Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Soo, Jungs: Angeln fällt wegen Schnee und Pegel heute leider aus - aber dafür ist jetzt endlich Wochenende. :)

Tschüss. :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Nenene die Erdbeer Nuss schmeckt so (Achtung ich verrate gerade ein Geheimnis):

2 Kilo Erdbeeren
bis 250g Zucker (oder Stevia?)
1 Flasche Vodka
1 Flasche weissen Tequila (ja wirklich)
1 kleine Flasche Zitronensaft

Pürierstab.

DAS ist das beste Limes Rezept weltweit. Liest sich komisch mit dem Tequila, aber ohne den geht es nicht.
Wer es probiert wird nie wieder anderen Limes trinken.
Ja Mist nur das ich kenne Alkohol trinke aber sonst hört es sich gut an und wenn wir schon bei 250gr Zucker sind das ist genau ein Teelöffel voll flüssiges Stevia.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Really? Askese ist ja gut und schön, aber das geht echt zu weit :)
Für mich und meine Frau Alltag trinken seit über 10 Jahren Nix mehr jetzt sowieso nichts mehr von den Gründen zuviele Alkoholiker in der Familie schmeckt nicht besonders und ein Vollrausch würde das Training von 14 Tagen zerstören das stimmt es nicht Wert für uns außerdem trinken wir nun Mal am liebsten Wasser und ab und zu ein whey Drink
 

_fshrmn_

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2017
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
266
Alter
40
Ort
Flöha
Website
www.instagram.com
Für mich und meine Frau Alltag trinken seit über 10 Jahren Nix mehr jetzt sowieso nichts mehr von den Gründen zuviele Alkoholiker in der Familie schmeckt nicht besonders und ein Vollrausch würde das Training von 14 Tagen zerstören das stimmt es nicht Wert für uns außerdem trinken wir nun Mal am liebsten Wasser und ab und zu ein whey Drink

Respekt vor so einem Lebensstil! Ich bin dafür irgendwie nicht geboren. Alkohol ist zwar bei uns auch kein großes Thema, Frau FSHRMN trinkt kaum bis gar nicht und ich bin reiner Gesellschaftstrinker! Außer bei richtig bescheidenen/stressigen Tagen auf Arbeit, da gibt es bei Feierabend nen Glas Whisky oder Rum hinter die Binde, dazu eine Zigarette und ab ins Bett, die Welt vergessen!
Ansonsten habe ich es mir in letzten Jahr wirklich erarbeitet viel/genügend Wasser zu trinken. War vorher der Kaffeetyp und halt zum richtigen Durstlöschen eher irgendwas mit Geschmack! Mittlerweile Kaffeekonsum doch recht stark zurück geschraubt (2-3 Tassen sind es aber immer noch) dafür aber auch brav 3L Wasser am Tag.

Ich merke schon einen unterschied. Insgesamt besseres Wohlbefinden, höhere Konzentrationsfähigkeit etc. Früher habe ich auch einfach viel zu wenig getrunken und dann auch noch eher das falsche Zeug! :)

Trainieren tu ich am Wasser! Forellenheben.... :D
 
G

GregKeilof

Gast
Nettes Thema: Ich trinke sowohl allein als auch in Gesellschaft gern und reichlich! Von Fitness und übermäßig gesunder Lebensweise halte ich gar nix. Bin ja Lebensmittelchemiker, von daher hab ichs eh aufgegeben, mir zuviele Gedanken über sowas zu machen. Ist wie mit Lehrern: in jungen Jahren hoch motiviert, engagiert, interessiert, und und und. Ein paar Jahre später....naja das muss ich wohl nicht weiter erläutern.
Und da ich momentan neben den üblichen Bierchens aufm Vodka- und Gin- in-allem-Möglichen-gemixt-Trip bin, werd ich heute Abend mal dem Norbert sein Rezept antesten. Kenn das eher mit Sekt anstatt Tequila, aber probieren geht über onanieren...oder so


Ach und zu Whey-Drinks: ich hoffe @Camaro, du bezahlst dafür nich 30,- pro kg. Das Zeug costa eigentlich fast gar nix (ich arbeite in der Milchwirtschaft und wir haben das teilweise säckeweise hier rumliegen). Das heißt nicht, dass es ernährungsphysiologisch nicht wertvoll ist; es ist und bleibt aber ein Nebenprodukt (früher hat man Abfallprodukt gesagt) z.b. der Käseherstellung. Ich könnte es mir ganz gut für Futterwolken im Karpfenbereich vorstellen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Für mich und meine Frau Alltag trinken seit über 10 Jahren Nix mehr jetzt sowieso nichts mehr von den Gründen zuviele Alkoholiker in der Familie schmeckt nicht besonders und ein Vollrausch würde das Training von 14 Tagen zerstören das stimmt es nicht Wert für uns außerdem trinken wir nun Mal am liebsten Wasser und ab und zu ein whey Drink
oahhr entweder habe ich was zu viel getrunken oder du bist neben der Spur. Den Text muss man ja drei mal lesen... Nix Punkt nix Komma aber Kopfschmerz dabei:)o_O
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.910
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Freue mich, dass es in etwa einer Stunde in Richtung Holland geht. :sunglasses:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Viel Spaß!

Früher bin ich auch gerne mit der Schwalbe nach Holland rüber - angeln konnte ich aber zum Glück direkt vor der Haustür... :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ach und zu Whey-Drinks: ich hoffe @Camaro, du bezahlst dafür nich 30,- pro kg. Das Zeug costa eigentlich fast gar nix (ich arbeite in der Milchwirtschaft und wir haben das teilweise säckeweise hier rumliegen). Das heißt nicht, dass es ernährungsphysiologisch nicht wertvoll ist; es ist und bleibt aber ein Nebenprodukt (früher hat man Abfallprodukt gesagt) z.b. der Käseherstellung. Ich könnte es mir ganz gut für Futterwolken im Karpfenbereich vorstellen....
Jo ich weiß das es nur ein Nebenprodukt ist aber es ist auch das hochwertigste an der Milch
Vom Preis her geht's eigentlich bewegt sich je nach Hersteller um die 20€ aber auch der Geschmack ist sehr wichtig
Von deiner Lebensweise her ist doch okay ist dein Leben ich weiß jeder muss leben wie er es für richtig hält bin seit ich denken kann adipös mind. 30 Jahre aber irgendwann reicht es einem und man will was ändern und es fühlen sich Muskeln um einiges besser an als Fett und das gute an Körper ist nur die Größe ist festgeschrieben alles andere kann jeder jederzeit ändern.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Ich habe heute bei der Hitze meinem Schwiegervater geholfen ein Gartenhaus aus Holz aufzubauen, gerade noch schnell einkaufen und...

... Meine Frau hat mir ein Bier in den Froster gelegt... Bäm !!!
 

Anhänge

IMG_20180609_175526.jpg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.209
Ich freue mich gerade, dass die Sperlinge hier flügge werden und das Fliegen lernen, was für ein Spektakel.

Bei uns sind es geschlüpfte Meisen, die nur im 4er-Trupp unterwegs sind und mit Riesenrabbatz für gute Laune sorgen. Gegen die sind die Minions ein Trauerverein.

Eine landet -wenn ich auf der Terrasse sitze- gerne auf meinen Füßen, gestern wollte sie hinterher mit ins Wohnzimmer....
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Bei uns sind es geschlüpfte Meisen, die nur im 4er-Trupp unterwegs sind und mit Riesenrabbatz für gute Laune sorgen. Gegen die sind die Minions ein Trauerverein.

Eine landet -wenn ich auf der Terrasse sitze- gerne auf meinen Füßen, gestern wollte sie hinterher mit ins Wohnzimmer....

Da ich ja, das Fundament vom Haus freigelegt habe, ist der Garten ja auf links gedreht und überall liegt trockene Erde und Sand, darin "baden" dann zeitweise ca.30 Stück, das ist schon schön anzusehen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.321
Punkte Reaktionen
37.968
Ort
P - PM - HVL - TF
Freude bereiten mir die Seeschwalben! Die stürzen sich im freien Fall ins Wasser und schnappen sich die kleinen Fische. Von unten rauben die Barsche und treiben sie zur Wasseroberfläche. Ein geniales Schauspiel. Daneben sitzt klein Slidy mit Spinnmad und BFS bewaffnet und rettet aufopferungsvoll den Nachwuchs.
Das ist Freude pur! Auch wenn das PB Maß noch 30cm entfernt ist. :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
02F9FAA2-C919-47B5-8B0F-3F9CB203B1DC.jpeg Den Abend am See verbringen. Vielleicht will ja noch ein Zanderchen. Und meine Tailwalk EGinn 81 ML. Ich muss es immer wieder betonen. Wahnsinnsrute!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.018
Punkte Reaktionen
5.869
Hab mir meinen 14 Hechtschneider dieses Jahr eingefangen. Kann mich zzt auf den Kopf stellen und fange einfach keinen Hecht.

Obwohl es schon langsam Zeit wird kann ich mich trotzdem nicht beschweren bei so einen sun downer

image.jpg

Es hilft alles nichts
Wir Angler habens doch am Besten, ob Fisch oder nicht. :emoji_muscle:

TL
 

Oben