Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Ich freue mich gerade, dass die Sperlinge hier flügge werden und das Fliegen lernen, was für ein Spektakel.

Bei mir geht es auch langsam los...Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber, Trauerschnäpper, Rotschwänzen und die Grauschnäpper bauen auch bald ein Nest. Spektakel ist schon das richtige Wort ;)

Und immer schön mit den bösen Katzen aufpassen :D
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei mir geht es auch langsam los...Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber, Trauerschnäpper, Rotschwänzen und die Grauschnäpper bauen auch bald ein Nest. Spektakel ist schon das richtige Wort ;)

Und immer schön mit den bösen Katzen aufpassen :D

Macht echt Spaß, sich das an zu gucken und zu zuhören. Haben hier auch nicht nur Sperlinge, die fielen gestern nur am meisten auf.

Hier sind auch Kohlmeise, Blaumeise, Haussperling, Amsel, Star, Eichelhäher, Elster, Buntspecht, Taube, Wintergoldhähnchen und andere noch nicht identifizierte Arten zu beobachten, das hat schon was. Der Kuckuck lässt nur von sich hören, gesehen wurde er noch nicht.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ich freue mich gerade das mein Schwager und dessen Frau, heute abend bei uns zum Abendessen vorbeikommen.
Ich feuer jetzt die Räuchertonne an, lege einen guten Wein kalt und backe ein Brot - ick freu mir.
Ach, ich hatte vergessen zu erwähnen das meinen Schwägerin einen echt dicken Peta Aufkleber auf der Karre hat, so ziemlich jeden Fanartikel besitzt und ihre Hunde mit Schamanen Kläge heilt. Ist ja nicht wichtig, wollte das nur erwähnen.
Ich bin dann mal die Fische putzen ...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich freu mich auf Samstag wieder in Holland zu sein und hoffentlich kann ich meinen Schneider da sein ein ende setzen
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich bin mir zwar wegen den Begrifflichkeiten nicht sicher aber "bis Samstag" heisst für mich das ab Samstag gefischt werden kann, sonst würde man vielleicht "einschlieslich" oder "inklusive" nutzen oder?
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.895
Punkte Reaktionen
30.136
Ort
Mittelhessen
Das morgen die Zandersaison startet und ich zufälligerweise ab heute 4 Wochen Urlaub habe......
Der ein oder andere Hollandtrip steht in dieser Zeit auch noch an.
Außerdem freut es mich, am Samstag ein paar Leute hier aus dem Forum kennenzulernen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser

schon cool. Wobei mir die Wetterradare bis jetzt noch mehr geholfen haben. Hatten schon ein paar Traumsessions bewahrt, wo ich mich fürs ausharren entschieden habe und nach der kurzen Front super gefangen habe. Oder eben auch gleich nach Hause bin.

Und was mich freut... Morgen gehts bei uns Richtig los. Schonzeit- und Spinnfischverbot Ende :)

MfG Matthias
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das ich den Ar*** hochgekriegt habe und am Feiertag seit 07:00 das Büro putze, habe heute meinen Hausfrauentag.

Was mich daran freut? Das es heute Abend irgendwann vorbei ist...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Das ich endlich fertig bin mit der Grundreinigung im Büro, so richtig fetter Frühjahrsputz, mit alles. Und die Meditationskammer auf dem Dachboden habe ich gleich mitgemacht, boah was bin ich stolz auf mich.

Klar, alles bei über 30 Grad draußen und knapp 40 auf dem Dachboden, ich weiß gar nicht was mich da für ein Teufel geritten hat. Muss an der DSGVO liegen...

Gut 1,5 Kubikmeter Papier und drei große Klappboxen mit Elektroschrott warten jetzt darauf ins Auto geschleppt zu werden.

Aber das mache ich Montag oder Dienstag, denn jetzt freue ich mich auf ein Sixpack Bier und vier schöne dicke Burger und eine lange Nacht an der PS4 zur Belohnung für mich.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
4BB13BAD-7740-49B3-A11F-26A51EAB42D4.jpeg F1BF2D0D-D3EE-411A-A13B-4B61E8013F2C.jpeg Mit meiner neuen Lieblingskombo am Wasser stehen. Da sieht man auch darüber hinweg wenn einem der 40er Barsch an einem sowieso mauen Beißtag vor den Füßen davonrauscht...
 

Oben