Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.895
Punkte Reaktionen
30.133
Ort
Mittelhessen
Hat mich heute sehr gefreut, einige nette Jungs hier aus dem Forum kennengelernt zu haben.
Dabei konnte ich dann auch noch meine neue Rute einweihen und meinen ersten deutschen Rheinzander fangen.
Ein gelungener Tag!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mich macht es glücklich die neue Ernte von Griäse (Kirschen) in zwei Tagen schon so weit eingefahren zu haben
10kg entsteint und eingefroren, 12 kilo mit Stein eingeweckt und 40 Marmeladengläser eingeweckt jeweils
ohne Zucker natürlich.
Alles was jetzt noch runter kommt wird frisch gegessen. :cool:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Igitt :) Marmelade braucht Zucker :)

Ich habe meine Kirschen mit Strohrum "eingeweckt" :) Das geht auch hihi *hicks*
Du würdest es nicht merken ist mit Xylit eingekocht ist genauso süß nur lange nicht so ungesund
Wer heute noch Zucker braucht ist nicht mehr zu helfen Xylitol, Erythrit und Stevia ersetzen Zucker inzwischen zu 100% wenn man es will.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ist das sowas wie Bauschaum? Xylit? Klingt wie Bauschaum oder Holzschutzmittel.
Danke, ich bleibe beim Naturprodukt. Stevia ist ok, schmeckt mir aber nicht.

edit: und seit wann ist Zucker ungesund? In vernünftigen Mengen konsumiert hat das noch keinem geschadet. Vererbte Diabetiker mal aussen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
46C7DEC2-44DF-4CC5-8919-30D0A1EAA18B.jpeg
Das meine Lebensabschnittsgefährtin nun ebenfalls total vom Angeln fasziniert ist. Kurz vor unserem Gardasee Trip hat sie den Schein bestanden. Im Urlaub schon total heiß gewesen und selber in den Tagen schon genügend Zeit fürs fischen eingeplant. Nun wieder in der Heimat und ihr Fangbuch und Marke lässt noch etwas auf sich warten. Kauft sie sich klammheimlich im Angelladen eine Wochenkarte um auch in der Wartezeit auf das Fangbuch mit mir unterwegs sein zu können. Natürlich bleibt es nicht beim Einkauf der Karte im Angelladen, sondern sie hat auch gleich noch paar Köder gekauft.

Letztes Wochenende sind wir dann zusammen auf Forelle los und es hat auch so gleich mit einer “guten” BaFo geklappt.

Hab Angst das bald aus Lebensabschnittsgefährtin - Lebensgefährtin wird! :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
schnell heiraten ;)

Meine Frau muss ich auch nochmal zwingen. Meine Schwester macht nach den Sommerferien auch den Schein. Ist eine AG an ihrer Schule, die ein Kollege anbietet. Und sie hat sich einfacdh mal spontan eingetragen. Was der kleine Bruder so gerne macht kann ja nicht verkehrt sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Gegenfrage seit wann ist Zucker gesund im Körper bringt Zucker so gut wie nix

Die ist nicht zulässig. Ich erwarte nicht dass der Zucker gesund ist. Mir reicht es dass er nicht ungesund ist und gut schmeckt. Er soll süß machen, nicht gesund. Du kannst Deine Marmelade gerne mit Eiweiß machen, weils im Körper was bringt. Ich mag sie mit Zucker :)
Man muss sich halt ausgewogen ernähren und nicht nur leere Kohlehydrate mampfen. Ich behaupte ein gesunder Körper verlangt nach dem was er braucht, man bekommt Appetit drauf. Meiner mag zum Frühstück süße Marmelade um den Blutzucker in Schwung zu bringen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich glaube wir reden aneinander vorbei meine Marmelade ist genauso süß wie deine
Würde sogar behaupnoch süßer und mit besserem Geschmack da sie mit reifen handverlesenen
Frischen Früchten innerhalb 2 Stunden nach pflücken verarbeitet wurden.

Aber wieso soll ich ungesunden Zucker reinkippen der süchtig macht schlecht für den Insulin Spiegel ist und schlecht fürs Gehirn wenn es inzwischen gleichwertige alternativen gibt die um einiges gesünder sind

Ohne Grund bist du ja auch nicht aufs dampfen umgestiegen.

Und zum Thema Stevia muss man eins wissen das schmeckt Recht bitter und unnatürlich außer man komponiert es mit Früchten wieso auch immer danach ist das bittere weg.
 
G

GregKeilof

Gast
ganz einfach: verschiedene Steviolglykoside haben in unterschiedlichen Matizes verschiedene Ausprägungen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
So 'n Gesundheitswahn stelle ich mir ja auch ziemlich unangenehm vor... :D;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wir frotzeln uns doch nur. Camaro und ich machen das schon viele Jahre so, auf diversen Plattformen :)
Ich werd das Zeug sogar mal probieren, bin echt auch kein Zuckerfreund.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mir egal, ich frühstücke lieber chinesisches Dosenbier - da kriegt man zumindest kein Karies... :D
 

Oben