Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.667
Ruten vorbereitet, Köder sortiert, Bulli gepackt, Jahreskarte für Dänemark gekauft.
Morgen früh geht es endlich los an den Aabenraa Fjord!
War eben zum Antesten schon mal drei Stündchen am Fjord und, was soll ich schreiben, es gab sogar Fisch.
Dass sich das Wetter gegen Abend gebessert hat, war ein willkommener Bonus.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
So, jetzt muss ich die Räuber bis 01.05. in Ruhe lassen. Dafür gerade meine alte Feeder-Rute parat gemacht. Mal sehen, was Barben und Döbel so zu sagen haben. Jetzt geht´s los.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.835
Ort
Hessen
So, jetzt muss ich die Räuber bis 01.05. in Ruhe lassen. Dafür gerade meine alte Feeder-Rute parat gemacht. Mal sehen, was Barben und Döbel so zu sagen haben. Jetzt geht´s los.
Viel Spaß und Erfolg. Hier ist an Flussangeln leider gerade nicht zu denken. Aber was soll's, gehört auch dazu.
Das ist der Durchfluss am Bach momentan.
Screenshot_20230402_102845.jpg
Und die Fulda hat fast Meldestufe 2 erreicht. Das ist schon nicht ohne. Normal ist irgendwas zwischen 135 und 155. Wir sind gerade bei über 408, Tendenz steigend.
Noch ein bisschen höher und ich kann auf Wiesen und Äckern angeln. :p
Screenshot_20230402_102821.jpg
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.667
War eben zum Antesten schon mal drei Stündchen am Fjord und, was soll ich schreiben, es gab sogar Fisch.
Dass sich das Wetter gegen Abend gebessert hat, war ein willkommener Bonus.
Bis 18 Uhr habe ich heute meine 3000 (naja, nicht ganz) Würfe gemacht, ohne auch nur einen Kontakt. Aber dann gab‘s Fisch auf Fisch. Eine MeFo war immerhin solide im Maß, der Kleinste war grade mal doppelt so lang wie der Köder.
Ich bin happy!
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Mir bereitet gerade das Filmen von meinen Angeltrips große Freude.
Sonst immer nur passiv Youtube-Videos geschaut, jetzt ENDLICH mal angefangen meinen eigenen Kram zu machen.
Es ist zwar eine Herrausforderung, finanziell wie logistisch, aber der Aufwand lohnt sich dann doch am Ende.
Es ist auch schön nicht nur seine Erinnerungen so festzuhalten sondern auch kreativ sein zu können.
Anbei eines meiner noch wenigen "Meisterwerke". Ganz frisch!

PS: Spinfischen kommt später auch noch hinzu ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.397
Punkte Reaktionen
4.667
Bis 18 Uhr habe ich heute meine 3000 (naja, nicht ganz) Würfe gemacht, ohne auch nur einen Kontakt. Aber dann gab‘s Fisch auf Fisch. Eine MeFo war immerhin solide im Maß, der Kleinste war grade mal doppelt so lang wie der Köder.
Ich bin happy!
So und heute wurde mein Weltbild wieder gerade gerückt…
Bei herrlichem Wetter und leichter Brise schön abgeschneidert.
Zum Trost, die Dänen um mich herum auch.
War trotzdem ein rundum gelungener Trip.
 

Oben