Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Bist du sicher ? Oft ist es so, dass nach den ersten Herbststürmen das Gewässer durchmischt wird und dadurch Standplätze wechseln etc. Meist dauert es eine Weile bis sich "normales Beissverhalten" wieder einstellt.
Bei uns auch eher so. Gerade an größeren Gewässern vermutlich normal...schade, wollte am Samstag mal für satte 3h losziehen :-(
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ja, bin ich - aber nur für meine Gewässer. Das Wasser ist zur Zeit extrem klar, nun wird es sich eintrüben und durchmischen.
Ich rede von einem mittelgroßen, nicht zu tiefen Fluß und angrenzenden flachen Baggerseen.
 

zar0na

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Was bereitet mir Freude... irgendwie, dass ich das Forum mal näher betrachtet habe und seit Tagen Threads wälze *Schleimspur wegwisch*... :tearsofjoy:
Worauf am meisten.. Messe! In knapp 3 Wochen gehts ab nach Berlin.. ich bin zwar ab Mittwoch auch der Arbeit wegen da (stellen auf der Boot&Fun aus bzw. verkaufen, erstens Extracash & zweitens - ich LIEBE Messen!) aber hab zu Cheffe schon gesagt, dass meine Einkaufsliste auf der Nachbarmesse wächst und hoffe, dass ich Zeit finde rüberzugehen... Kam nur "Mach doch, sind lang genug da" :tearsofjoy:
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Noch einen Tag arbeiten und dann satte 10 Tage am Stück frei. Und nachdem ich die letzten Wochen hingeklotzt habe, werd ich morgen früher Schluss machen können um noch ne Stunde an den See zu kommen.... Muss ja daheim niemand wissen:p
Für nächste Woche hat mir die Familie befohlen, mal zwei Tage komplett für mich zu nehmen und fischen zu gehen. :blush:
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
Leider gerade im vollkommen falschen Thread schonmal gepostet, aber es bereitet mir einfach immer noch wahnsinnig viel Freude... :emoji_grin: ;)

Ich freue mich gerade tierisch, dass ich im November endlich wieder im Club auflegen kann! :emoji_grin:
Fast zwei Jahre nicht mehr hinter den Decks gestanden (vor Publikum), und ehrlich gesagt die alte Leidenschaft auch ein wenig beiseite geschoben, aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Es liegt zwar ein wenig Arbeit vor mir (zwei liegengelassene Jahre Musik wollen aufgearbeitet werden), aber ich freue mich und bin auch wieder ein wenig aufgeregt! Hätte mir das einer vor zwei Jahren erzählt...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Auflegen ist was Feines. Ich habs vor ein paar Jahren gegen Angeln getauscht. Equipment verkauft und davon ein Boot gekauft.
Leider ist Auflegen halt immer auch viel Networking vor Ort und darauf hat man mit zunehmenden Alter keinen Bock.
Höre ich aber ein gutes Set oder einen guten Track, juckt es sofort wieder in den Fingern.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
@Promachos…..und genau daran habe ich heute wieder viel Freude gefunden. Insbesondere mit diesen Kumpels hier. Bei der korrekten Führung bin ich zwar etwas aus der Übung gekommen, aber immerhin habe ich damit am Vormittag einen schönen 38er Egli gefangen. Das werde ich die nächsten Tage mal weiter optimieren.
C575259D-DDB8-4FB4-A6DE-A625480D2911.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen!

Meine Kanalbox für die Finetail FSX-B602L, ...
Finetail-Kanalbox.jpg

....darauf sitzt meine Alde BFS mit 017 FC und wartet auf den Einsatz am Wasser heute. Ich treffe mich mit einem Freund den ich lange nicht gesehen habe, da freue ich mich mal so richtig drauf.

Gleich noch Drillinge von den Hardbaits gegen Einzelhaken tauschen, dann geht es los!

André
 
A

AFE

Gast
Guten Morgen!

Meine Kanalbox für die Finetail FSX-B602L, ...
Anhang anzeigen 189904

....darauf sitzt meine Alde BFS mit 017 FC und wartet auf den Einsatz am Wasser heute. Ich treffe mich mit einem Freund den ich lange nicht gesehen habe, da freue ich mich mal so richtig drauf.

Gleich noch Drillinge von den Hardbaits gegen Einzelhaken tauschen, dann geht es los!

André

wollt grad sagen. Rote und schwarze Drillinge gemischt an einem Köder geht auch gar nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Sooo, gleich Zeugs inkl. Auto packen und morgen in der Früh geht es mit Vatter gen Norden.
5 Tage (entspannt) auf Zander vom Boot, abends lecker essen gehen, nen guten alten Freund treffen und die Zeit genießen.
Wetter soll gut sein, konstante Bedingungen und demnach keine Ausreden. :emoji_smile:
Was will man mehr...
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Komme seit Jahresbeginn so gut wie nie raus. Hab viel zu viel Arbeit, Umzug und sonstiges zu tun.

Aaaaaber: Es gibt dann doch Tage an denen muss ich raus. Dann läufts auch noch. Das bereitet mir am meisten Freude! :) 8A7CD46A-15D0-49C8-B931-2DB6AB124089.png139D9BB9-99A6-472C-9728-4245CD49F767.jpeg
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Sooo, gleich Zeugs inkl. Auto packen und morgen in der Früh geht es mit Vatter gen Norden.
5 Tage (entspannt) auf Zander vom Boot, abends lecker essen gehen, nen guten alten Freund treffen und die Zeit genießen.
Wetter soll gut sein, konstante Bedingungen und demnach keine Ausreden. :emoji_smile:
Was will man mehr...
Same same but different.
Auto ist gepackt, gleich gehts zu felix81 und dann 1200 Km Richtung Süden.
Ebro Zander wir kommen....
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Das ein Zeitweises Fangverbot für den Aal rausgebracht wurde.
Wurde meiner Ansicht nach auch langsam Zeit, wird den einen reinen Aal-Fischer oder Angler zwar ärgern aber was solls.
Wobei nun auch das unbeabsichtigte Fangen von Aal verboten ist, wenn der wirklich versehentlich auf meine Köder geht obwohl ich eher auf Barsch oder Zander aus bin,kann das natürlich teuer werde.
Wobei ich denke wenn man den gleich wieder rein schmeißt wird ja wohl keiner was sagen, sind ja schließlich immer noch Fisch die man nun wirklich nicht kontrollieren kann worauf die beißen.

Bild_2021-10-25_173316.png
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Das ein Zeitweises Fangverbot für den Aal rausgebracht wurde.
Wurde meiner Ansicht nach auch langsam Zeit, wird den einen reinen Aal-Fischer oder Angler zwar ärgern aber was solls.
Wobei nun auch das unbeabsichtigte Fangen von Aal verboten ist, wenn der wirklich versehentlich auf meine Köder geht obwohl ich eher auf Barsch oder Zander aus bin,kann das natürlich teuer werde.
Wobei ich denke wenn man den gleich wieder rein schmeißt wird ja wohl keiner was sagen, sind ja schließlich immer noch Fisch die man nun wirklich nicht kontrollieren kann worauf die beißen.

Anhang anzeigen 190078

Die Binnengewässer sind aber scheinbar nicht gemeint.
 

Oben