Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Stimmt dir war die am Kanal ja zu straff fürs Forellenangeln.
Ja, für Portionsforellen ist mir die 602 einen Tick zu straff.

Ich habe jetzt 017er FC auf der Alde, damit wirft die 602 sich schon wieder ganz anders, ich finde angenehmer.

Die Finetail ist im Flugzeug und die Lieferung für Montag angekündigt, die Paketankündigung für die Alphas ist auch schon da, ich denke die kommt Dienstag. Kann es kaum abwarten.
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
00A248A5-E67C-4E9C-AE8E-B32EAFB0EFE3.jpegVorher: nach 1,5 Jahren häufiger Nutzung total ausgewaschene und weich gewordene Fireline.
1AEFEB37-8A0F-4A03-AF21-0BF05EE7A494.jpeg
Nachher: 3 mal Umspulen später. Die selbe Schnur, aber das andere Ende davon.
Hält wieder 1,5 Jahre.
Bin ich froh, dieses “Projekt” endlich durchgezogen zu haben.
 

Eisbär

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
203
Ort
SH

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.155
Alter
40
Ort
München
1,5jahre hält meine schnur gar nicht... ;-)
du gehst zu wenig angeln
Ich weiß… :(

allerdings hab ich nochmal in meinem angeltagebuch nachgesehen, waren wohl nur 1 1/4 Jahre (Juli 20 gekauft). Das ist zwar meine meistbenutzte Rolle-Schnur Kombo, aber die war trotzdem nicht immer mit dabei.

ich mach gerade „angelstatistik“ 2021, weil die Saison hier ja fast vorbei ist. Wenn ich fertig bin, kann ich sogar ziemlich genau sagen, wieviele Stunden die Schnur gefischt wurde.

fireline hält schon ziemlich gut ist aber schonmal mein Vorab-Fazit.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Hmm, ich geh ja nun wirklich sehr oft ans Wasser, aber i. d. R. sind sowohl Power Pro, als auch Stroft GTP-R so 4 - 5 Jahre auf der Rolle. So nach 2 Saisons wird mal umgespult, aber die Dinger halten doch gefühlt ewig?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Hmm, ich geh ja nun wirklich sehr oft ans Wasser, aber i. d. R. sind sowohl Power Pro, als auch Stroft GTP-R so 4 - 5 Jahre auf der Rolle. So nach 2 Saisons wird mal umgespult, aber die Dinger halten doch gefühlt ewig?

4x und 8x kannste halt absolut nicht vergleichen. Dazu kommt halt noch ob es eine 6lb oder 25lb ist. Ich drehe die meist auch so nach 1,5 Jahren. Allerdings nur wenn es 150m Füllungen sind. Ist halt immer etwas Aufwand, wenn man nur von links nach rechts spult und zurück, dann verdrallt die Schnur.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Anhang anzeigen 188990Vorher: nach 1,5 Jahren häufiger Nutzung total ausgewaschene und weich gewordene Fireline.
Anhang anzeigen 188991
Nachher: 3 mal Umspulen später. Die selbe Schnur, aber das andere Ende davon.
Hält wieder 1,5 Jahre.
Bin ich froh, dieses “Projekt” endlich durchgezogen zu haben.
Hab ich letztens auch endlich mal bei meiner Zanderrolle gemacht. Sieht aus wie neu. Irgendwann brauch ich noch einen Trick zur Nutzung der mittleren 50m, wenn beide enden abgerockt sind. ;)
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Hmm, ich geh ja nun wirklich sehr oft ans Wasser, aber i. d. R. sind sowohl Power Pro, als auch Stroft GTP-R so 4 - 5 Jahre auf der Rolle. So nach 2 Saisons wird mal umgespult, aber die Dinger halten doch gefühlt ewig?
jo, hechttaugliche 4fach schnüre halten natürlich lange.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
@Kanalbarschjäger hats wohl richtig getroffen: das hängt nicht von der Dicke ab, sondern von der Flechtung. Ich fische ja nur 4fach. Die dünnsten Schnüre sind 0,13er bzw. GTP-R2. Die halten genauso lange. Das hat mit der Dicke nicht wirklich was zu tun. Die eine PP hat auf der ganzen Länge fast keine Farbe mehr (war mal gelb) und ist auch gut verdrallt. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Wobei da für die nächste Saison eine neue drauf kommt. Ich schieb das nur immer endlos vor mir her ... :tearsofjoy:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Hab ich letztens auch endlich mal bei meiner Zanderrolle gemacht. Sieht aus wie neu. Irgendwann brauch ich noch einen Trick zur Nutzung der mittleren 50m, wenn beide enden abgerockt sind. ;)
Mein Vorschlag: fang öfter mal einen großen Fisch, der dir auch die mittleren Lagen von der Rolle reißt ;)
 

Oben