Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Heute bin ich früh aufgestanden und war kurz nach 5 an der Ostsee:
IMG_20210731_053238.jpg
Auf Blinker gab es dann nach ca. 1 Stunde und mehreren Attacken einen Biss. Erst dachte ich an einen Fehlbiss, aber der Fisch hing. Überraschung, Sandaal-PB (nicht nachgemessen).
IMG_20210731_063006.jpg
Etwas später gab es noch eine feine Meerforelle, die ich hier nicht abbilde, weil sie sich den Drilling ins Herz getrieben hat. War aber ein schöner Drill.
Pünktlich um 8 zu Kaffee und Frühstück war ich wieder im Kreise der Familie.
War als Start in den Tag ja mal ganz nett ;)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.272
Ort
Bamberg
Der größte war knapp unter 70. Ich mess halt nicht genau, sondern mach nur n kurzes Kescherbild und halte an die Rute (hab mir ne 10cm Skala angelegt)
Du müsstest dann sagen ob meine Schätzung zählt, oder wie das geregelt ist.
Zählt! So wie ich dich einschätzt, wirst du eher konservativ messen;)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Wenn die Freundin nach Schmuck stöbert und folgendes entdeckt
IMG-20210731-WA0001__01.jpg

Damit es auch in den Thread passt. Freude macht mir dass es am Montag einen ganzen Tag nach NL auf Zander/Barsch Jagt geht und dass meine Freundin Geschmack hat und die Dinger pott hässlich findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Nachdem ich nun mit E-Boot und mit E-Auto fahre, hat mir mein Nachbar während der Anheizphase gerade nahe gelegt, mir auch nen E-Grill zu kaufen.
Die Emissionen der fossilen Brennstoffe sind ja unverantwortlich! :emoji_scream:

Sag deinem Nachbarn, dass wir in Deutschland momentan erst knapp 45% des Strombedarfs aus erneuerbaren Energien decken. Köhlerei, um Holzkohle zu produzieren, gab's hingegen schon in der Antike.. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.887
Ort
P - PM - HVL - TF
Sag deinem Nachbarn, dass wir in Deutschland momentan erst knapp 45% des Strombedarfs aus erneuerbaren Energien decken. Köhlerei, um Holzkohle zu produzieren, gab's hingegen schon in der Antike.. ;)
Und bis zur nächsten Antike werde ich auch weiter mit auch mit Holzkohle grillen. Es schmeckt einfach besser. ;)
 
S

Snotling4149

Gast
Ich denke, wenn man n bissel guckt, das kein Tropenholz drinne ist (immerhin in 50%), passt das schon xD.
Zumal gute Kohle ja eh mehr spaß beim Grillen macht.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Illinger Baggersee, da schießt grad vom Rhein das Wasser über nen Durchbruch rein. Hab gestern noch nen schönen erwischt. Spot ist leider temporär, jetzt wo das Wasser fällt wird der Durchbruch trocken fallen. Und leider kamen dann auch noch drei Leute, was den Rapfen wohl zu viel war....

Ich hab tolle Erinnerungen an die Gewässer dort! Früher als ich noch im Süden gewohnt habe….
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Dass ich gestern mal den ganzen Hecht- und BC-Krempel daheim gelassen habe und mit den leichten Spinnruten an die Nahe gezogen bin. In der Nachmittagshitze ohne große Hoffnungen, aber dann mit kleinen Topwaterködern und Miniblinkern mit unerwartetem Erfolg. Döbel und Barsche, insgesamt sieben Fische. So viele hab ich bei einem Trip in Deutschland noch nie gefangen (Forellenetablissements mal ausgenommen). Auch wenn nur ein ü30er Döbel dabei und der Rest Kinderstube war hat es unfassbar Spaß gemacht. Von fünf Topwater-Bissen vier verwandelt, die Fische hatten Zielwasser getrunken. Dann noch ein paar Schlangen im Ufergras beobachtet, eine davon schätze ich auf 70cm, leider ist die zu schnell ins Wasser entfleucht. Ich glaube, ich bleibe erstmal bei den kleinen Ködern...
IMG-20210801-WA0018.jpeg
 
S

Snotling4149

Gast
Bei dem trüben und hohen Wasser im moment hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass Tagsüber viel besser laufen kann als sonst im Sommer.
 

Oben