Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Soooo schlecht wîrds dir da vermutlich gar nicht gefallen. :oops:. Wär ein interessantes, soziologischen Studienwochenende, garantiert :joycat:. Außerdem wird traditionell reichlich gesoffen. Ist also gar nicht so weit weg von jedem bay. Dorffest ;). Nur friedlicher.

@Promachos : In Hirschaid. Normalerweise ist das jährlich und ich fahr bei der Gelegenheit immer noch zum KL. Aktuell brauch ich aber nix, zumindest red ich mir das ein.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Soooo schlecht wîrds dir da vermutlich gar nicht gefallen. :oops:. Wär ein interessantes, soziologischen Studienwochenende, garantiert :joycat:. Außerdem wird traditionell reichlich gesoffen. Ist also gar nicht so weit weg von jedem bay. Dorffest ;). Nur friedlicher.

@Promachos : In Hirschaid. Normalerweise ist das jährlich und ich fahr bei der Gelegenheit immer noch zum KL. Aktuell brauch ich aber nix, zumindest red ich mir das ein.
Also ich kenne nur friedvolle, Familienorientierte und an Traditionen ausgerichtete Dorffeste in Mittelfranken, wie es da in Bayern aussieht :emoji_shrug:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
4.357
Alter
35
Ort
Bayern
Also ich kenne nur friedvolle, Familienorientierte und an Traditionen ausgerichtete Dorffeste in Mittelfranken, wie es da in Bayern aussieht :emoji_shrug:
Ich
Der hier im tiefsten Oberbayern, der letzten großen Bastion der konservativen Schwazwähler, dem Garten Eden, dem Nabel der Welt wohnt.
Kann dazu nur sagen
Das Problem ist, dass ihr nach spätestens zwei Radlermaß unter dem Tisch liegt, und am nächsten Tag sagt ,, Mann, hab ich gestern wieder reichlich gesoffen “:tearsofjoy:
Allein das Wort reichlich :rolleyes:


:tearsofjoy::emoji_v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.139
Punkte Reaktionen
2.622
Ort
Mittelfranken
Ich
Der hier im tiefsten Oberbayern, der letzten großen Bastion der konservativen Schwazwähler, dem Garten Eden, dem Nabel der Welt wohnt.
Kann dazu nur sagen
Das Problem ist, dass ihr nach spätestens zwei Radlermaß unter dem Tisch liegt, und am nächsten Tag sagt ,, Mann, hab ich gestern wieder reichlich gesoffen “:tearsofjoy:
Allein das Wort reichlich :rolleyes:


:tearsofjoy::emoji_v:
Da sieht man das die Zeit südlich des Weißwurstäquators langsamer vergeht.

Wer kennt den Radlermaß, muss ich mal Googeln

:cool:
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
4.357
Alter
35
Ort
Bayern
Da sieht man das die Zeit südlich des Weißwurstäquators langsamer vergeht.

Wer kennt den Radlermaß, muss ich mal Googeln

:cool:
Das ist so ein komisches Biermischgetränk mit kracherl (Limonade), dass nur Preissen (Preußen), zuagroaste (Menschen, die neu in der Region sind) oder Stoderer (mundartliche Form des Städters, Stadtmenschen) saufan.

Ich trink das ab und zu um wieder Nüchtern zu werden.:laughing:
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
688
Ort
Harsefeld
Also ich kenne nur friedvolle, Familienorientierte und an Traditionen ausgerichtete Dorffeste in Mittelfranken, wie es da in Bayern aussieht :emoji_shrug:
Interessant das da doch ne gewisse Eigenständigkeit hervorgehoben wird, obwohl ihr doch alle Bayern seid ? :p
Aber meines Wissens nach war Bayern ja schon Ausland ? :emoji_joy:


Was mich freut?
Trotz Insolvenz des Schuhhändlers wo ich teure Business Schuhe gekauft habe, kriege ich mein geld wieder und bleibe nicht drauf sitzen :)
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
688
Ort
Harsefeld
Ach du kacke. Jetzt geht's rund :D
Wer sich ständig überall rausnimmt und ne Extrawurst möchte, wird ja im Freistaat Bayern gerne so kommuniziert, muss das ab können :D

Als echter Niedersachse behaupte ich ja auch hier den echten Norden zu finden, Schleswig-Holstein ist ja schließlich schon Dänemark :D
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.150
Punkte Reaktionen
4.357
Alter
35
Ort
Bayern
Interessant das da doch ne gewisse Eigenständigkeit hervorgehoben wird, obwohl ihr doch alle Bayern seid ? :p
Aber meines Wissens nach war Bayern ja schon Ausland ? :emoji_joy:

Ach du kacke. Jetzt geht's rund :D

Wer sich ständig überall rausnimmt und ne Extrawurst möchte, wird ja im Freistaat Bayern gerne so kommuniziert, muss das ab können :D

Als echter Niedersachse behaupte ich ja auch hier den echten Norden zu finden, Schleswig-Holstein ist ja schließlich schon Dänemark :D
Hey @Frankenkopf, weisst du zufällig, was die ganzen Preußen jetzt genau von uns wollen?.:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Die einzigen die sich hier über die Franken lustig machen dürfen, sind wir Oberbayern.
Die einzigen die sich hier über die Oberbayern lustig machen dürfen, sind die Franken.

So will es das Gesetz :expressionless::emoji_point_up:
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
1.547
Ort
Nordfriesland
Wer sich ständig überall rausnimmt und ne Extrawurst möchte, wird ja im Freistaat Bayern gerne so kommuniziert, muss das ab können :D

Als echter Niedersachse behaupte ich ja auch hier den echten Norden zu finden, Schleswig-Holstein ist ja schließlich schon Dänemark :D

Puh, du traust dich was ;)
 

Oben