Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.021
Alter
54
Ort
Nähe BER
Freude oder Ärger - eigentlich Beides ;-)
Der Ärger
Habe heute 20 fischreiche Minuten am kleinen Teich verbracht ... leider nur 20 Minuten, weil auf mein Wacky-TubeZ mit 5g Bleifüllung von Z-Man in dieser Zeit 3 Fritten Hunger hatten und scheinbar verdrängt / vergessen hatten, daß sie
a. keine Barsche sind und
b. sowieso Schonzeit haben
Also wieder eingepackt.

Und jetzt die Freude
Meine Ich-warte-auf-eine-neue-Rute - Kombo aus Major Craft Go Emotion GEC-672ML/BF und Tsurinoya Dark Wolf mit 0.06er Berkley X9 mit Kevlar-Vorfach ist soooo gut gelaufen, daß die Jaeger, auf die ich warte, sich echt strecken muß, um da ran zu kommen.

45m Schnur, die auf der Spule sind, haben bei minimalen Rückenwind nicht gereicht, um die Wurfweite der 7g wirklich auszureizen. Echt geil !!!!
Und wenn die Bremsknarre der Dark Wolf bei leichter, barschgerechter Einstellung plötzlich BIN DA !!! meldet, macht es noch mehr Spaß.

Die Freude überwiegt, also hier und nicht im parallelen Fred.

Think positive !!!!
 

Anhänge

34E9B537-3721-4E3D-96E9-98F82C66C888.jpeg 4F18A64F-2A1C-4E39-94AB-237440073E9C.jpeg 5F0544D2-D314-4BD1-87C1-0DA98E117E45.jpeg BBA5EC86-813E-4905-A616-B32FE2DC9DB1.jpeg

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.626
Ort
Mittelfranken
Das ist so ein komisches Biermischgetränk mit kracherl (Limonade), dass nur Preissen (Preußen), zuagroaste (Menschen, die neu in der Region sind) oder Stoderer (mundartliche Form des Städters, Stadtmenschen) saufan.

Ich trink das ab und zu um wieder Nüchtern zu werden.:laughing:
Ah das meinst, hatte Omi immer zum Zähneputzen beim Übernachten frühers.

Habs nie Verstanden wie man Bier mischen kann, das widerspricht sich.

So zurück zum Kernthema dieses Forums,

Ausflug an den Bach war Interessant.
6 Forellen alle auf Topwater.
2 Döbel auf 2er Dudes
2 Hechte auf Jigspinner

Hatte schlechtere Tage. Topwater war eigentlich nur Spaß am Anfang aber interessanterweise sind die Fische nicht mal aktiv nach irgendwas gestiegen.

Grüßla
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Ich bin in meinem Leben 3 Autos gefahren:
-Golf 8 (Fahrschulauto)
-Ford Transit
-Einser BMW (fast so alt wie ich).
Wir kommen grad von der Vorstellung des Ioniq 6 im lokalen Autohaus (weil schon bestellt), da durfte ich mal die 300 und nochwas PS Allrad Version der Karre fahren.
Man hat ja schon viel gehört, Elektroautos tolle Beschleunigung blabla. Aber wenn der Maßstab Fahrspaß bei Einser BMW endet und seit nichtmal 6 Monaten existiert, ist das einfach was anderes :p
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.382
Alter
35
Ort
Bayern
:tearsofjoy: @Stevel Knievel siehste, Bayern :wink:

Das passierert an Franken net
Du, Mei
Wenn ich jetzt hier schreiben würde was mein Tagestopscore an Bier ist, dann währe die eine Hälfte der Leser hier warscheinlich entsetzt und ins Mark erschüttert , die andere Hälfte würde einfach sofort anfangen zu brechen.

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei
Mittlerweile bin ich verantwortungsvoller familienvadder, und hör nach dem ersten Dragl auf und geh lieber Fischen :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.626
Ort
Mittelfranken
Du, Mei
Wenn ich jetzt hier schreiben würde was mein Tagestopscore an Bier ist, dann währe die eine Hälfte der Leser hier warscheinlich entsetzt und ins Mark erschüttert , die andere Hälfte würde einfach sofort anfangen zu brechen.

Die Zeiten sind aber schon lange vorbei
Mittlerweile bin ich verantwortungsvoller familienvadder, und hör nach dem ersten Dragl auf und geh lieber Fischen :tearsofjoy:
Du,

Das gleiche hier, frühers warns halt andere Zeiten und der Topscore ist unerreichbar.
Mittlerweile braucht mann nach einem lustigen Abend 3 Tage zur Erholung.
Und die Familie ist da auch nicht zu begeistern.

Gnug gedräzt, zruck zum Angeln.
 

Oben