen - das Ding rockt und bockt.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich hätte stundenlang jemanden mit auf dem Boot, der "maximale Kenne" hat und mir diese vermittelt. (das macht deshalb Spaß, weil an Fischen aktuell nicht zu denken ist.)

Gruß
BM

Und:
Nein. Ich kenne keinen der Protagonisten, will sie auch nicht kennen lernen,habe alles selbst bezahlt, wohne meilenweit entfernt von diesem Laden, sie haben (glaube ich) auch kein Team, und wenn, würde ich nicht rein wollen. Mein Team wohnt bei mir zuhause, und damit habe ich genug zu tun. Der Kurs macht mir momentan einfach richtig Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben