Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Da darf @NorbertF gerne mal etwas zu schreiben. Kenne mich da 0 aus, ein Gulietta Abarth oder was ist das? kenne mich bei deutschen Herstellern besser aus.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein Abarth Spider ists. Das ist im Endeffekt die Mazda MX5 Plattform, aber mit einem Blechkleid von Fiat, 1.4 Liter Turbo-Motor von Fiat, Gearbox vom alten Mazda Mx5. Ausserdem baut Abarth noch ein mech. Sperrdiff ein, eine Klappenauspuffanlage und ein Sportfahrwerk. Und schöne Sitze usw. 50:50 Gewichtsverteilung, Heckantrieb, 1 Tonne Gewicht.
Also ein Machwerk von 3 Köchen :)

Macht Spaß durch die Kurven, hat mehr als ausreichend Vortrieb...und man gibt nicht ein Vermögen für Sprit aus :) Mir gefällt die kleine Krawallkiste echt supergut. Ideal für die Gegend hier...Schwarzwald, Vogesen, Alpen, alles da.

edit: seit neuestem gibt es auch eine abgespeckte Version ohne Sperrdifferential und ohne Record Monza Abgasanlage...aber das kann ich nicht empfehlen, das sind grad die 2 Dinge die den Spaß bringen :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Was sprach gegen den MX-5? den haben hier einige Kollegen und sind begeistert. Qualität bei Italienern ist ja immer so eine Sache ;)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
der Fiat sieht halt fetziger aus und hat den schöneren Motor?
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
@NorbertF Finde eine Verwarnung für @Rubumark völlig angemessen.

Komm du mir mal nach Hause mein Freund

@NorbertF schicket Teilchen. Erinnert mich an Zeiten, als mir das heilige Blechle noch wichtig war und meinen ersten Jagst mit Abarth-Teilen, mit dem ich durch den Schwarzwald gefetzt bin... war wohl in einem anderen Leben...

Hat hier jemand was gegen die Italiener gesagt? :p
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was sprach gegen den MX-5? den haben hier einige Kollegen und sind begeistert. Qualität bei Italienern ist ja immer so eine Sache ;)

Ich fahre seit 10 Jahren nur noch Alfa, Jeep und Fiat. Bisher keine Probleme, also GAR keine. Ist auch schon mein dritter 1.4 MultiAir. Der Motor ist super.

MX-5...dem fehlen die Dinge die Spaß machen. Das Sperrdifferntial und die Abgasanlage. Der Abarth hat genug Leistungsgewicht um in die Sportwagenlärmgrenzen zu fallen und das steht dann auch im Fahrzeugschein ;)
Ausserdem gefällt mir der MX-5 nicht, ist mir zu "weiblich". Aber das ist Geschmacksache. Innen sind sie fast gleich. Der Abarth hat mehr Alcantara...das ist alles.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Erinnert mich an Zeiten, als mir das heilige Blechle noch wichtig war

Ich dachte auch dass ich das hinter mir habe. Eines Tages kucke ich so trübsinnig aus dem Fenster...irgendwas fehlte mir schon ne Weile---Trübsinn...kuck ich so...2 Jeeps aufm Hof...da fiel mir auf was mir fehlt :) Das erste Mal seit langer Zeit dass ich kein Auto hab das Spaß macht zu fahren. Das Problem hat sich lösen lassen :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Auf der kurvenreichen Schwarzwaldhochstrasse macht so was einfach viel mehr Spaß als auf dem Berliner Ring o_O
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Schon süß der kleine Italiener zwar nicht wirklich ein Traumwagen aber für die Kurvenfahrten völlig okay schnell durch den Schwarzwald ist im Sommer eh nicht wegen :emoji_bicyclist: möglich.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich will ja auch nicht nur von einem Auto träumen, sondern eines fahren :)
(Und Du würdest Dich wundern wie schnell der ist ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben