Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Hab ich letztens auch endlich mal bei meiner Zanderrolle gemacht. Sieht aus wie neu. Irgendwann brauch ich noch einen Trick zur Nutzung der mittleren 50m, wenn beide enden abgerockt sind. ;)

50m abspulen und abschneiden, dann die verbliebenen 100m abspulen, die ersten 50m wieder aufspulen (quasi wie eine Unterfütterung) und dann wieder die 100m.
Dann sind die mittleren 50m oben.
Ob's den Aufwand lohnt muss jeder für sich wissen........
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
50m abspulen und abschneiden, dann die verbliebenen 100m abspulen, die ersten 50m wieder aufspulen (quasi wie eine Unterfütterung) und dann wieder die 100m.
Dann sind die mittleren 50m oben.
Ob's den Aufwand lohnt muss jeder für sich wissen........
Solange ich günstige Schnur fische, vermutlich nicht. Bei ner richtig teuren sieht das anders aus. Die lässt man sich aber auch nicht von der Großspule im Laden nach dem Motto "150m oder 180m ist auch egal" draufmachen. Da würde ich die Spule so befüllen, dass es keine "mittigen 50m" gibt. Wenn ich wieder mehr langweilige Telefonkonferenzen habe, mach ich es vielleicht trotzdem mal :tonguewink:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ihr glücklichen. Ich bin wie viele andere auch noch auf der Suche. Bisher nur sehr ramponierte Exemplare gefunden.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Heute war ein guter Tag! :)
Nach wochenlangem Schneidern (ich berichtete) hatte ich heute nach der Arbeit ca. eine Stunde Zeit am Wasser.
IMG_20211018_130610~2.jpg
Es ist nur einer, und er ist nicht groß, aber hey: Zielfisch! Und wie schön golden er war! ;)
Es war einfach ein tolles Gefühl, als ich gemerkt habe, dass diesmal kein Kraut am Haken hing, sondern ein richtiger Fisch.
Der schwimmt natürlich wieder und freut sich. Ich freu mich auch.
LG
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.901
Ort
Linz
Unvergesslich der Moment! :)
Das probiere ich die Nacht noch mal bei einer Ufertour „Ostseiten“ Strecke.

Ich muss zugeben bei mir ist das beim Zanderwobblern nicht selten. Ich hatte dieses Jahr schon zwei Halbstarke an einem Wobbler hängen, den ich vor meine Füße nur in die Donau geworfen habe.
Leider kein Indikator dafür, dass man dabei hier möglichst viele große Zander fangen könnte.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
…das eben eine Nachricht von @Lurenatic kam, dass meine Seiten ML soeben in den Versand gegangen ist.
Ich freue mich, auch wenn ich am WE gar nicht dazu kommen werde sie zu testen. Vielleicht klappt es ja noch am Freitag :)
Mfg Flo
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, also Ende der 90er, kaufte meine Mutter mit mir zusammen einen Lenkdrachen bei einem Discounter. Damals hatte ich mit dem Teil viel Spaß, aber natürlich geriet es irgendwann in Vergessenheit.
Seit dem Wochenende liegt der vergessene Drachen jetzt wieder bei uns und ich komme gerade vom Drachensteigen mit meiner Tochter rein. Ihr hat es richtig Spaß gemacht, und mir daher natürlich auch :)
Sie will morgen wieder los.
IMG_20211020_163516.jpg
Es ist einfach schön, so etwas an die nächste Generation weiterzugeben.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich hab vor drei Wochen, mitten im Urlaub, von einem Professor die Mail bekommen, dass ich eine Hausarbeit nicht schieben kann und zwei Wochen Zeit habe diese nachzureichen. Kein Thema, keine Literatur und auch kein Bock, aber trotzdem angefangen zu schreiben und siehe da, gerade eben kam die Mail mit der (absolut nicht erwarteten) 1,0. Mit was belohne ich mich jetzt nur...?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Das aktuelle Wetter mit dem Sturm gefällt mir. Es wird dafür sorgen, dass die Raubfische bei uns so richtig in Fahrt kommen
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, also Ende der 90er, kaufte meine Mutter mit mir zusammen einen Lenkdrachen bei einem Discounter. Damals hatte ich mit dem Teil viel Spaß, aber natürlich geriet es irgendwann in Vergessenheit.
Seit dem Wochenende liegt der vergessene Drachen jetzt wieder bei uns und ich komme gerade vom Drachensteigen mit meiner Tochter rein. Ihr hat es richtig Spaß gemacht, und mir daher natürlich auch :)
Sie will morgen wieder los.
Anhang anzeigen 189418
Es ist einfach schön, so etwas an die nächste Generation weiterzugeben.
Nice! Hab mir gerade einen gebrauchten Lenkdrachen auf eBay geschossen, um sowas mal wieder machen zu können
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Das aktuelle Wetter mit dem Sturm gefällt mir. Es wird dafür sorgen, dass die Raubfische bei uns so richtig in Fahrt kommen
Bist du sicher ? Oft ist es so, dass nach den ersten Herbststürmen das Gewässer durchmischt wird und dadurch Standplätze wechseln etc. Meist dauert es eine Weile bis sich "normales Beissverhalten" wieder einstellt.
 

Oben