Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Was bietet Hähnel für Mindsetkurse an?
Beim Angeln muss man nicht täglich 1-Outer am River verkraften.
 
S

Snotling4149

Gast
Kenne ich.
Ich entscheide mich aber auch immer für EINE Sache und ziehe das dann (halbwegs) durch. Andernfalls würde das in „Stress“ ausarten bzw. hin und her grübeln ob ich nicht doch schon den Zielfisch ändern soll. So ist es für mich entspannter und wenn in 2-3 Std. nix geht, gehts halt auf die Couch. :)
Jo, das sowieso, ich nehm aus Prinzip immer weniger Tackle mit. Angeln, statt in der Box rum zu wühlen, wirkt sich viel zu positiv auf meine Statistik aus xD.

Trotzdem grad schwer sic vorher zu entscheiden. xd
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
Heute war endlich der entscheidende Gerichtstermin und die Adoption unserer Tochter ist damit nach fast 3 Jahren entgültig rechtskräftig.

Anhang anzeigen 181393

Kann das Gefühl gerade gar nicht richtig beschreiben........
Freut mich für euch drei. Hätte das Gericht auch noch anders entscheiden können und falls ja, wie hätte das aussehen können?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Heute war endlich der entscheidende Gerichtstermin und die Adoption unserer Tochter ist damit nach fast 3 Jahren entgültig rechtskräftig.

Anhang anzeigen 181393

Kann das Gefühl gerade gar nicht richtig beschreiben........
Das Photo gefällt mir, weil es symbolisch für das steht, was ich mir unter Familie vorstelle: Ganz unterschiedliche Menschen, die sich ergänzen und zusammenhalten. :hearteyes:
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.922
Punkte Reaktionen
30.264
Ort
Mittelhessen
Freut mich für euch drei. Hätte das Gericht auch noch anders entscheiden können und falls ja, wie hätte das aussehen können?

Eigentlich nicht mehr. Das wäre nur möglich gewesen, wenn wir in den letzten 18 Monaten, nachdem die biologischen Eltern ihre Elternschaft notariell aufgegeben hatten, richtig Bockmist gemacht hätten.
Trotzdem schwebt es halt ständig über Dir und solange die Adoption nicht abgeschlossen ist, hat das Kind einen bestellten Vormund vom Jugendamt, der immer das letzte Wort hat, wenn es um wichtige Entscheidungen geht.
Egal ob medizinische Entscheidungen, Urlaub im Ausland oder sogar nur die Unterschrift im Vertrag für den Kindergarten obliegen diesem Vormund.
Das ist seit heute nun nicht mehr so und zudem hat unsere Tochter nun auch endlich unseren Familiennamen bekommen.
Ehrlicherweise gesagt ist unsere Luisa seit sie mit 4 Wochen zu uns kam gefühlsmässig unsere Tochter und ist auch solche in der gesamten Familie anerkannt und geliebt, aber es ist trotzdem jetzt eben auch noch ein gutes Gefühl, dass dies nun auch noch rechtlich bestätig wurde.
 

Oben